DR350SE für 82,- Euro

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

So, jetzt kommt die Auflösung, die Meisten von euch haben das hier in der Abteilung Biete gelesen,
viewtopic.php?t=8196
und wie ich gedacht, das es sich dabei um einen verspäteten Aprilscherz handelt. Wie ich nun mal bin habe ich mich in vollem Umfang darauf eingelassen.
Es ging etwas hin und her, habe mit dem Verkäufer auch telefoniert und einen Termin auf Samstag gemacht.
Kurzfassung: Pickup vollgetankt, Navi programmiert, Sohnemann geschnappt und los Richtung Zürich. Beim Verkäufer, den es wirklich gibt, angekommen, begrüßt, DR aufgeladen, Kaffee getrunken nett geplaudert, Vertrag gemacht und ihm 100,- Euro statt Fränkli gegeben, verabschiedet und wieder Richtung Heimat. An der Grenze zum Zoll, Bescheinigung geholt, nichts bezahlen müssen, war vom Ablauf her ruck zuck. Zöllnerin wie auch ich waren beide froh drum.
Zu Hause angekommen noch schnell in die Waschanlage und den gröbsten Dreck runter.
Die Daten, es ist eine DR350SE Baujahr 1997, EZ 1998. 35000 km, Wenn der Motor läuft richte ich sie wieder her. Es muss aber alles gemacht werden. Reifen, alle Plastiks, Sitzbezug, Griffe, Kettenkit, Bremsen, alle Züge (bei denen bewegt sich nichts mehr), Batterie, Gabel, Federbein....... Die DR stand drei Jahre in einer Tiefgarage. Nicht vom Bild täuschen lassen.
Bei der Abfahrt wurde ich von einem Nachbarn gestoppt, er erzählte mir, das er gerade eine YZF450 Bj 2006 mit Straßenzulassung und einer kompletten Fahrerausrüstung von einem Freund für 1300,- Euro gekauft hatte. Bilder hat er mir auch gezeigt. In der Schweiz ist wohl alles etwas günstiger.
Insgesamt hat mich die DR bis sie zu Hause stand (Motorrad, Diesel, Vignette und waschen) 190,- Euro gekostet.

Der sehr nette Verkäufer. Danke dir Adrian. Merci!



Zollbescheinigung



Die DR bei der der Motor hoffentlich läuft
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Benutzeravatar
ogghi
Advanced Member
Beiträge: 362
Registriert: 26.11.2006 01:48
Wohnort: Effretikon
Kontaktdaten:

Beitrag von ogghi »

Krass! :)

Ich dachte echt es sei ein Scherz... :rofl:
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ich dachte echt es sei ein Scherz...

Na und ich erst. Ist schon ein mulmiges Gefühl wenn du los fährst und weist nicht was dich erwartet. Das Wichtigste ist, sie war da, der Zustand spielte bei dem Preis keine Rolle.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Na dann mal Glückwunsch Hajo. Aber Du kannst es ja echt nicht lassen, nicht wahr? :crazy:
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
TheBlackOne
Ex-Admin
Beiträge: 850
Registriert: 26.03.2012 23:45
Wohnort: Stockholm
Kontaktdaten:

Beitrag von TheBlackOne »

Glückwunsch! Wärst du nicht so schnell gewesen, hätte ich sie mir geschnappt :-)
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Na dann mal Glückwunsch Hajo. Aber Du kannst es ja echt nicht lassen, nicht wahr?

Zu dem Preis in der Hoffnung das der Motor ok ist? Nein. :P
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4828
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dumbo 2004 »

Da isser wieder, der alte Fuchs :clap: :respekt:
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Elliot
Advanced Member
Beiträge: 349
Registriert: 07.09.2007 11:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Elliot »

Voll weit weg, so ne Schweiz... :(
ilprincipe
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 07.07.2012 16:27
Kontaktdaten:

Beitrag von ilprincipe »

wie ärgerlich, hab die anzeige zu spät gesehen. das wäre ja direkt bei mir um die ecke gewesen.
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Glückwunsch Papi.
Jetzt würde ich ja gerne mal wissen, wer alles mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen hat? ;)
Ich zähle auch dazu...
Papi war aber schneller.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste