Elektroprobleme

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Benutzeravatar
Opa
Forenpate
Beiträge: 123
Registriert: 04.03.2008 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Opa »

Hallo zusammen

Bin mal wieder vor dem Ewigen Problem TÜV !!!!

Und wie immer der gößte Huddel mit der Elektrik. Dank fehlender Batterie muss ich bisher immer den Motor laufen haben wenn ich etwas probieren möchte.
Kann ich eigentlich mit einem Externen, einstellbaren Netzteil irgendwo hinter der Lichtmaschine? Spannung draufgeben ohne dass sich irgendwas lebenswichtiges verabschiedet? hat schon jemand so etwas gemacht? wo würde man am besten die Spannung anlegen?

Vielen Dank im Voraus

Uli
Hammer
Advanced Member
Beiträge: 42
Registriert: 31.08.2008 13:40
Wohnort: CH-8600 Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hammer »

12 Volt direkt an die Batterieanschlüsse geben. Das Netzteil muss aber mehrere Ampere (6 bis 10 A) liefern können, wenn z.B. das Licht eingeschaltet wird oder Hupe, sonst bricht die Spannung zusammen. Möglich wäre z.B. ein geregeltes!!! Ladegerät (max. 13.7 V) mit dieser A-Leistung oder alternativ direkt mit einem Autoakku verbinden, da kann dann gleich alles kontrolliert werden.
+ zu + und - zu - sonst gibts kapitale Schäden.
Viel Glück :crazy:
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Zitat (Hammer @ Mittwoch, 21.Oktober 2009, 08:57 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> 12 Volt direkt an die Batterieanschlüsse geben....
aber ich denke dem Uli seine DR hat keine Batterie/Batterieanschlüsse, da eventuell ein US Modell!
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
Opa
Forenpate
Beiträge: 123
Registriert: 04.03.2008 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Opa »

Hallo Zusammen

Richtig, es ist eine US ohne Batterie - sonst wäre es doch zu einfach........


Uli
Benutzeravatar
mkucki
Forenpate
Beiträge: 288
Registriert: 12.01.2008 20:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von mkucki »

Hallo Uli (+ Matthias),

Zitat (Opa 4 Samstag, 24.Oktober 2009, 20:54 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Richtig, es ist eine US ohne Batterie - sonst wäre es doch zu einfach........
Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->aber ich denke dem Uli seine DR hat keine Batterie/Batterieanschlüsse, da eventuell ein US Modell!

Was ist denn an der US-Version, im Bezug auf die Elektrik, so anders??
Gruß Markus
Benutzeravatar
Opa
Forenpate
Beiträge: 123
Registriert: 04.03.2008 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Opa »

Nur das nötigste, eine Batterie gehört da nicht zu.....
Eigentlich optimal, ausser wenn man (wie ich) ein Elektro Problem sucht.

Uli
Benutzeravatar
mkucki
Forenpate
Beiträge: 288
Registriert: 12.01.2008 20:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von mkucki »

Hallo Uli,

Zitat (Opa 4 Samstag, 24.Oktober 2009, 22:30 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Nur das nötigste, eine Batterie gehört da nicht zu.....
Eigentlich optimal, (...)

Eine Frage aus Interesse: Wenn es doch dann so gewollt ist (die reduzierte Elektrik...) - gibt es denn dazu einen Schaltplan?
Gruß Markus
Benutzeravatar
Opa
Forenpate
Beiträge: 123
Registriert: 04.03.2008 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Opa »

Na klar, ein bisschen Licht usw. ist für den TÜV doch notwendig

Uli
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste