Ölleck im Rahmen?

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Nockenwelle
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.08.2009 19:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Nockenwelle »

Hey leute,
hab da nen problem mit meiner DR 350. auf der rechten seite des rahmens, unterhalb der fußraste befinden sich an der unterseite einige löcher. aus einem dieser löcher tritt während der fahrt öl aus :( eig. ist in dem teil des rahmens ja kein öl. wenn sie steht läuft da nix mehr. hat einer vllt. ne idee woran das liegen kann? :think:
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Bist du sicher, dass das Öl aus diesem Loch kommt?
Eventuell kommt es ja vom Motor (Simmerring Kickstarter, Dichtung Kupplungsdeckel usw.) und läuft nur über den Rahmen und dann sieht es so aus, als wenn es aus dem Loch kommt.
Hast du mal den Motor von unten angeschaut?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Nockenwelle
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.08.2009 19:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Nockenwelle »

Ja hab ihn mir schon von unten angeschaut aber am motor selbst ist nur minimal öl. denke das das eher durch den Fahrtwind daran geschleudert wurde oder so. naja ich bring dat ding nächste woche mal inne werkstatt. werde dann schreiben woran es lag. falls es jemanden interessiert^^
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Zitat (Nockenwelle @ Sonntag, 21.März 2010, 12:26 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> falls es jemanden interessiert^^
Okay... Interesse besteht natürlich.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
dr.flock
Advanced Member
Beiträge: 211
Registriert: 17.04.2007 10:40
Wohnort: Müden/Ö
Kontaktdaten:

Beitrag von dr.flock »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->bring dat ding nächste woche mal inne werkstatt.
Bevor du deine DR in die Werkstatt bringst, würde ich nochmal alles was mit Öl verschmiert ist, mit Bremsenreiniger reinigen und nach einer kurzen Fahrt nochmals gucken, ob das Öl wirklich aus den Rahmen kommt. So kannst du dir evtl. teure Werkstattkosten ersparen. ;)
Gruß Florian
Nockenwelle
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.08.2009 19:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Nockenwelle »

Hab mir die DR erst letztes jahr vom händler geholt, hab also noch gewährleistung. Von daher werden wohl keine kosten auf mich zukommen. Donnerstag is die kleine dran :-) dann gibt weiteres
Nockenwelle
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.08.2009 19:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Nockenwelle »

So hab mein schätzchen wieder :-)
lag nich am rahmen.
die dichtung vom kupplungdeckel war kaputt :rolleyes:
oh man :D naja jetz is wieder alles dicht :-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Der Wuestenfuchs und 22 Gäste