Motor stirbt in der Warmlaufphase ab

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
hobby830
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 13.07.2010 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag von hobby830 »

Motor sprang sonst immer beim Kaltstart mit 10 x kicken mit gezogenem Deko-Hebel dann Deko kommen lassen und ohne Choke ankicken und sie lief.

Jetzt stand das Krad 14 Tage unbenutzt draußen ungeschützt.

Das gleiche Spiel wie oben beschrieben das Krad lief,also Bekleidung angezogen aufs Krad gesetzt dann ging sie aus und will nicht mehr anspringen.
Nur im kalten Zustand springt sie kurz an.Gibst du nur minimal Gas stirbt sie sofort ab.
Anschieben und Anziehen ohne Erfolg.
Startpilot direkt in den Vergaser ohne Erfolg.
Der Vergaser hat Benzin.Habe ihn auch ausgebaut und aufgemacht Düsen mit Druckluft durchgeblasen die Mechanik sah für mich O.k. aus.
Zündfunken vorhanden.Totzdem neue Zündkerze verbaut.
Luftfilter und Ansaugstutzen O.k.

Weiß jemand rat ?

Bin seit heute mit Krad in Dänemark wo wir eigentlich fahren wollten.
Werkzeug ist vorhanden.
Danke im vorraus !!!!
hobby830
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 13.07.2010 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag von hobby830 »

Danke für Deine Hilfe sie läuft wieder.

Sie wurde nochmal auf Zündfunken überprüft und dabei festgestellt das der Zündfunken Aussetzer hatte.

Somit haben wir sämtliche Verkleidungsteile demontiert und alle Steckverbindungen überprüft und mit Kontaktspray behandelt.

Auch das Zündschloß haben wir nochmal mit Kontaktspray geflutet.

Der Fehler wird am Zündschloß und an zwei Steckkontakten hinter der Lampenverkleidung die keinen Kontakt mehr hatten gelegen haben.

Vermutlich haben die 14 Tage wo das Krad ungeschützt draußen stand zuviel Feuchtigkeit gebrac
hobby830
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 13.07.2010 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag von hobby830 »

Kann man eigentlich Zündschloß das Zündschloß generell weglassen,sowie die Batterie durch einen Kondensator ersetzen.Habe mir die Beiträge dazu im Forum durchgelesen aber zu einer Antwort bin ich nicht gekommen.Es wurde immer beschrieben das die Zündspule über das Zündschloß Strom bekommt ?!
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Wenn du das Zündschloss vom Kabelbaum trennst, reicht das aus und die DR läuft.
Die Batterie solltest du aber nicht nur weg lassen, sonder auf jeden Fall durch einen Kondensator ersetzen.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
hobby830
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 13.07.2010 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag von hobby830 »

Danke für die Antwort.
Müssen am Kabelbaum Stecker zum Zündschloß Kabel gebrückt werden wenn ich das Zündschloß dauerhaft weglasse.?
In den anderen Beiträgen stand öfter was von durchgebrannten Lima-Reglern.
Ich meine Thomas hatte etwas geschrieben vom brücken des roten und braunen Kabels.
Wie gesagt ich möchte dauerhaft ohne Zündschloß und mit Kondensator fahren.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste