Motor bekommt kein Sprit

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Rüdebusch
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2009 17:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Rüdebusch »

Hi, ich habe mir für ein paar Euro ne dr350 bj. 92 zugelegt. Der Vorbesitzer meinte das sie schon lange nicht mehr gefahren wurde, meinte aber das sie läuft. Habe als erstes Luftfilter und Vergaser gereinigt und den Funken geprüft. Sieht jetzt alles Perfekt aus.
Jedoch will sie nicht anspringen.
Danach stellt ich fest das kein Sprit in den Brennraum kommt, habe nämlich den schock gezogen, Vollgas gegeben und ein paar mal versucht zu starten. Die Kerze war fortz trocken.

Kann mir jemand Tipps geben was ich noch machen kann?
Kann man beim Vergaser die Spritzufuhr einstellen?
Ich habe bis jetzt nur an Simson Mopeds rumgebastelt und da kann man die Vergasernadel höher und tiefer hängen.
Benutzeravatar
mkucki
Forenpate
Beiträge: 288
Registriert: 12.01.2008 20:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von mkucki »

Hallo Rüdebusch,

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Habe als erstes Luftfilter und Vergaser gereinigt (...)

Ich habe bis jetzt nur an Simson Mopeds rumgebastelt und da kann man die Vergasernadel höher und tiefer hängen.
Wenn Du den Vergaser gereinigt hast hätte Dir auffallen müssen, dass man auch dort die Nadel höhenverstellen kann. (Aber daran würde ich erst mal nicht rum fummeln - belass sie mal so wie sie ist!)

- Erst mal die Frage: Wie hast Du den gereinigt? Kpl. demontiert, in Einzelteile zerlegt, ggfls. im Ultraschallbad gereinigt?!
- Benzinhahn geöffnet?
- Läuft Sprit in die Schwimmerkammer?

Und, sei froh dass die Kerze trocken ist, ansonsten hättest Du sie nämlich trocknen müssen? ;)
Gruß Markus
Benutzeravatar
tommi
Advanced Member
Beiträge: 208
Registriert: 16.03.2007 00:41
Wohnort: 97900 külsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

Grüß Dich !
Killschalter is auf on? Gaser nur außen oder auch innen gereinigt ?
Jetzt ohne Scheiß, könnt ja sein ? ;)
Wie Mkucki schon schrub- wie hast den gereinigt ?
Da sind ja einige kleine Kanäle drinne, und auch die Düsen, da is mit bissl auswaschen nicht getan, wenn da der Grünspan drinn hängt !
Und zieh mal den Benzinschlauch vom Gaser ab und öffne DANN den Benzinhahn, ob was kommt, nich daß der Tank innen gammelt und den Hahn zusetzt.
Grüßle Tommi
Benutzeravatar
mkucki
Forenpate
Beiträge: 288
Registriert: 12.01.2008 20:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von mkucki »

Zitat (tommi 4 Donnerstag, 26.November 2009, 18:34 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Killschalter is auf on?
Kleiner Tipp dazu (Nachdem ich den Kopf mal unfreiwillig in den Schlamm gesteckt habe, weil ich aus Versehen den Killschalter gedrückt habe):
Die Feder/Einrastmechanismus darin entfernen!
Gruß Markus
Rüdebusch
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2009 17:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Rüdebusch »

Der Kill-Schalter ist auf jeden Fall nicht betätigt. Es ist nämlich ein Taster und hat keine rastende Funktion. Sprit gelangt in Vergaser. Tank sieht top von innen aus, Benzinhahn ist frei.
Den Vergaser habe ich ehrlich gesagt nicht so gründlich gereinigt. Ich habe ihn nur geöffnet, durch alle Kanäle Bremsenreiniger gesprüt und dann mit Druckluft ausgeblasen. Bei der Simson hat das immer geholfen.
Natürlich sah mir der Vergaser auch nicht verschmutzt aus. Also habe ich da keinen weiter Aufstand gemacht. Kleine Info am Rande. Ich habe den Motor mal ne Spritspritze gegeben (etwas Benzin durch die Kerzenöffnung in den Motor gespritzt), da lief sie kurz (ca. 2-5s.), dann ging sie wider aus und die Kerze war voll abgesoffen. d.h. sie müsste dann doch Sprit bekommen haben? denn das Benzin von der Spritspritze muss doch bei einer Verbrennung vollkommen verbrannt sein?
Ich werde heute Abend/Nacht nochmal den kompletten Vergaser demontieren, kann ja wirklich noch verunreinigt sein.
Benutzeravatar
mkucki
Forenpate
Beiträge: 288
Registriert: 12.01.2008 20:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von mkucki »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Den Vergaser habe ich ehrlich gesagt nicht so gründlich gereinigt.
Natürlich sah mir der Vergaser auch nicht verschmutzt aus. Also habe ich da keinen weiter Aufstand gemacht.
Also, um Fehlerquellen zweifelsfrei ausschliessen zu wollen/können, sollte man sich schon ein wenig Mühe geben.
Alles andere ist "fischen im trüben Wasser" ;)

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ich werde heute Abend/Nacht nochmal den kompletten Vergaser demontieren, kann ja wirklich noch verunreinigt sein.
Dann geh mit dem komplett zerlegten Vergaser zum Moped Händler, tu nen 10 er in die Kaffee Kasse, und lass den mal ins Ultraschallbad legen.

Is ne Simson nicht ein Mofa mit Bing Vergaser? :huh:
Gruß Markus
Rüdebusch
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2009 17:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Rüdebusch »

Ich habe nun den Fehler gefunden. :D Es lag am Benzinventil, das durch den Schwimmer betätigt wird. Es war voll verklebt und hat nichtmehr geöffnet.
Jetzt läuft sie.
So ne alte DR geht ja echt gut. Hätte echt nie gedacht, dass der alte 350er 4-Takter so nach vorne geht.
Jetzt muss sie nurnoch ihre Wald- und Wiesentauglichkeit beweisen :joman:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste