neuling sucht hilfe beim kauf

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
testdrive
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 13.04.2010 21:59
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von testdrive »

Hallo Zusammen,

ist ja ein super Forum hier.
Allerdings komme ich trotzdem noch nicht ganz zu einer Entscheidung und fände es super wenn Ihr mir einen Rat geben könnten.
Ich bin momentan auf der Suche nach einer DR, muss allerdings dazu sagen das ich eigentlich keine Ahnung von der Technik von den Schönheiten habe, und dabei auf diese hier gestoßen

dr mobile

Bin Sie auch schon Probegefahren. Als Laie ist mir beim Fahren nichts negatives aufgefallen.
Ein paar kleinere Mängel hat Sie natürlich.
Und zwar der oft mals beschriebene rostige Auspuff. Sollte das einem zu bedenken geben bzw. ist der Preis trotzdem ok?
Der Zylinderkopf war nicht 100% sauber und scheint minimal zu "siffen". Der Besitzer meinte aber er hätte nicht sonderlichen Ölverbrauch.

Was meint Ihr dazu. Wieviel würdet Ihr aus der sagen ist Sie Wert?
P.S. TÜV würde er neu machen

Vielen Dank schon mal vorne weg
testdrive
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 13.04.2010 21:59
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von testdrive »

kann mir keiner weiterhelfen :(
Benutzeravatar
Crazywilli
Advanced Member
Beiträge: 110
Registriert: 17.05.2004 17:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Crazywilli »

Hi
Willkommen im Forum
So ohne das Moppi selber gesehen,gefahren und vor allem gehört zu haben kann man nicht viel dazu sagen.Wenns nicht rasselt und klappert und das Öl aus allen poren sifft würde ich Ihm 1000 -1100? anbieten und den Tüv selber machen.
Vieleicht hast Du ja nen Kumpel oder so der mehr Ahnung hat als Du,den nimste einfach mal mit zum anschauen.
Hier ein link zum gebrauchtkauf (Checkliste).
http://www.geromiller.de/content-7.html
Wenn Du nochmals eine Probefahrt machen kannst fahr zur Werkstatt Deines vertauens und frag den Meister ob der kauf ok ist.
Greets
:teufel: Crazywilli :teufel:
My Webpage
testdrive
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 13.04.2010 21:59
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von testdrive »

danke für die Infos.
Der Link scheint leider nicht zu funktionieren.

Wie ich gelesen habe, ist das mit dem verrosteten Auspuff ja eine DR Krankheit.
Sollte man den schnellstens erneuern oder kann man damit noch eine weile rumfahren?
stieberdor
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26.03.2010 09:47
Kontaktdaten:

Beitrag von stieberdor »

fahren bis er ab fällt! :stompede:
derringer14
Advanced Member
Beiträge: 55
Registriert: 27.05.2006 18:03
Wohnort: bei Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von derringer14 »

Guck dir meine mal an. Kannst gerne auch mal vorbei kommen und sie ne Runde fahren!

viewtopic.php?t=6167
Benutzeravatar
Saubär
Advanced Member
Beiträge: 554
Registriert: 04.09.2006 12:55
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Saubär »

Ob der Auspuff neu muss oder nicht kommt drauf an wie verrostet der ist. Wenns nur Flugrost ist dann hält der schon noch ne Zeit. Bei der Laufleistung könnts aber auch schon arg sein, kann ich von hier aus nicht beurteilen.
Ein bisschen schwitzen am Zylinderkopf ist normalerweise kein Problem.

Tipp: lass den aktuellen Besitzer schön alle STVZO-Teile (ich seh auf die schnelle nur das Blinker und Spiegel fehlen) anbauen und teste ob sie funktionieren! Und frag ihn wann die Steuerkette das letzte Mal gewechselt wurde, überrumpel ihn am besten bisschen ;) Und zwar machst du das so: "Ohh hört sich aber ziemlich danach an als ob die Steuerkette mal neu muss bei dem Geklapper"

Ansonsten fänd ich nen 1000er in Ordnung wenn die Karre sonst gut da steht.
testdrive
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 13.04.2010 21:59
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von testdrive »

danke.
also spiegel und blinker waren bei der probefahrt dran.

der auspuff schien mir aber nicht nur flugrost gewesen zu sein.
testdrive
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 13.04.2010 21:59
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von testdrive »

ich bin fündig geworden.
ist allerdings ne KTM lc4 geworden

hoffe ich darf das hier im forum sagen
Benutzeravatar
tommi
Advanced Member
Beiträge: 208
Registriert: 16.03.2007 00:41
Wohnort: 97900 külsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

Zitat (testdrive @ Dienstag, 27.April 2010, 19:54 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->

hoffe ich darf das hier im forum sagen
Und wenns en getuntes Kreidler Flory wäre, wär`s mir auch wurscht :mopped:
Is doch Ok :good:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste