Unterschied TM 36-31 zum TM 36-2?

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Benutzeravatar
Michael c.
Member
Beiträge: 26
Registriert: 05.05.2012 17:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael c. »

Hallo,

bin gerade am studieren meines "neuen" gebrauchten Vergasers. Es handelt sich um den TM 36-2. Dabei ist mir aufgefallen das es im Netz auch den TM-31 für unsere Motorräder gibt. Kennt wer den Unterschied?

In meiner original Anleitung steht folgendes unter achtens:
Connect the vacuum hose from the petcock to the brass fitting inserted in the carb spigot. .... hääää ... versteht ihr was damit gemeint sein könnte?


Gruss
Michael c.
Benutzeravatar
TheBlackOne
Ex-Admin
Beiträge: 850
Registriert: 26.03.2012 23:45
Wohnort: Stockholm
Kontaktdaten:

Beitrag von TheBlackOne »

Der TM36-2 ist eigentlich nur für Zweitakter geeignet. Ob du damit glücklich wirst, musst du mal schauen.

Den Text einfach mal durch Google Translate gejagt (hättest du auch machen können):
"Verbinden Sie den Unterdruckschlauch vom Benzinhahn auf die Messing-Fitting in der Vergaser-Zapfen eingefügt"
Benutzeravatar
Michael c.
Member
Beiträge: 26
Registriert: 05.05.2012 17:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael c. »

Hmmmm... das mit dem Zweitakter hört sich natürlich nicht gut an. Habe mich auch schon über die 180er Hauptdüse gewundert. Angeblich sollte er jedoch aus einer DR 350 SM stammen. Mal sehen was bei dem Experiment rauskommt.

Das Google so gute Ergebnisse liefert erstaunt mich. Nächstes Mal werde ich es glei probieren.

Gruss
Michael
Kristian
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 12.07.2012 19:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kristian »

Das stimmt nicht.

Mikuni TM (31,36uvm) sind reine Viertaktvergaser. :P


Gruß Kristian
Kristian
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 12.07.2012 19:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kristian »

Ich muss mich korigieren.

Der Tm 36-2 ist ein reiner Zweitaktvergaser,der aber angepasst werden kann. :D
Schreibe einfach mal Mikuni-Topham an die kennen sich besser aus.

Sorry


Gruß Kristian
Benutzeravatar
Xenion
Advanced Member
Beiträge: 472
Registriert: 22.09.2010 23:14
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenion »

Hallo,

der TM-36-2 ist halt anders aufgebaut.
Er hat unter anderem nur einen Gaszug mit direkt angelenktem Schieber und keine Beschleunigerpumpe.
Bedüsung ist auch komplett anders.

Ob dieser Vergaser an einer 4-Takter "sicher" ist wegen dem Gaszug kann ich nicht sagen.
Bedüsung lässt sich ja anpassen, ob das Ansprechverhalten allerdings befriedigend hinzukriegen ist weiß ich nicht.
Aber anscheinend läuft deine ja, oder?

Gruß,
Markus
Benutzeravatar
Michael c.
Member
Beiträge: 26
Registriert: 05.05.2012 17:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael c. »

Hallo Markus,

der Vergaser wird gerade eingebaut. Also kann ich dir leider noch keine Auskunft geben. Momentan scheitert es am zu langen Gaszug. Ich werde mir Morgen mal ein "Pannenset" für Bowdenzüge kaufen und den Zug damit kürzen.

Bin selbst sehr gespannt.
Michael c.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste