Motorueberholen

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Benutzeravatar
el_lobo
Advanced Member
Beiträge: 570
Registriert: 11.01.2013 08:52
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von el_lobo »

Nicht schlecht toqunare, jetzt wohl doch mit etwas extra Hubraum ... :thumbup:

Du musst ja schon 'ne spezielle Affinität zur DR350 haben bei den Investitionen!
Ich trau mich kaum zu fragen was die Zylinderkopfbearbeitung, speziell der
Einbau der größeren Ventile, kostet! :glotz:

Und was für eine Laufbuchse willst du einsetzen lassen?
Warum nicht das BigBore-Kit von http://www.procycle.us?
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
toqunare
Advanced Member
Beiträge: 717
Registriert: 11.06.2011 03:36
Wohnort: Bucaramanga/ Kolumbien
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Motorueberholen

Beitrag von toqunare »

.....
Zuletzt geändert von toqunare am 03.03.2019 02:47, insgesamt 1-mal geändert.
Mexico:
KTM1090ADV R BJ18
DR650SE BJ05

Kolumbien:
DL1050DE BJ24
DR650SE Bj21
DR350SE BJ98
DR350SE BJ97
DR350R BJ94
DR200S BJ17
AN80 BJ93
Benutzeravatar
el_lobo
Advanced Member
Beiträge: 570
Registriert: 11.01.2013 08:52
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von el_lobo »

Und der DRZ Kolben passt ohne Bearbeitung?
Die von JE haben doch 12,0:1 oder 13,5:1 Verdichtung!
Und dann gibt's von JE-Pistons sogar einen mit 95,5 mm,
dass ergibt dann sportliche 510 ccm Hubraum! :uups:

Schick bitte mal via PM 'n Link zu den Amis die damit fahren.
Hier steht ja bald der nächste Winter an ... ;)
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
toqunare
Advanced Member
Beiträge: 717
Registriert: 11.06.2011 03:36
Wohnort: Bucaramanga/ Kolumbien
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Motorueberholen

Beitrag von toqunare »

....
Zuletzt geändert von toqunare am 03.03.2019 02:48, insgesamt 1-mal geändert.
Mexico:
KTM1090ADV R BJ18
DR650SE BJ05

Kolumbien:
DL1050DE BJ24
DR650SE Bj21
DR350SE BJ98
DR350SE BJ97
DR350R BJ94
DR200S BJ17
AN80 BJ93
m1Chi
Advanced Member
Beiträge: 72
Registriert: 26.06.2006 15:45
Kontaktdaten:

Beitrag von m1Chi »

der drz kolben ist normalerweise aus alu, ich meine gelesen zu haben das der 90er kolben sogar etwas weniger wiegt als der orginale der dr350. also an und für sich eine top sache ! es kann jedoch sein das der platz zwischen ventil und kolben im ot nicht ausreicht und man kleine ventiltaschen in den kolben einschleifen muss. alleine die bearbeitung des zylkopfes für 550? ist stolz dann kommen ja noch die größeren ventile dazu ?! das macht ja dann in der summe von kopf+bearbeitung+ventilen+nocke und ventilfedern um die 1500-1700euro ? da bin ich dann aber auch ernsthaft gespannt was auf dem prüfstand rauskommt. der crd krümmer hat keine 40mm sondern wie uwe bereits sagte 38mm außen und ca 36mm innen.

beste grüße
michi
toqunare
Advanced Member
Beiträge: 717
Registriert: 11.06.2011 03:36
Wohnort: Bucaramanga/ Kolumbien
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Motorueberholen

Beitrag von toqunare »

....
Zuletzt geändert von toqunare am 03.03.2019 02:49, insgesamt 1-mal geändert.
Mexico:
KTM1090ADV R BJ18
DR650SE BJ05

Kolumbien:
DL1050DE BJ24
DR650SE Bj21
DR350SE BJ98
DR350SE BJ97
DR350R BJ94
DR200S BJ17
AN80 BJ93
m1Chi
Advanced Member
Beiträge: 72
Registriert: 26.06.2006 15:45
Kontaktdaten:

Beitrag von m1Chi »

jap kenne den umbau von distech !
hast du das verdichtungsverhältnis vorher schon
überschlägig berechnet ? woher willst du sonst wissen
das du am ende bei 10.5:1 landest ? durch die brennraum
bearbeitung verminderst du ja logischerweise das verdichtungs
verhältnis aber derjenige der den brennraum bearbeit hat musste
ja auch wissen wieviel er wegnehmen darf oder ?
bin wirklich gespannt !!! wie bist du auf die firma tk motorsport
gekommen ? bzw was sprach dafür den kopf dort machen zu lassen
und nicht beispielsweise bei abp oder anderen ?

beste grüße
toqunare
Advanced Member
Beiträge: 717
Registriert: 11.06.2011 03:36
Wohnort: Bucaramanga/ Kolumbien
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Motorueberholen

Beitrag von toqunare »

.....
Zuletzt geändert von toqunare am 03.03.2019 02:49, insgesamt 1-mal geändert.
Mexico:
KTM1090ADV R BJ18
DR650SE BJ05

Kolumbien:
DL1050DE BJ24
DR650SE Bj21
DR350SE BJ98
DR350SE BJ97
DR350R BJ94
DR200S BJ17
AN80 BJ93
Benutzeravatar
el_lobo
Advanced Member
Beiträge: 570
Registriert: 11.01.2013 08:52
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von el_lobo »

Zitat (toqunare 4 Donnerstag, 19.September 2013, 18:13 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> ... ABP hab ich nicht machen lassen weil die einfach scheiss Arogant sind und alles unter 600ccm eh nichts ist. ...
Hahaha, so ging mir das auch mit ABP! :rofl:

Die VORTEX-Airbox ist schon interessant, ich hab jetzt bei dieser Bude angefragt
was die Anfertigung kosten würde: http://www.spm-enduro.de Oder hast du 'ne "preiswerte" Alu-Schweiss-Bude da an deinem Ende der Welt ?!? ;)

Gruß aus dem verregneten Berlin!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
toqunare
Advanced Member
Beiträge: 717
Registriert: 11.06.2011 03:36
Wohnort: Bucaramanga/ Kolumbien
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Motorueberholen

Beitrag von toqunare »

....
Zuletzt geändert von toqunare am 03.03.2019 02:50, insgesamt 1-mal geändert.
Mexico:
KTM1090ADV R BJ18
DR650SE BJ05

Kolumbien:
DL1050DE BJ24
DR650SE Bj21
DR350SE BJ98
DR350SE BJ97
DR350R BJ94
DR200S BJ17
AN80 BJ93
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste