Kosten für neuen Kolben etc.
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Da die Kompression meiner DR anscheinen doch nicht mehr in Ordnung ist, bin ich ab überlegen ob ich mir einen neuen Kolben einbauen lasse, bzw. es selber einbaue, nachdem ich die Buchse von einer Fachwerkstatt aufbohren und hohnen gelassen habe.
Nun meine Fragen:
Was kostet es in etwa alles zusammen, wenn ich einen neuen Kolben kaufe und die Buchse fertig machen lasse.
Muß ich einen Kolben mit der nächsten Übergröße von Suzuki nehmen oder kann ich zum Beispiel auch den 385er von www.dirtbikes.at nehmen?
Weil 115,90 Euro gehen ja eigentlich, oder?
Komme ich mit mit 250 Euro ungefähr hin? (ca. 60 Euro Motordichtsatz, 115,90 der Kolben zzgl. Arbeiten der Fachwerkstatt an der Buchse)
Gruß, Marcel
Nun meine Fragen:
Was kostet es in etwa alles zusammen, wenn ich einen neuen Kolben kaufe und die Buchse fertig machen lasse.
Muß ich einen Kolben mit der nächsten Übergröße von Suzuki nehmen oder kann ich zum Beispiel auch den 385er von www.dirtbikes.at nehmen?
Weil 115,90 Euro gehen ja eigentlich, oder?
Komme ich mit mit 250 Euro ungefähr hin? (ca. 60 Euro Motordichtsatz, 115,90 der Kolben zzgl. Arbeiten der Fachwerkstatt an der Buchse)
Gruß, Marcel
- Ingo
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Hallo Marcel
Wie kommst Du darauf, daß die Kompression zu gering ist - hast Du's gemessen?
Nur weil Du den Kickstarter durchtreten kannst, mangelt es nicht an der Kompression...
Den Kicker kann ich bei meinem komplett überholten Motor von Hand durchdrücken - soviel dazu
Eher sind vielleicht die Ventile undicht. Hattest du den Kopf zerlegt?
Hast Du die Ventile neu eingeschliffen oder mal überprüft ob sie dicht sind?
Du hattest doch geschrieben der Motor ist 20tkm gelaufen - also wenn das Ding läuft, dann läuft es und zwar noch einige KM....
Wenn's dann doch sein muß:
250-300EUR müßte reichen für Kolben, Ringe Kolbenbolzen, Dichtungen und das honen (ca.70EUR)
mal so nebenbei:
Die Kolbenkits bei Dirtbike.at sind von Wiseco und davon solltest Du die Finger lassen!!!!
Wie kommst Du darauf, daß die Kompression zu gering ist - hast Du's gemessen?
Nur weil Du den Kickstarter durchtreten kannst, mangelt es nicht an der Kompression...
Den Kicker kann ich bei meinem komplett überholten Motor von Hand durchdrücken - soviel dazu
Eher sind vielleicht die Ventile undicht. Hattest du den Kopf zerlegt?
Hast Du die Ventile neu eingeschliffen oder mal überprüft ob sie dicht sind?
Du hattest doch geschrieben der Motor ist 20tkm gelaufen - also wenn das Ding läuft, dann läuft es und zwar noch einige KM....
Wenn's dann doch sein muß:
250-300EUR müßte reichen für Kolben, Ringe Kolbenbolzen, Dichtungen und das honen (ca.70EUR)
mal so nebenbei:
Die Kolbenkits bei Dirtbike.at sind von Wiseco und davon solltest Du die Finger lassen!!!!
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Nagut... dan werde ich das Dingen erstmal ankicken und mal sehen was passiert.
Habe heute die Elektrik und Vergaser etc. zusammengebaut. Morgen kommen noch Auspuffanlage und Lenker und ein Bisschen Kleinkram und dann werde ich das Dingen mal anschmeissen.
Bin in solchen Dingen immer sehr pessimistisch, da ich irgendwie immer Pech habe was solche Sachen angeht.
Welche Alternative gibt es denn zu den Wiseco Sets?
Und zu deinen Fragen Ingo:
Kopf war nicht komplett zerlegt (habe Kipphebel und so nicht ausgebaut) aber die Ventile habe ich überprüft und sahen alle noch perfekt aus. Habe die Ventile aufgrund Erneuern der Ventilschaftdichtungen draußen gehabt.
Habe heute die Elektrik und Vergaser etc. zusammengebaut. Morgen kommen noch Auspuffanlage und Lenker und ein Bisschen Kleinkram und dann werde ich das Dingen mal anschmeissen.
Bin in solchen Dingen immer sehr pessimistisch, da ich irgendwie immer Pech habe was solche Sachen angeht.
Welche Alternative gibt es denn zu den Wiseco Sets?
Und zu deinen Fragen Ingo:
Kopf war nicht komplett zerlegt (habe Kipphebel und so nicht ausgebaut) aber die Ventile habe ich überprüft und sahen alle noch perfekt aus. Habe die Ventile aufgrund Erneuern der Ventilschaftdichtungen draußen gehabt.
- Sebastian
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- Ingo
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@Dirk
Oder wenns denn BigBoreKits sein sollen: JE Pistons
Die kosten knapp das doppelte wie die Wisecos !! ...und das hat auch seinen Grund!
benutze zum Thema BigBoreKit auch mal die Forensuche (nicht vergessen auf die Option: und ältere Beiträge zu klicken)
@donnar
Hm, wenn Du die Ventile ausgebaut hast, solltest Du sie auch neu einschleifen - hast Du das gemacht? Sonst sind sie womöglich undicht. Falls Du das nicht ohnehin schon kennst: Ob Ventile dicht sind, kannst Du überprüfen, indem Du von oben ein wenig Sprit einfüllst und schaust ob er an den Ventilsitzen durchläuft (geht halt nur im ausgebauten Zustand)Ventile habe ich überprüft und sahen alle noch perfekt aus. Habe die Ventile aufgrund Erneuern der Ventilschaftdichtungen draußen gehabt.
Original-Suzuki-Kolben (nur Übermaß)Welche Alternative gibt es denn zu den Wiseco Sets?
Oder wenns denn BigBoreKits sein sollen: JE Pistons
Die kosten knapp das doppelte wie die Wisecos !! ...und das hat auch seinen Grund!
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@donnar
Bevor ich meinen Motor überholen hab lassen, hab ich mich auch wegen BigBoreKits erkundigt. Ich hab bei 5 renommierten Firmen angefragt, die nicht nur eine DR350 aufgebohrt haben - die haben alle von Wiseco abgeraten! Einer meinte, daß die Kits überhaupt nur funktioniert haben, wenn Wiseco Deutschland die Zylinder gemacht hatte - mittlerweile kann manm die Wiseco-Kits nur noch in USA bekommen (und eben bei dirtbike.at)warum sollte man von den wiseco-kolben die finger lassen ????????
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- Ingo
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