Zündschlüssel und Tankschlüssel verloren, was tun?

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
lux
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.10.2008 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von lux »

Hallo zusammen

Bin vor kurzen auf euer Forum gestoßen und wie ich sehe ist es sehr interesant und informativ :respekt:

wollte mal Fragen was ich tun sollte, da ich meinen einzigen Zündschlüssel und auch den Tankschlüssel welche sich auf einen Schlüsselbund befanden während der Fahrt verloren habe. :rofl:

Also was wäre in dieser verzwickten Situation die Beste Lösung? :heul:
rasen
Forenpate
Beiträge: 27
Registriert: 01.06.2010 15:36
Wohnort: 47057 Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rasen »

hmm...wirklich blöde Situation. Da wirst du dir wohl ein neues Zündschloss incl. Schlüssel besorgen müssen :huh:
rasen
Forenpate
Beiträge: 27
Registriert: 01.06.2010 15:36
Wohnort: 47057 Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rasen »

Tankdeckel natürlich auch...
lux
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.10.2008 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von lux »

...ja zum starten geht sie ja auch wenn ich die entsprechenden Kabel vom Schloss abziehe...aber wie bekomme ich den versperrten Tankdeckel ab?? :wallbash:
Micha
Advanced Member
Beiträge: 116
Registriert: 27.06.2010 22:18
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Micha »

Das Schloss aufbohren und dann mit`m grossen Schraubenzieher...
Am besten was Fett in die Bohrung, damit es nicht zu warm wird...
Mein Blog :)
lux
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.10.2008 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von lux »

aha...ja danke für die Antwort, an so etwas hatte ich schon gedacht..jedoch aussprechen wollte ich es nicht... ;) ....Welchen durchmesser sollte der Bohrer ungefähr haben?
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Falls du diesen kleinen Anhänger noch hast wo die Schlüsselnummer draufsteht bekommst du damit beim Suzuki Händler ein Satz neue Schlüssel.
Bei etwas Glück steht die Nummer auch in deinem Handbuch auf der Seite unter Schlüssel ( Seite 11 oder 25), da sind Felder frei wo man die Nummern eintragen kann und normal macht sowas der Suzuki Händler bei der Auslieferung. Dann damit zum Händler zusammen mit dem Fahrzeugbrief und Schein, dann steht dem nichts im wege neue Schlüssel zu bekommen denke ich.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
Benutzeravatar
Raffael
Advanced Member
Beiträge: 205
Registriert: 16.09.2008 16:42
Wohnort: Effretikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Raffael »

Uwes Loehsung waehre natuerlich die Beste!!

Aber falls du den Tankdeckel aufbohrst.... Ich wuerde dir raten davor das Benzin auch rauszulassen!!!
Benutzeravatar
RitchieRX
Advanced Member
Beiträge: 57
Registriert: 16.04.2005 18:39
Wohnort: 85521 Riemerling
Kontaktdaten:

Beitrag von RitchieRX »

Ein anständiger Schlüsseldienst kann zu einem Schloß den Schlüssel anpassen. Ich habe denen schon mal ein Zündschloß und einen Tank hingebracht. Ist allerdings eine Preisfrage, was teurer ist.
RitchieRX - es kann nur einen geben
Benutzeravatar
Dr. Hopp e. l.
Forenpate
Beiträge: 289
Registriert: 14.07.2007 22:49
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Hopp e. l. »

Nur so ne Idee zum letzten Beitrag:

Wenn ein Schlüsseldienst das mit einem Zündschloss hinbekommt, könnte vielleicht auch das Helmschloss hilfreich sein.

Das bekommt der Schlüsselmann (vorausgesetzt man bekommt es irgendwie vom Rahmen ab) sicherlich ganz gut zerlegt um die Position der Schließplättchen auszumessen.

Ansonsten viel Glück und
Grüße vom Uwe
Ehrlich, ich hab zuerst in der Forensuche nachgesehen...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste