Zypern

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
Benutzeravatar
Mastercat
Advanced Member
Beiträge: 52
Registriert: 27.02.2011 14:39
Wohnort: 59929 Brilon
Kontaktdaten:

Beitrag von Mastercat » 10.08.2011 14:41

Hallo!

ich würde gerne im Oktober für ne Woche in die Wärme und EnduroWandern (der Sommer ist hier im Sauerland dieses Jahr ausgefallen).
Wie ich überall lese ist wohl Zypern ganz interessant. Ist dort schon mal jemand gefahren? Wo kann man da Mopeds, am besten DR's ausleihen?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Grusels

Felix

Benutzeravatar
DRomo
Advanced Member
Beiträge: 42
Registriert: 23.11.2010 10:05
Wohnort: Region Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von DRomo » 26.09.2011 22:13

Hallo Mastercat,

nachdem gar keine Antworten kamen hier eine Rückmeldung von mir.
Habe zwar keine Erfahrung mit Zypern komme aber gerade von 4 Wochen Kreta mit meiner DR zurück. (auch bei uns im Raum S ist der Sommer ausgefallen)

Griechenland und speziell Kreta ist zum Endurowandern einfach Klasse.
Keine Verbotsschilder.
Niemand der rummotzt wenn man Gelände oder am Strand fährt.
Niemand den es stört wenn der Auspuff mal lauter ist.
Tolle Schotterpisten und Bergtouren mit dem Moped.
Und wenn man Lust hat kann man auch jede Menge tolle Pässe auf Asphalt fahren bei denen selten mal einem anderen Fahrzeug begegnet.

Ruhe und Einsamkeit die man nur mit Ziegen und Schafe teilen muss.

Für Kreta gibt es im Internet jede Menge Veranstalter die geführte Touren durchführen und Motorräder zur Verfügung stellen.

DRomo

Benutzeravatar
Mastercat
Advanced Member
Beiträge: 52
Registriert: 27.02.2011 14:39
Wohnort: 59929 Brilon
Kontaktdaten:

Beitrag von Mastercat » 04.10.2011 09:40

Hallo Dromo, danke für den Tip. Ich werde das auf jeden Fall mal ins Auge fassen.

Gruss
Felix

Benutzeravatar
Mastercat
Advanced Member
Beiträge: 52
Registriert: 27.02.2011 14:39
Wohnort: 59929 Brilon
Kontaktdaten:

Beitrag von Mastercat » 23.10.2011 23:21

In Ermangelung des nötigen Kleingeldes für eine Flugreise bin ich nun doch quasi im Lande geblieben, genauer gesagt in Norditalien, nähe Comer See. Unsere 2 DRs haben sich in allen Situationen bestens bewährt. Wir sind hautsächlich asphaltfrei und im steilen Gelände unterwegs gewesen, 2. bis 3 Gang, beschauliches, manchmal auch schweißtreibendes Edurowandern eben. Genial wie der kleine 4-Takter bei niedrigen Drehzahlen selbst die steilsten Maultierpfade hochzieht. Die Grenze setzt der Fahrer, nicht das Motorrad!
Gut, manchmal wünscht man sich, die Karre wäre etwas leichter, besonders wenn man sie aufstellen muss :( aber im großen und ganzen, ist sie super handlich und man kommt überall hoch und durch. :mopped:

Hier ein kleiner Eindruck von der Tour:

Ich bin mehr als zufrieden mit meiner kleinen.

Falls jemand Tips zu Touren möchte, einfach melden.

Felix

Benutzeravatar
Mastercat
Advanced Member
Beiträge: 52
Registriert: 27.02.2011 14:39
Wohnort: 59929 Brilon
Kontaktdaten:

Beitrag von Mastercat » 24.10.2011 21:26


Benutzeravatar
DRomo
Advanced Member
Beiträge: 42
Registriert: 23.11.2010 10:05
Wohnort: Region Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von DRomo » 24.10.2011 21:42

Hört sich gut an.
Ist auch mal was wenn man nicht ganz so lang Urlaub hat, da nicht ganz so weit weg wie Griechenland. Ausserdem streiken die dort im Moment weniger :D

Läst sich das stressfrei fahren oder kommen dann manchmal die grünen, ach nein dort sinds die blauen Männchen?

Gibt es die Wege (nicht Strassen) auch auf dem Navi?
Das ist in Griechenland gut, da kommen die meisten Wege (Pfade) auch im Navi.
Vorteil ist man findet dann in dem oft dichten Gewirr von Wegen auch wieder Heim bevor einem der Sprit ausgeht. Habe dort schon Tripps hinter mich gebracht, wo man nach 1 Stunde feststellt dass man hier schon mal war, nur vielleicht 50 Meter Höher oder Tiefer ....
Bevor falsche Schlussfolgerungen gezogen werden: Nein mein Orientierungssinn ist nicht schlecht und ich weiss auch wie rum man eine Karte hält. (Wenns weiß ist ist es glaub die falsche Seite) :rofl:

Wenns für dich nicht zu viel Aktion ist, kannst du mir ja mal Infos zukommen lassen.
Bin an Reiseinfos für 2 und 4 Räder immer interessiert.
Baue die dann oft in irgendwelche spätere Urlaubs-Touren ein.

DRomo

Benutzeravatar
DRomo
Advanced Member
Beiträge: 42
Registriert: 23.11.2010 10:05
Wohnort: Region Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von DRomo » 07.11.2011 20:39

Mastercat: Hier mal ein paar griechische Impressionen als kleinen Vorgeschmack für den nächsten Tripp





















DRomo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste