Tm 33

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Benutzeravatar
MxRider
Advanced Member
Beiträge: 143
Registriert: 06.12.2010 20:27
Kontaktdaten:

Beitrag von MxRider »

hy kann mir jemand sagen wo der tm 33 falsch luft ziehen kann ?
und wie ich es behebe
;)
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Am Anschluß zum und vom Vergaser ;)
Deckel oben auf dem Vergaser,
Der Gasschieber oder seine Führungen können auch ausgeschlagen sein dadruch läuft sie auch etwas unrund im Stand.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
Benutzeravatar
MxRider
Advanced Member
Beiträge: 143
Registriert: 06.12.2010 20:27
Kontaktdaten:

Beitrag von MxRider »

aso wie kann ich das beheben und müssen die Schläuche vom übelrauf zusammengeführt werden ?
Benutzeravatar
Dr. Hopp e. l.
Forenpate
Beiträge: 289
Registriert: 14.07.2007 22:49
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Hopp e. l. »

Der Ansaugstutzen kann auch dort undicht sein, wo er am Motor befestigt ist (O-Ring platt).
Ehrlich, ich hab zuerst in der Forensuche nachgesehen...
Benutzeravatar
MxRider
Advanced Member
Beiträge: 143
Registriert: 06.12.2010 20:27
Kontaktdaten:

Beitrag von MxRider »

ich glaube brauche erstmal ne andere düsen Nadel und eine andere Hauptdüse drin ist eine 130 und mann kann ja auch die 127,5 fahren denke ich nehme eine 128er
Mofreak
Advanced Member
Beiträge: 123
Registriert: 08.09.2006 22:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mofreak »

ist die schieberführung zu groß ist er nicht mehr zu reparieren (ausage von mikuni-topham). zumindestens wird es teuer!
ich hab auch noch einen rumliegen und wollte mir mal auf arbeit einen neuen breiteren schieber fräsen- aber keine zeit dafür. deswegen kann ich nicht mal sagen, dass diese lösung geht.
irgendjemand aus dem forum gab mir mal den tipp eine metallplatte auf den schieber zu kleben, die das spiel ausgleicht.
ich nahm fieberglas und zweikomponentenkleber und, sie an nach viel geschmirgel und gefummel, konnte ich die dr noch ein jahr fahren. muste später nochmal neu kleben, aber es funzt.

also, viel spaß. falls diese lösung in betracht gezogen wird.

lg mofreak
Benutzeravatar
MxRider
Advanced Member
Beiträge: 143
Registriert: 06.12.2010 20:27
Kontaktdaten:

Beitrag von MxRider »

hy cool wie dick muss die platte sein ?
Mofreak
Advanced Member
Beiträge: 123
Registriert: 08.09.2006 22:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mofreak »

das musst du ausspionieren-denk aber daran, dass der kleber auch dazukommt.
hab nach dem kleben unheimlich lange mit schleifpapier geschliffen, bis ich meinte es passt.
als mechaniker fiel mir das nicht so schwer, weis nicht wie technisch versiert du bist.
oder du schickst ihn zu mikuni-topham und lässt eine unterdruckprüfung machen.war bei mir kostenlos, jedoch haben sie mir gleich einen neuen tm 33 mitgeschickt, in dr hoffnung ich kaufe ihn (280?).guter trick!

lg mofreak
Benutzeravatar
MxRider
Advanced Member
Beiträge: 143
Registriert: 06.12.2010 20:27
Kontaktdaten:

Beitrag von MxRider »

hy Technisch kann ich schon was nur welches blech muss ich nehmen ?
weggeben werde ich ihn aujedenfall nicht mache alles alleine zumindest so weit wie ich kmme :joman: meinst du ein Dosenblech reicht von der Stärke ? so weit ich das in Errinerng habe ist das nicht so viel Spiel was der schieber hat :thumbup:
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Also du mußt schon ein gerade belch auf dne Schieber kleben eins von der Dose ist zu rund und bekommste nicht so schön glatt. Es gibt da so Bleche zum ausgleichen in verschidenen Stärken im 0,05mm Bereich die sind optimal dafür.
Das ganze ist aber mit extremer Vorsicht zu machen da bei einem nicht richtig sauber, haltbar und passgenau geklebtem Blech der Gasschieber unter Umständen sich verklemmen kann! Was dann passiert kann man sich denken.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste