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Re: Neuaufbau mit Big Bore ...

Verfasst: 29.06.2018 12:42
von el_lobo
Ensomhet hat geschrieben: 29.06.2018 11:41... Hast du den Flachschieber-Vergaser inzwischen eigentlich verbaut und bist dem Problem, dass er wegen der Unterdruckpumpe überläuft, Herr werden können?
Den Flachschieber-Vergaser hab ich wieder verkauft, und fahre mit dem original 33mm Gleichdruck-Vergaser.
Mit dem ist zwar bei 130 km/h Schluss, aber die Maximalleistung interessiert mich eh nicht wirklich ...
(Wie viel fährt man denn mit voll ausgerissenenm Hahn ?!? :huh: )
Ausreichend Leistung um schnell an 'nem LKW vorbei zu kommen, oder 'ne steile Auffahrt den Berg hoch zu fahren, ist vorhanden.

Re: Neuaufbau mit Big Bore ...

Verfasst: 29.06.2018 13:31
von Ensomhet
Achso, schade! Das hätte bestimmt nochmal was gebracht.
el_lobo hat geschrieben: 29.06.2018 12:42 (Wie viel fährt man denn mit voll ausgerissenenm Hahn ?!? :huh: )
Ich weiß es gar nicht, wie viel die standardmäßig schafft. Etwas mehr als 130 sind es aber schon.
Ich habe meine mit 14/48 recht kurz übersetzt und sie dreht bei 120 km/h schon 8000 upm, wenn ich mich recht erinnere. Ich bewege die DR halt lieber im Gelände und da ist die kurze Übersetzung super.

Re: Neuaufbau mit Big Bore ...

Verfasst: 03.08.2018 07:52
von Leininger Bandit
Hallo el lobo,

Mich würde deine Erfahrung mit dem big bore noch einmal interessieren.
Welche Dichtungen hast du verwendet?
Hast du Probleme mit der erhöhten Kompression bekommen?
In einem älteren Beitrag wird geschrieben, dass man sie nur noch schwer antreten kann. Der Schreiber hatte allerdings auch den Kopf abgeplant.
Ich möchte gerne noch ein paar Infos sammeln, bevor ich mich auch an die Arbeit mache.
Hab das zeugs von pro cycle schon eine Weile herumliegen.
Ich hatte es auch komplett mit den Dichtungen bestellt, überlege aber jetzt, ob ich mir schon gleich eine dickere Fußdichtung anfertige.

Viele Grüße,


Michael L.