Öltemperaturdirektmesser

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Zadak

Beitrag von Zadak »

@all,

bin seit Sonntag Besitzer einer SR42B. Ich hätte da gerne so ein Öltemperaturdirektmesser, wie man ihn bei den Großen Drei kaufen kann, was gibts dazu beachten, bzw. taugen die was?

Ciao

Jörg
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

Hallo Jörg
Glückwunsch zu Deiner neuen DR350!

Beim Öltemperaturmesser gibt's nix weiter zu beachten. Es macht halt nervös, wenn man die hohen Öltemperaturen sieht :) siehe dazu auch:
hier
hier

....es zeigt sich mal wieder: Forensuche hilft :teufel:
goxe

Beitrag von goxe »

Also ich weiss nicht. Ich hab schon viel von den Öltempmessern hier gelesen, aber sind die wirklich so nötig??
Ich hab keinen dran, und lebe ganz gut damit. Hab jetzt mittlerweile (nach längerer Pause) meine dritte DR, die nie geschont wurden, alle ohne diese Öltemperaturanzeigen, und ich hatte noch nie Probleme damit...

Wenn das Mopped richtig läuft (Vergaserabstimmung usw....) sollte es auch nicht zu heiss werden.
Und durch diese Anzeigen wird man doch nur verwirrt und macht sich dann selbst kirre... wenns nich über 80 ° wird ist zu wenig Öl drin usw... (oder so ungefähr, habs nicht mehr ganz genau im Kopf, nicht gleich schimpfen...) :teufel:

Also, ich fahr ohne, wenn was am Mopped kaputt get merk ich es auch so, und Ölstand kann ich auch ohne das Ding regelmäßig prüfen.

Nicht so viel Gedanken machen, sondern fahren !!! :joman: :joman:
Benutzeravatar
andre
Advanced Member
Beiträge: 949
Registriert: 04.06.2004 10:15
Wohnort: Hessen (SüD, nähe FFM/Wi)
Kontaktdaten:

Beitrag von andre »

Hi

die Dinger gibt glasube gerade bei Louis im angebot!

Und ich find das Teil superpraktisch weil:

a. ich weiss wann ich das mopped belasten kann ohne ein schlechtes gewissen haben zu müssen (war sie noch zu kalt :think: )

b. ich mach ne pause wenns deutlich über 120 Grad geht, mann muss das Ding net so quälen...

c. ich weiss wenn zu wenig öl drin ist, weil dann nochmax. 70 Grad angezeigt werden ...
greetings Andre
Zadak

Beitrag von Zadak »

Ingo @ Dec 15 2004, 12:04 PM hat geschrieben: Hallo Jörg
Glückwunsch zu Deiner neuen DR350!

Beim Öltemperaturmesser gibt's nix weiter zu beachten. Es macht halt nervös, wenn man die hohen Öltemperaturen sieht :) siehe dazu auch:
hier
hier

....es zeigt sich mal wieder: Forensuche hilft :teufel:
:clap: :joman: hier wird man wirklich geholfen. THX Ingo!!

Ciao und viele Grüße

Jörg
Zadak

Beitrag von Zadak »

andre @ Dec 15 2004, 01:45 PM hat geschrieben: Hi

die Dinger gibt glasube gerade bei Louis im angebot!

Und ich find das Teil superpraktisch weil:

a. ich weiss wann ich das mopped belasten kann ohne ein schlechtes gewissen haben zu müssen (war sie noch zu kalt :think: )

b. ich mach ne pause wenns deutlich über 120 Grad geht, mann muss das Ding net so quälen...

c. ich weiss wenn zu wenig öl drin ist, weil dann nochmax. 70 Grad angezeigt werden ...
@Andre,

sehe ich genauso :mopped: , aber nur nich scheu machen lassen.

Ciao

LG

Jörg
Konrad

Beitrag von Konrad »

Also ich hab mir nun auch so ein Teil bei Louis gekauft.
Beim direkten Vergleich mit dem Ölmessstab fällt mir nun auf,
dass der Temperaturmesser etwa 1 cm kürzer ist.
Wenn ich nun mit optimaler Ölmenge fahre (genau zwischen
min und max) berührt der also kaum das Öl.
Was macht ihr da? Einfach mehr reinschütten?

Grüsse aus Bamberg

Konrad
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Konrad @ Dec 15 2004, 03:18 PM hat geschrieben: Beim direkten Vergleich mit dem Ölmessstab fällt mir nun auf,
dass der Temperaturmesser etwa 1 cm kürzer ist.
Das ist bei mir auch so.
Wenn ich nun mit optimaler Ölmenge fahre (genau zwischen
min und max) berührt der also kaum das Öl.
Was macht ihr da? Einfach mehr reinschütten?
Zum messen des Ölstandes wird der originale Ölmessstab nicht eingeschraubt, sondern nur aufgesetzt. Somit dürfte der Stab dann einen guten cm im Öl sein.
Siehe auch hier
index.php?showto...21&hl=%F6lstand
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste