Könnt Ihr helfen?

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
schmiedl

Beitrag von schmiedl »

So, nun ist meine geliebte DR seit gestern in den Winterschlaf geschickt worden und im Rückblick auf die Saison stellt sich mir wieder die Frage:

Was mache ich nächste Saison?????? :blink:

Ihr dürft das nicht falsch verstehen, die DR ist das geilste Motorrad überhaupt und mir blutet das Herz wenn ich daran denke sie wegzugeben, aber diese verflixten 27PS. :angry:

Da ich doch mehr der Wald-, Feld-,Schotterweg und Wiesen Fahrer bin und nicht so übermäßig extrem im Gelände rumbolze sondern doch auch längere Touren fahre (wer mit einer DR 700km am Sttück gefahren ist, der weiß wovon ich spreche) überlege ich doch immer mehr auf eine Alternative umzusteigen. :(

Aber gibt es die? Ein Rennhobel kommt für mich nicht in Frage. Ich würde schon ganz gerne auch mal von den eigentlichen Strecken abweichen können. Leider sind die meisten Enduros mit mehr PS mir viel zu hoch. Bei einem Gardemaß von ziemlich genau 1,68m ist leider nicht alles drin.

Also: Gibt es eine Alternative zu meiner geliebten DR 350SE????????

Gruß Schmiedl
Benutzeravatar
GEROLO
Advanced Member
Beiträge: 608
Registriert: 24.05.2004 09:40
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von GEROLO »

Hallo Schmiedl,

Alternative zur DR? Nein nicht wirklich :joman:

ich könnte dir noch den Tip geben mal einen alten Zweiventilboxer auszuprobieren,
Habe mit meinem Boxer schon über 200 000 (in Worten Zweihunderttausend) km zurückgelegt, u.a. auch auf Schotter und in leichtem Gelände.

Also BMW GS mit Paralever (Momentenabstützung des Kardan) :)
oder die Ur R 80 G/S :D
oder halt wie ich, die R 80 ST :lol: :clap: :lol: (unterschied zur G/S: 19" Vorderrad und weniger Federweg) dadurch etwas niedriger,
Ich bin nach Auskunft meines Personalausweises 1,80 m groß. :rofl:

Gruß
Gerold
1990 DR 350 S --- zur Zeit nicht zugelassen
2008 BMW G450X --- Asphalt ist Teufelswerk
2004 KTM 950 Adventure --- :-))
1983 BMW R 80 ST --- Zum Straßensurfen
schmiedl

Beitrag von schmiedl »

1,80m sind für mich ja schon unerreichbare Höhen. Ich mußte ja sogar die DR gute 7cm tiefer legen um auf den Boden zu kommen. :rolleyes:

Was für Möglichkeiten hat man denn mit einer SV 650 oder ähnlichem? Hat da jemand Erfahrung?

Gruß Schmiedl
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

schmiedl @ Nov 1 2004, 01:16 PM hat geschrieben: Da ich doch mehr der Wald-, Feld-,Schotterweg und Wiesen Fahrer bin und nicht so übermäßig extrem im Gelände rumbolze sondern doch auch längere Touren fahre (wer mit einer DR 700km am Sttück gefahren ist, der weiß wovon ich spreche) überlege ich doch immer mehr auf eine Alternative umzusteigen. :(
Hallo Schmiedl,

was ist denn mit der großen Schwester DR650 ?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
Mecky
Advanced Member
Beiträge: 1065
Registriert: 11.09.2004 09:08
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mecky »

also ich bin auch nur 1,68 groß und mit meiner freewind fahr ich locker wald und wiesen,auch schotterwege sind ganz angenehm zu fahrn
die sitzhöhe ist extrem in ordnung für ne reiseenduro und der topspeed liegt bei ca 170 bei 48 ps
reichweite ca 400 km und alles digital
wäre ne alternative
mecky blindflug-der nach der richtung fragt

http://ie.youtube.com/watch?v=fajqp-RV5RI
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Eine denkbare Alternative wäre die MZ Baghira in der HR-Version. HR = höhenreduziert. Kommt mit dem XTZ660 Motor daher und hat ein gutes Fahrwerk. Allerdings hat die HR nicht die vollständig einstellbare Gabel der normalen Enduro. Ich war mit der Reisetauglichkeit und dem Einsatz im gemäßigten Gelände immer recht zufrieden mit dem Mopped. Kannst ja mal auf meine HP schauen oder direkt auf MZ-Baghira.de
Grüsse,
Tom
schmiedl

Beitrag von schmiedl »

@Matthias
auf der großen Schwester habe ich noch nicht gesessen. Nur auf der DR Z-400 und da war mir der Boden unter den Füßen auch entschwunden. Ist die große denn niedriger?? :think:

@Luna
Habe mir die Freewind mal über Google angeschaut. Sieht von der Höhe her ganz okay aus. Mal sehen ob der Händler meines Vertrauens so ein Teil bei sich zu stehen hat, dann kann ich mal genauer schauen. :clap:

@ThomasD
Im Baghira Forum habe ich auch schon rumgeschnüffelt. Auf der bunten Enduro-Version habe ich auch schon drauf gesessen. Leider fehlen 15-20cm bis zum Boden. War aber auch keine HR. Wenn man von der Verarbeitung absieht ist die Baghira in der Enduro-Version ein ganz interessantes Bike was wie ich finde aber in der Entwicklung immernoch in den Kinderschuhen steckt und viel Zeit und gutes Zureden braucht. Auch die Händler sind in meiner Gegend nicht gut verbreitet, so dass die Ersatzteilbeschaffung nicht ganz ohne wäre.

Gruß Schmiedl
Benutzeravatar
Mecky
Advanced Member
Beiträge: 1065
Registriert: 11.09.2004 09:08
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mecky »

ich wohne in duisburg,wenn du aus meiner nähe kommst kannste meine mal probe fahr,vom durchzug untenrum kannste dich mit den meißten gebückten anlegen
hätt ich vorher auch net gedacht,von der zuladung für größere touren ganz zu schweigen
kannst dich ja mal melden,dann schick ich dir paar bilder von meiner,is schon bissel umgebaut
mecky blindflug-der nach der richtung fragt

http://ie.youtube.com/watch?v=fajqp-RV5RI
Benutzeravatar
Scholle
Advanced Member
Beiträge: 743
Registriert: 17.05.2004 15:14
Wohnort: Fritzens
Kontaktdaten:

Beitrag von Scholle »

wer mit einer DR 700km am Sttück gefahren ist, der weiß wovon ich spreche
:heuldoch:

Ich bretter jetzt 13 Monate mit meiner DR (mit 3 monaten winterpa use) und habe 7500 km raufgespult! 700km .... da kann ich nur lachen! hoho :lol: Bin ich ganz andere Touren gefahren!

Dann spürt man seinen popo allerdings 3 tage nicht mehr! ;)
;) DR 350 Rulez! ;)
schmiedl

Beitrag von schmiedl »

@Scholle
Das mit dem schmerzenden Popo ist auch nicht das Problem. Und bei guten 8500km Saisonleistung bildet sich irgendwann eine Hornhaut. :mopped:

Aber das eine Woche nachvibrieren am ganzen Körper und immer sehen das man mit Vollgas an den anderen dranbleibt macht mir doch etwas zu schaffen.

Gruß Schmiedl
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste