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Verfasst: 25.07.2012 23:00
von Michael c.
Hallo,

bin gerade am studieren meines "neuen" gebrauchten Vergasers. Es handelt sich um den TM 36-2. Dabei ist mir aufgefallen das es im Netz auch den TM-31 für unsere Motorräder gibt. Kennt wer den Unterschied?

In meiner original Anleitung steht folgendes unter achtens:
Connect the vacuum hose from the petcock to the brass fitting inserted in the carb spigot. .... hääää ... versteht ihr was damit gemeint sein könnte?


Gruss
Michael c.

Verfasst: 25.07.2012 23:05
von TheBlackOne
Der TM36-2 ist eigentlich nur für Zweitakter geeignet. Ob du damit glücklich wirst, musst du mal schauen.

Den Text einfach mal durch Google Translate gejagt (hättest du auch machen können):
"Verbinden Sie den Unterdruckschlauch vom Benzinhahn auf die Messing-Fitting in der Vergaser-Zapfen eingefügt"

Verfasst: 27.07.2012 00:20
von Michael c.
Hmmmm... das mit dem Zweitakter hört sich natürlich nicht gut an. Habe mich auch schon über die 180er Hauptdüse gewundert. Angeblich sollte er jedoch aus einer DR 350 SM stammen. Mal sehen was bei dem Experiment rauskommt.

Das Google so gute Ergebnisse liefert erstaunt mich. Nächstes Mal werde ich es glei probieren.

Gruss
Michael

Verfasst: 27.07.2012 16:01
von Kristian
Das stimmt nicht.

Mikuni TM (31,36uvm) sind reine Viertaktvergaser. :P


Gruß Kristian

Verfasst: 27.07.2012 16:09
von Kristian
Ich muss mich korigieren.

Der Tm 36-2 ist ein reiner Zweitaktvergaser,der aber angepasst werden kann. :D
Schreibe einfach mal Mikuni-Topham an die kennen sich besser aus.

Sorry


Gruß Kristian

Verfasst: 27.07.2012 18:38
von Xenion
Hallo,

der TM-36-2 ist halt anders aufgebaut.
Er hat unter anderem nur einen Gaszug mit direkt angelenktem Schieber und keine Beschleunigerpumpe.
Bedüsung ist auch komplett anders.

Ob dieser Vergaser an einer 4-Takter "sicher" ist wegen dem Gaszug kann ich nicht sagen.
Bedüsung lässt sich ja anpassen, ob das Ansprechverhalten allerdings befriedigend hinzukriegen ist weiß ich nicht.
Aber anscheinend läuft deine ja, oder?

Gruß,
Markus

Verfasst: 28.07.2012 00:11
von Michael c.
Hallo Markus,

der Vergaser wird gerade eingebaut. Also kann ich dir leider noch keine Auskunft geben. Momentan scheitert es am zu langen Gaszug. Ich werde mir Morgen mal ein "Pannenset" für Bowdenzüge kaufen und den Zug damit kürzen.

Bin selbst sehr gespannt.
Michael c.