Motorvibrationen ohne Ausgleichswelle?

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Xlarge
Member
Beiträge: 15
Registriert: 20.05.2012 19:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Xlarge »

Mahlzeit,
da ich bei meiner DR den Motor so ziemlich komplett zerreissen muss kam die Überlegung auf ob ich nicht die Ausgleichswelle rausschmeisse damit der Motor spontaner hochdreht. Jetzt die Frage, hat das schonmal jemand gemacht, falls ja, bringts viel und wie siehts mit den Vibrationen aus? Hab nbissl schiss dass sich das Ding danach extrem schüttelt.

mfg Simon
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4822
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dumbo 2004 »

Also mal ganz im Ernst......
Irgendetwas haben sich die Suzuki-Ingenieure ja damals dabei gedacht, als sie das Motörchen entwickelt haben...
Was da drin ist, gehört da auch rein.
"Spontanere Power" würde ich eher über die Übersetzung machen - Je nach Anforderung...
Die gute alte DR ist nun mal keine spritzige "Spocht-Enduro"
Dafür zeichnet sie sich aus durch Wartungsfreundlichkeit, Gutmütigkeit und Langlebigkeit - Was will Mann mehr ;)
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Xlarge
Member
Beiträge: 15
Registriert: 20.05.2012 19:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Xlarge »

Zitat (Dumbo 2004 4 Dienstag, 29.Mai 2012, 22:56 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Was will Mann mehr  ;)

Mehr Power :joman:
Das Ding muss rennen, und ich hab zum Glück jemanden an der Hand der sich mit Eintöpfen hervorragend auskennt, also Serienmässig wird der Motor auf keinen Fall wieder aufgebaut. :D
Und zum Thema was da drin ist gehört auch da rein... ansichtssache, manche Sachen werden ja auch nur verbaut um den Komfort zu erhöhen.

mfg
Benutzeravatar
Riddimkilla
Advanced Member
Beiträge: 295
Registriert: 28.03.2005 18:32
Wohnort: Bonn - Schäl Sick
Kontaktdaten:

Beitrag von Riddimkilla »

Zitat (Xlarge 4 Mittwoch, 30.Mai 2012, 00:10 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
Mehr Power  :joman:
Das Ding muss rennen

gibts bei KTM, Husaberg, Husquarna ... wenn du ne DR 350 etwas heisser bekommen willst, dann geht über Ansaugtrakt, Vergaser und Auspuff noch was, aber ohne §.
Wenn dein Kumpel wirklich ne ahnung hat, sagt er dir eh, das die Idee mit der Ausgleichswelle Schwachsinn ist. (!)


r
Hier könnte ihre Werbung stehen!
Xlarge
Member
Beiträge: 15
Registriert: 20.05.2012 19:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Xlarge »

Ohne § is eh klar,
AGW rausschmeissen ist imho kein Schwachsinn, wie gesagt, spontaneres Ansprechverhalten des Motors weil weniger Masse die Beschleunigt und Abgebremst werden muss, das ist physikalisch einfach so. Ist halt nur die Frage obs spürbar was bringt oder nur Messbar.
Wenn man am Auto rumbastelt macht man ja auch ein leichteres Schwungrad drauf, selber Effekt. Drehmoment untenrum geht natürlich bissl was weg, etwas unrunder Lauf und blablabla... so wirklich ins Gelände möcht ich mit der Kiste aber eigentlich nicht, deswegen würde mir das nichts ausmachen.
Ansaugtrakt, Vergaser und Auspuff sind natürlich ebenfalls in Planung :D

mfg
Benutzeravatar
Riddimkilla
Advanced Member
Beiträge: 295
Registriert: 28.03.2005 18:32
Wohnort: Bonn - Schäl Sick
Kontaktdaten:

Beitrag von Riddimkilla »

Na dann mach doch einfach. Nur, warum fragst du hier, wenn die keine Antwort ausser "GEILE IDEE" lesen willst ?


:petra:
Hier könnte ihre Werbung stehen!
Xlarge
Member
Beiträge: 15
Registriert: 20.05.2012 19:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Xlarge »

Zitat (Riddimkilla @ Mittwoch, 30.Mai 2012, 11:52 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Na dann mach doch einfach. Nur, warum fragst du hier, wenn die keine Antwort ausser "GEILE IDEE" lesen willst ?


:petra:
Weil ich wissen wollte ob es schon jemand gemacht hat und ob die Vibrationen massiv zunehmen, steht doch im ersten Post.

mfg
Benutzeravatar
Riddimkilla
Advanced Member
Beiträge: 295
Registriert: 28.03.2005 18:32
Wohnort: Bonn - Schäl Sick
Kontaktdaten:

Beitrag von Riddimkilla »

Ja die Vibratrionen nehmen massiv zu.

N Freund von mit hat das mal an ner 650er unfreiwillig versucht indem ihm das Zahnrad von der Welle abgefallen ist.

r
Hier könnte ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Ausgleichswelle raus und Polrad abdrehen machen die ganze DR echt Drehfreudiger aber nur wenn man dann die Kurbelwelle neu wuchten läßt damit das alles wieder paßt von den Schwingungen sonst hat man nicht lange freude dran.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
Xlarge
Member
Beiträge: 15
Registriert: 20.05.2012 19:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Xlarge »

Zitat (Uwe 4 Mittwoch, 30.Mai 2012, 14:24 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Ausgleichswelle raus und Polrad abdrehen machen die ganze DR echt Drehfreudiger aber nur wenn man dann die Kurbelwelle neu wuchten läßt damit das alles wieder paßt von den Schwingungen sonst hat man nicht lange freude dran.
Na also, es geht doch, ;)
Dann lass ich sie wohl wirklich drin.

mfg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste