DR springt kalt nicht an: Letzte Chance!
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Hallo DR-Treiber,
ich bin mit meinem Mopped ziemlich verzweifelt!
Hab mir die DR350S (nur Kickstarter) Bj 90 diesen Sommer in Orginalzustand mit 16TKm gekauft. Da ist sie kalt schon sehr schlecht angesprungen. Ich hab dann nach den Beiträgen hier im Forum einiges gemacht um das zu verbessern: Batterie neu, Luftfilter (K&N) neu, Vergaser gereinigt und eingestellt (freie Werkstatt), Ansaugstutzen neu, Zündkerze neu. Statt besser wurde es aber immer schlechter.
Inzwischen springt sie nur noch an, wenn ich mich anschleppen lasse. Dann kommt sie komischerweise sofort. Warm kein Problem, maximal 2x kicken.
Macht es Sinn sie mal in eine Suzuki-Fachwerkstatt zu geben? Ich liebe die DR sehr und würde auch nochmal Geld ausgeben, aber so ärgere ich mich nur. Ansonsten muss ich sie wohl als "defekt" mit großem Verlust verkaufen...
HILFE!! Bin zu jeder Schandtat bereit.
Euch allzeit gute Fahrt,
Hans-Peter
ich bin mit meinem Mopped ziemlich verzweifelt!
Hab mir die DR350S (nur Kickstarter) Bj 90 diesen Sommer in Orginalzustand mit 16TKm gekauft. Da ist sie kalt schon sehr schlecht angesprungen. Ich hab dann nach den Beiträgen hier im Forum einiges gemacht um das zu verbessern: Batterie neu, Luftfilter (K&N) neu, Vergaser gereinigt und eingestellt (freie Werkstatt), Ansaugstutzen neu, Zündkerze neu. Statt besser wurde es aber immer schlechter.
Inzwischen springt sie nur noch an, wenn ich mich anschleppen lasse. Dann kommt sie komischerweise sofort. Warm kein Problem, maximal 2x kicken.
Macht es Sinn sie mal in eine Suzuki-Fachwerkstatt zu geben? Ich liebe die DR sehr und würde auch nochmal Geld ausgeben, aber so ärgere ich mich nur. Ansonsten muss ich sie wohl als "defekt" mit großem Verlust verkaufen...
HILFE!! Bin zu jeder Schandtat bereit.
Euch allzeit gute Fahrt,
Hans-Peter
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Hast du schon bestimmte "Startrituale" probiert? Man liest oft was von 10 mal mit Deko durchkicken usw.
Ich habe auch ziemlich große Probleme beim Kaltstart (Warm 1-2 Kicks), zum Glück ist die Straße bei uns recht Steil, so dass ich sie dann meist 20m hochschiebe und herunterrenne
Mir ist auch aufgefallen, dass der Kickstarter (nach Klick vom Deko) ganz oben Widerstand haben muss (also im oberen 1/10), sonst brauch ich es garnicht versuchen.
Meine ist bisher übrigens immer angesprungen, die Frage ist nur wann (manchmal eine Minute, manchmal zehn)...
Nach einem Getriebeschaden war der Motor jetzt länger zerlegt und ist fast wieder zusammen.
Ich habe so die Hoffnung, dass es jetzt -aus welchem Grund auch immer- besser ist
Ich habe auch ziemlich große Probleme beim Kaltstart (Warm 1-2 Kicks), zum Glück ist die Straße bei uns recht Steil, so dass ich sie dann meist 20m hochschiebe und herunterrenne
Mir ist auch aufgefallen, dass der Kickstarter (nach Klick vom Deko) ganz oben Widerstand haben muss (also im oberen 1/10), sonst brauch ich es garnicht versuchen.
Meine ist bisher übrigens immer angesprungen, die Frage ist nur wann (manchmal eine Minute, manchmal zehn)...
Nach einem Getriebeschaden war der Motor jetzt länger zerlegt und ist fast wieder zusammen.
Ich habe so die Hoffnung, dass es jetzt -aus welchem Grund auch immer- besser ist
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Denke auch, dass es nur ´ne Einstellungssache ist....
Welchen Vergaser hast Du denn verbaut, und welche Bedüsung?
Vielleicht liegt da ja des Pudels Kern
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Vielleicht liegt da ja des Pudels Kern
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
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Hallo zusammen,
ich denke ich habe den (meinen) Fehler gefunden:
Bis ich zuletzt den Ansaugstutzen erneuert habe (hatte Falschluft gezogen) musste ich bein anlassen die Standgasschraube voll hochdrehen. Dummerweise hatte ich das noch so eingestellt. Und jetzt wo sie dicht ist verträgt sie das wohl garnicht. Heute nach langem herumprobieren die Standgasschraube einige Umdrehungen nach unten: Beim näcksten Kick hat der Motor erste Lebenszeichen von sich gegeben, nach 4 weiteren Kicks ist sie angesprungen.
Hoffe sie springt morgen beim nächsten Kaltstartversuch wieder an.
Ich werde berichten.
Gruß, H-P
ich denke ich habe den (meinen) Fehler gefunden:
Bis ich zuletzt den Ansaugstutzen erneuert habe (hatte Falschluft gezogen) musste ich bein anlassen die Standgasschraube voll hochdrehen. Dummerweise hatte ich das noch so eingestellt. Und jetzt wo sie dicht ist verträgt sie das wohl garnicht. Heute nach langem herumprobieren die Standgasschraube einige Umdrehungen nach unten: Beim näcksten Kick hat der Motor erste Lebenszeichen von sich gegeben, nach 4 weiteren Kicks ist sie angesprungen.
Hoffe sie springt morgen beim nächsten Kaltstartversuch wieder an.
Ich werde berichten.
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Sie läuft!!!!
War tatsächlich nur die falsche Standgaseinstellung.
Heute kalt 8x gekickt, sie ist angesprungen, sofort sauber und rund gelaufen.
Wenn das so bleibt werde ich sie bis zu ihrem Ableben als Zweitmopped behalten. Komplett orginale unverbastelte DR dürfte irgendwann eine Seltenheit werden.
Danke für alle guten Ratschläge die ich bekommen habe.
Allzeit gute Fahrt und immer oben bleiben!
H-P
War tatsächlich nur die falsche Standgaseinstellung.
Heute kalt 8x gekickt, sie ist angesprungen, sofort sauber und rund gelaufen.
Wenn das so bleibt werde ich sie bis zu ihrem Ableben als Zweitmopped behalten. Komplett orginale unverbastelte DR dürfte irgendwann eine Seltenheit werden.
Danke für alle guten Ratschläge die ich bekommen habe.
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