Thermikprobleme!

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
rb-blues

Beitrag von rb-blues »

Hallihallo!!!

Mein (vorwiegendes) Sommerproblem liegt an der Thermik meiner DR Bj. 93. Modifiziert habe ich nur wenig:

- Original Vergaser Mikuni BT 33 mit größerer Hauptdüse 137.5 vorher 132.5
- den Rüssel aus der Airbox raus
- Twin Air
- Acerbis Kotflügel mit offenen Lamellen

und trotzdem hier und da 140° und tw. mehr.

Das Problem tritt natürlich überwiegend bei langen Geraden auf (irgendwie muss man ja in die Alpen kommen), aber auch bei kurzen Etappen und > 30° Außentemp. kann's schon mal kritisch werden.

Gruß und schon mal vielen Dank :banana: :clap: für erfolgversprechende Tipps, rb-blues!
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

Hallo rb-blues

Die hohen temperaturen sind nicht ungewöhnlich bei der Dr350.
Über die Forensuche hättest Du dazu schon einige Beiträge finden können!
Benutzeravatar
PIET
Forenpate
Beiträge: 375
Registriert: 21.05.2004 15:46
Wohnort: bei Greifswald
Kontaktdaten:

Beitrag von PIET »

ich wusste gar nicht, das man mit der DR auch segelfliegen kann?
oder warum hast du probleme mit der THERMIK? ;)
you know I'm born to loose
and gambling is for fools
but that's the way I like it baby
I don't want to live forever


Treuer DR Enthusiast
DR125SE`98 24Tkm-34Tkm...verkauft...zog die wurst nicht vom Brot
DR350S`92 23Tkm-60Tkm+x läuft und läuft und bringt dich zum Norkapp wenn du auf Schmerzen stehst
DR650RSE`92 40Tkm-49Tkm...der "neue" Reisetraktor konnte sich schon in Schweden mit Sozia bewähren
Audi 80B4`92 240Tkm ...fährt nun wieder mein Bruder
VW Golf 3 D`95 280Tkm-300Tkm...bei 300Tkm springt der Tacho wieder auf Null *g* ist also wieder ein Neuwagen
Richy

Beitrag von Richy »

Ich finde das ein wenig heftig.
Evtl. ist die DR zu mager.
140°C erreiche ich nur bei trailartigen Passagen[1] im Gelände, auf der Autobahn erreicht meine DR nur selten 80°C, trotz Vollgas. Auch im Sommer bei sehr hohen Temperaturen ist auf der Straße kaum 110°C zu erreichen. Ausnahme bilden hier nur städtische Staus...

Allerdings ist meine DR auch serienmäßig.

Gruß,
Richard

[1]nette Umschreibung meines stümperhaften, extrem langsamen Rumgezitters abseits der Straßen..
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

140°C erreiche ich nur bei trailartigen Passagen[1] im Gelände, auf der Autobahn erreicht meine DR nur selten 80°C, trotz Vollgas. Auch im Sommer bei sehr hohen Temperaturen ist auf der Straße kaum 110°C zu erreichen. Ausnahme bilden hier nur städtische Staus...
:joman: So ist es auch bei Meiner.
nette Umschreibung meines stümperhaften, extrem langsamen Rumgezitters abseits der Straßen..
:D :lol: :rofl: :respekt:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
rb-blues

Beitrag von rb-blues »

Hallo PIET,

Du weißt, nur fliegen ist schöner.

Gruß, rb-blues

:mopped:
Benutzeravatar
Ludwig
Advanced Member
Beiträge: 111
Registriert: 23.08.2004 20:46
Wohnort: Rudersberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ludwig »

rb-blues @ Dec 13 2004, 01:17 PM hat geschrieben: und trotzdem hier und da 140° und tw. mehr.
Das ist normal, wenn du ein heisser Fahrer bist :clap:

Ich habe zufällig einen orig. Suzuki Ölkühler bei ebay drin, der heute ausläuft.

Der sollte dein Problem zuverlässig lösen, weil
1. die Ölmenge steigt und
2. das Ding wirklich gut funktioniert.
meine Artikel bei ebay

Eine andere Lösung ist mir nicht bekannt. Weniger Gasgeben ist ja keine Lösung, oder? :mopped:

Viel Erfolg!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 46 Gäste