KING of MOD >>> DR läuft ohne Vergaser
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Danke für deine Hilfe, aber ich kann momentan vielleicht gerade mal 40 Euro für eine Pumpe ausgeben, das wäre dann immerhin mehr als doppelt so viel wie für die aktuelle.
Es ist halt ein "darf fast nichts kosten Projekt".
Hätt ich ca. soviel in das Projekt reingesteckt wie ein neuer TM 36 kostet, dann wär schon fast alles fertig, da ich direkt alles so geholt hätte das es passt.
So wird halt durch inanspruchnahme meiner Zeit alles passend umgebaut.
Es ist halt ein "darf fast nichts kosten Projekt".
Hätt ich ca. soviel in das Projekt reingesteckt wie ein neuer TM 36 kostet, dann wär schon fast alles fertig, da ich direkt alles so geholt hätte das es passt.
So wird halt durch inanspruchnahme meiner Zeit alles passend umgebaut.
DR 350 umbau und verbesserungs Fetischist.
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
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Wenn du was billiges brauchst zum probieren
klick
bei den alten VW mit Einspritzung sind 2 Benzinpumpen verbaut diese ist die 2. externe pumpe die den Druck fuer die Einspritzanlage gibt.... vieleicht kannst somit deine DR voruebegehend in betrieb nehmen
Gruss
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bei den alten VW mit Einspritzung sind 2 Benzinpumpen verbaut diese ist die 2. externe pumpe die den Druck fuer die Einspritzanlage gibt.... vieleicht kannst somit deine DR voruebegehend in betrieb nehmen
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- el_lobo
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@Markus
Wie habt ihr denn den Einspritzzeitpunkt gesteuert?
Der Kurbelwellensensor gibt ja bei jeder Umdrehung ein Signal ...
Einen Magnet ans Nockenwellenrad geklebt, und den Sensor in
die Zylinderkopfhaube eingebaut ?!?
Oder bin ich da auf dem total falschem Dampfer ...
Wie habt ihr denn den Einspritzzeitpunkt gesteuert?
Der Kurbelwellensensor gibt ja bei jeder Umdrehung ein Signal ...
Einen Magnet ans Nockenwellenrad geklebt, und den Sensor in
die Zylinderkopfhaube eingebaut ?!?
Oder bin ich da auf dem total falschem Dampfer ...
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
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@ toqunare
Ja prinzipiell ist es schon möglich diese Pumpen zu nehmen, die bekommt man auch oft genug für einen Euro bei ebay oder für einen 10er aus den entsprechenden Foren.
Genug Druck bringen die auch, ich brauche ca. 3 bar, da die Einspritzung mit 2,5 bar läuft, aber die Förderleistung ist bei den KFZ-Pumpen viel zu hoch, da würde der Tank 20 mal in der Stunde durch die Pumpe gehen und mit weniger Spannung ansteuern kann man die nicht, da sonst der Druck bei diesen zu stark abfällt.
Abgesehen davon wäre zumindest auf Dauer der Bauraum zu groß für diese.
Ich werde wahrscheinlich die von der WR nehmen, evtl packe ich die in ein passenden Rohr zusammen mit dem Druckregler, wo die dann permanent umspült wird.
@ el_lobo
Ja das ist richtig, deswegen ist es eine halb-sequentielle Anlage, die DR bekommt pro Umdrehung die hälfte an Kraftstof die diese benötigt.
Bei der WR und den meisten anderen 1 Zylindern ist es übrigens meist auch eine halb-sequentielle Einspritzung.
Das Signal greifen wir momentan von der Sekundär-Seite der Zündspule ab. Wir können dazu aber auch den Pickup nehmen sowie das Signal für den Drehzahlmesser wäre auch eine weitere möglichkeit.
Ein Nockenwellensensor wäre eine unnötige Fehlerquelle und 80 gramm überflüssiges Gewicht
@ moep
Danke für das Interesse, aber wie gesagt ich kann dazu nichts sagen.
Erstmal muss eh alles ordentlich von mir beim Fahrversuch überprüft werden.
Ich denke mal, wenn ich weiterhin so wenig Zeit habe dauert es noch 4 Wochen ca. bis die endgültige Entwicklung fertiggestellt ist incl. der Fahrversuche.
Ich denke mal ich werde es vielleicht schaffen Freitag oder Sonntag mehr Bilder vom weiteren Zustand zu machen und einzustellen.
Ja prinzipiell ist es schon möglich diese Pumpen zu nehmen, die bekommt man auch oft genug für einen Euro bei ebay oder für einen 10er aus den entsprechenden Foren.
Genug Druck bringen die auch, ich brauche ca. 3 bar, da die Einspritzung mit 2,5 bar läuft, aber die Förderleistung ist bei den KFZ-Pumpen viel zu hoch, da würde der Tank 20 mal in der Stunde durch die Pumpe gehen und mit weniger Spannung ansteuern kann man die nicht, da sonst der Druck bei diesen zu stark abfällt.
Abgesehen davon wäre zumindest auf Dauer der Bauraum zu groß für diese.
Ich werde wahrscheinlich die von der WR nehmen, evtl packe ich die in ein passenden Rohr zusammen mit dem Druckregler, wo die dann permanent umspült wird.
@ el_lobo
Ja das ist richtig, deswegen ist es eine halb-sequentielle Anlage, die DR bekommt pro Umdrehung die hälfte an Kraftstof die diese benötigt.
Bei der WR und den meisten anderen 1 Zylindern ist es übrigens meist auch eine halb-sequentielle Einspritzung.
Das Signal greifen wir momentan von der Sekundär-Seite der Zündspule ab. Wir können dazu aber auch den Pickup nehmen sowie das Signal für den Drehzahlmesser wäre auch eine weitere möglichkeit.
Ein Nockenwellensensor wäre eine unnötige Fehlerquelle und 80 gramm überflüssiges Gewicht
@ moep
Danke für das Interesse, aber wie gesagt ich kann dazu nichts sagen.
Erstmal muss eh alles ordentlich von mir beim Fahrversuch überprüft werden.
Ich denke mal, wenn ich weiterhin so wenig Zeit habe dauert es noch 4 Wochen ca. bis die endgültige Entwicklung fertiggestellt ist incl. der Fahrversuche.
Ich denke mal ich werde es vielleicht schaffen Freitag oder Sonntag mehr Bilder vom weiteren Zustand zu machen und einzustellen.
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Bausatz müsste machbar sein.
Ansonsten heute mal etwas Zeit gehabt die Lambdasonde einzuschweißen und anzuschließen.
Dabei haben wir gemerkt, dass die DR nur glücklich ist wenn diese mit ca. Lambda 0,95 laufen kann. Sobald die auf Lambda 1 oder ca 1,05 kommt wird die sehr schwach und läuft etwas unruhig.
Der unterschied bei der Einspritzzeit zwischen Lambda 0,95 und 1 beträgt ca. 35 mikro sekunden = 0,035 ms = 0,000035 s. Aktuell ist die Leerlaufzeit bei ca. 1650 mikrosekunden also 1,65 milisekunden
Ja ich weiss die Bilder sind nicht die besten, aber besser als gar nichts.
Ansonsten heute mal etwas Zeit gehabt die Lambdasonde einzuschweißen und anzuschließen.
Dabei haben wir gemerkt, dass die DR nur glücklich ist wenn diese mit ca. Lambda 0,95 laufen kann. Sobald die auf Lambda 1 oder ca 1,05 kommt wird die sehr schwach und läuft etwas unruhig.
Der unterschied bei der Einspritzzeit zwischen Lambda 0,95 und 1 beträgt ca. 35 mikro sekunden = 0,035 ms = 0,000035 s. Aktuell ist die Leerlaufzeit bei ca. 1650 mikrosekunden also 1,65 milisekunden
Ja ich weiss die Bilder sind nicht die besten, aber besser als gar nichts.
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Das ihr das Steuergeraet zum verkauf anbietet finde ich spitze
Interesant waere halt noch ein Pruefstendlauf jeweils mit BST33, TM33, TM36 und dan Natuerlich noch mit der Einspritzung.
Weil die Frage ist ja wie viel mehr Leistung man mit der Einspritzung ereicht oder ob die Vorteile einfach blos beim Spritverbrauch liegt.
Gruss
Interesant waere halt noch ein Pruefstendlauf jeweils mit BST33, TM33, TM36 und dan Natuerlich noch mit der Einspritzung.
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In der tat wäre dies Interessant, evtl. werd ich das auch mal in Angriff nehmen.
Ansonsten noch ein Kkeines Update:
Ich bin leider zu nichts gekommen, habe aber am Wochenedne etwas Halbzeuge zum basteln gespendet bekommen.
Die Kraftstoffpumpe wird jetzt in ein eigenes Gehäuse mit Vor und Rücklauf integriert da die Pumpe eine Leckleitung hat, die nicht verschlossen werden kann und offen bleiben muss.
Der originale Benzindruckregler wird durch einen Saugrohrdruckabhängigen eines Opel Kadett mit 2,5 bar ersetzt, vor allem deswegen da ein extra Gehäuse für den originalen recht aufwendig wäre und ich das Gehäuse für die Pumpe nicht unnötig groß machen wollte.
Dieser wird aber nicht an den Saugrohrdruck angeschlossen sondern bleibt offen zur Umgebungsatmosphäre.
Damit erreiche ich eine automatische höhenkompensation des Gemisches!!!
>>> niedriger Luftdruck, z.B in den Alpen >>> niedrigerer Einspritzdruck >>> kein überfettes Gemisch.
Alles in allem hoffe ich ein Mehrgewicht von 500g durch die Einspritzung nicht zu überschreiten.
Wenn alles fertig ist wird alles gewogen, wobei ich das Pumpengehäuse zunächst der einfachheit halber und aus Kostengründen aus Stahl und nicht Aluminium herstelle.
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Ich bin leider zu nichts gekommen, habe aber am Wochenedne etwas Halbzeuge zum basteln gespendet bekommen.
Die Kraftstoffpumpe wird jetzt in ein eigenes Gehäuse mit Vor und Rücklauf integriert da die Pumpe eine Leckleitung hat, die nicht verschlossen werden kann und offen bleiben muss.
Der originale Benzindruckregler wird durch einen Saugrohrdruckabhängigen eines Opel Kadett mit 2,5 bar ersetzt, vor allem deswegen da ein extra Gehäuse für den originalen recht aufwendig wäre und ich das Gehäuse für die Pumpe nicht unnötig groß machen wollte.
Dieser wird aber nicht an den Saugrohrdruck angeschlossen sondern bleibt offen zur Umgebungsatmosphäre.
Damit erreiche ich eine automatische höhenkompensation des Gemisches!!!
>>> niedriger Luftdruck, z.B in den Alpen >>> niedrigerer Einspritzdruck >>> kein überfettes Gemisch.
Alles in allem hoffe ich ein Mehrgewicht von 500g durch die Einspritzung nicht zu überschreiten.
Wenn alles fertig ist wird alles gewogen, wobei ich das Pumpengehäuse zunächst der einfachheit halber und aus Kostengründen aus Stahl und nicht Aluminium herstelle.
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