Dr 350 springt nicht an wenn es kalt ist

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
---Jo--->
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2011 20:13
Kontaktdaten:

Beitrag von ---Jo---> »

Hallo,

ich habe seit einem Jahr eine Dr 350 SK42B.
Leider springt sie nicht oder nur sehr schlecht an wenn es kalt ist.
Ich arbeite dann mit Mitteln wie:
- Deko ziehen und 10 mal kicken bringt aber nichts
- Startpilot in den Spalt unter der Sitzbank sprühen hilft manchmal.
- Vergaser und Zylinder mit Heißluftföhn warm machen, bisher beste Ergebnisse.

Wenn sie einmal an und warm ist springt sie beim ersten kick an.

Habe schon viel gelesen und das sind die Dinge die ich schon versucht habe:
- Luftfilter gereinigt.
- Vergaser gereinigt.
- Neue Zündkerze
- Membran im Vergaser erneuert
- Düse und Düsennadel erneuert (Habe die größte genommen die der Suzuki Händler bestellen konnte leider weiß ich die Größe nicht mehr)
- Vergaser Dichtsatz bei Ebay gekauft und erneuert
- Startpilot auf den Ansaugstutzen gesprüht und somit getestet ob dieser dicht ist.


Was ich vielleicht noch erwähnen sollte:
- Die DR 350 meines Kumpels hat spürbar mehr Leistung
- Wenn es im Sommer sehr heiß ist geht die Temperatur sehr hoch, wenn ich länger fahre ist die Temperatur schon mal bei 140 Grad (Die DR 350 meines Kumpels hat dann so 110 bis 120 Grad).
- Habe die Düsennadel nun in die mittlere Position gesteckt und das Gemisch sehr fett gedreht (Temperatur ist immer noch sehr hoch)




Irgendwelche Ideen was ich noch machen kann.
Benutzeravatar
Xenion
Advanced Member
Beiträge: 472
Registriert: 22.09.2010 23:14
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenion »

Hallo,

ich würde sagen, dein Vergaser ist total verstellt.

Besorg dir erstmal die original Düse und den original Düsenstock.
Dann die DR mal schön warmfahren und das Leerlaufgemisch richtig einstellen.

Gruß,
Markus
Benutzeravatar
blueman
Advanced Member
Beiträge: 120
Registriert: 09.02.2010 20:01
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von blueman »

Also meine sträubt sich auch bei Kälte-)
Wenn ich Sie dann in gange habe läuft´s dann aber um so Besser... :)
Suzuki DR350 SE
---Jo--->
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2011 20:13
Kontaktdaten:

Beitrag von ---Jo---> »

Ich habe eine 137,5 er Düse gekauft.
Habe den Vergaser so eingestellt:
Warmgefahren dann
- Gemischschraube im Uhrzeigersinn, bis die Drehzahl sinkt. Position gemerkt.
- Gemischschraube gegen den Uhrzeigersinn, bis die Drehzahl sinkt. Position gemerkt.
- Gemischschraube nun in die Mitte zwischen den gemerkten Punkten gestellt.

schon mal vielen dank für eure Antworten
---Jo--->
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2011 20:13
Kontaktdaten:

Beitrag von ---Jo---> »

Achso ich war vielleicht nicht ganz klar, ich meinte diese Düse hatte ich gekauft und eingebaut bevor ich meine Frage hier gestellt habe. Genauso auch die Einstellungen welche ich auch vorher vorgenommen habe.

Also mein Problem besteht immer noch.
Ich werde am Wochenende aber nochmal an den Einstellungen rumspielen und testen ob sich etwas ändert...
JohannesB
Advanced Member
Beiträge: 31
Registriert: 07.11.2011 19:49
Kontaktdaten:

Beitrag von JohannesB »

Hallo

Vielleicht hilft dir das ja weiter . :D
Hir sind paar gute Tips fürs antreten .

Antreten der Karre

Gruß
Johannes
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste