Reifen - die dreihundertsiebenundzwanzigste

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Benutzeravatar
Q-Schrauber
Advanced Member
Beiträge: 622
Registriert: 16.09.2008 08:16
Wohnort: Everwood (Gehrden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Q-Schrauber »

METZELER Unicross !!!


Geht richtig gut im Dreck, auf der Straße etwas gewöhnungsbedürftig :uups:
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
Benutzeravatar
wernerg
Advanced Member
Beiträge: 46
Registriert: 09.09.2007 16:21
Kontaktdaten:

Beitrag von wernerg »

wie lange hält der auf der Straße?

Und wie gewöhnungsbedürftig?
Schwarz ist Rot und Plus ist Minus
Benutzeravatar
Q-Schrauber
Advanced Member
Beiträge: 622
Registriert: 16.09.2008 08:16
Wohnort: Everwood (Gehrden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Q-Schrauber »

Zitat (wernerg @ Sonntag, 04.März 2012, 18:46 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> wie lange hält der auf der Straße?

Und wie gewöhnungsbedürftig?
zu 1. K.A. wie keine Ahnung fahre nur kurze Asphaltverbindungen habe jetzt ca. 2000km runter und nach der nächsten Endurotour ist der Hintere fällig !

zu2. ist anfangs sehr kippelig beim Kurvenfahren, aber das Abschmieren kündigt sich fühzeitig an, d.h. er Rubbelt über die äußeren Stollen weg!

Dafür hast du halt im Gelände Grip ohne Ende, und günstig ist er auch !!


zur zeit 53? hinten und 41? vorne, muß halt einen M+S Aufkleber bis 130km/h ins Cocpit kleben !!Butzner Reifen
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
Benutzeravatar
Heigl
Member
Beiträge: 13
Registriert: 14.12.2011 22:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Heigl »

Hab mir heute den metzeler unicross bestellt. war mit den continental nicht ganz im gelände zufrieden (matsch). danke für die tipps. melde mich wieder, wenn ich den reifen drauf habe. Übrigens, die dr 350 ist eine tolle kiste.

weiterhin viel spass. heigl
Benutzeravatar
Heigl
Member
Beiträge: 13
Registriert: 14.12.2011 22:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Heigl »

So, der Metzeler Unicross ist drauf, neuer Schlauch auch gleich mit rein. Also ich hab im Gelände ein super Gefühl und Gripp. Auf der Strasse auch o.K. Für 60 Teuro bei mopedreifen.de. Selber draufgezogen. Kann den Reifen besten empfehlen, sieht auch crossig aus!
Unfallfreie Fahrt, Heigl
Benutzeravatar
Garry
Advanced Member
Beiträge: 159
Registriert: 17.02.2011 20:31
Wohnort: Steinlah
Kontaktdaten:

Beitrag von Garry »

Hi,

hab nen günstigen Crossreifen gefunden! Gibt es in HARD und MEDIUM und in den Größen

80/100x21
110/100x18
120/100x18

http://www.motopodo.de/artikel.php?id=16271

Hat schon mal jemand erfahrung mit dem Reifen gemacht?
Kann passt der 120/100x18 in die Schwinge? Ich denke das müsste eigentlich hin hauen!

Gruß Gerald
BerndGW
Advanced Member
Beiträge: 318
Registriert: 17.01.2010 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von BerndGW »

Hallo,

kauf dir den AC 10 bei Butzner - da biste nicht viel teurer und weißt aber was du hast. Oder mach halt für viel Geld den Testfahrer. :respekt:

LG Bernd
Benutzeravatar
Q-Schrauber
Advanced Member
Beiträge: 622
Registriert: 16.09.2008 08:16
Wohnort: Everwood (Gehrden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Q-Schrauber »

Zitat (Garry @ Sonntag, 08.April 2012, 21:53 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Hi,

hab nen günstigen Crossreifen gefunden! Gibt es in HARD und MEDIUM und in den Größen

80/100x21
110/100x18
120/100x18

http://www.motopodo.de/artikel.php?id=16271

Hat schon mal jemand erfahrung mit dem Reifen gemacht?
Kann passt der 120/100x18 in die Schwinge? Ich denke das müsste eigentlich hin hauen!

Gruß Gerald
Fährst du nur auf der Piste ???

Weil die Dinger haben keinerlei Zulassung noch nicht mal FIM !!!
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
Benutzeravatar
Garry
Advanced Member
Beiträge: 159
Registriert: 17.02.2011 20:31
Wohnort: Steinlah
Kontaktdaten:

Beitrag von Garry »

Hi,

also eine zulassung ist nicht so wichtig! Will meinen zweiten Radsatz damit bestücken und Wettbewerbe fahre ich auch nicht!

Den AC 10 habe ich auch schon in die engere auswahl genommen! Ich denke ich werde mal son satz bestellen und mal berichten wie er so ist :joman:

Gruß Gerald
Benutzeravatar
Xenion
Advanced Member
Beiträge: 472
Registriert: 22.09.2010 23:14
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenion »

Kann auch den Michelin S12 empfehlen. Hat aber keine Zulassung.

Der AC 10 wird anscheinend nicht mehr produziert...

So noname Reifen würde ich mir nicht antun... wenns günstig für die Strecke sein soll evtl. noch Goldentyre von denen hört man eigentlich nur gutes.
Mefo und Mitas bauen auch günstige Crossreifen.

Mit Zulassung kann ich für Cross und Enduro den Heidenau K69/K74 empfehlen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 2 Gäste