Keine Kompression

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Benutzeravatar
Toschi
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2009 17:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Toschi »

Hallo ,ich bin Toschi aus dem hohen Norden und neu hier im Forum.Nun zu meinem Problem,bin zirka 60km über Stock und Stein gefahren und alles war suppi.Anschließend nach Hause und Mopet abgestellt.Nun ist eine Weile vergangen und wollte mal wieder etwas durchs Gelände bügeln aber beim ankicken wollte sich keine Kompression aufbauen.Es fühlte sich so an als ob der Deko gezogen ist,war aber nicht der Fall.Nun habe ich die Ventildeckel abgeschraubt um zu schauen ob vielleicht eine Ventilfeder gebrochen ist aber konnte soweit nichts feststellen.

Bin etwas Ratlos ,weil sie bis zum Abstellzeitpunkt ganz normal lief. Hat jemand vieleicht einen Tip für mich, bevor ich den Motor komplett zerflücke.

Ach ja,also der Motor springt natürlich auch nicht an und keine Anzeichen einer Zündung.Die Dr ist jetzt genau 30tkm gelaufen und BJ 92 und sprang kalt wie auch warm nach zweimal kicken an.Habe sie vor einem halben Jahr gekauft und neu aufgebaut.Den Motor habe ich unberührt gelassen da er wie schon erwähnt super lief ausser neuem Öl und Zündkerze.
MFG TOSCHI
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4805
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->und keine Anzeichen einer Zündung

Das heißt, die (ausgebaute) Kerze funkt auch nicht wenn Du sie (natürlich noch im Stecker steckend) an den Zylinder hälst, alle Zündungsrelevanten Schalter / Schlüssel in funktionsfähiger Stellung hast, und dann den Kickstarter trittst :think:
Kein Zündfunke kann natürlich viele Ursachen haben:
Seitenständerschalter, Zündung, Zündspule, Zündschloss, Wackler / Kabelbruch, ...........

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->beim ankicken wollte sich keine Kompression aufbauen.Es fühlte sich so an als ob der Deko gezogen ist,war aber nicht der Fall

Ist bei dem ein oder anderen hier (bei mir übrigens auch) ein häufiges Phänomen, wenn sie längere Standzeiten im Freien) mit unterschiedlichen Temperaturen erlebt......
Anschieben / anrollen ist da ein oft gebrauchtes Zauberwort......
:pssst: (Fällt natürlich aus, wenn kein Zündfunke vorhanden.....)
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Benutzeravatar
Andrea1
Advanced Member
Beiträge: 214
Registriert: 20.01.2007 18:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1 »

Das Problem mit der fehlenden Kompression habe ich auch, wenn die DR länger steht. Mit einem gefühlvollen Füsschen finde ich aber immer den Punkt, wo sie anspringt. Das kann aber auch schon mal 20 Minuten dauern.
Gruß Andrea
Benutzeravatar
Toschi
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2009 17:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Toschi »

Finde es aber schon merkwürdig da sie eig immer längere Zeit zwischen den Fahrten steht und trotz allem immer eine satte Kompression an den Tag gelegt hat.

@Dumbo Der Zündfunke ist da und im Freien steht sie nie.

Hmm,dann werde ich mich mal anziehen lassen, vieleicht bringt das ja was.Das Anschieben führte nicht zum Erfolg.

Gruß Toschi
Gespanno
Advanced Member
Beiträge: 69
Registriert: 11.10.2007 19:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Gespanno »

Hallo,
eventuell ist ein Ventil, wahrscheinlich das Auslassventil, nicht richtig dicht. Vielleicht ist etwas Ölkohle zwischen Sitz und Teller.
Ich hatte das auch schon einige Male aber nach einigen (hundert) Tritten kommt es doch noch zu einere Explosion und der Spuk ist vorbei.

Wenn die Kompression von einem Tag auf den anderen Tag ausfällt und es im Motor nicht knirscht sollte das Problem nicht so groß sein.

Ausdauer ist gefragt!!

Die Zündkerze hat mit der Kompression eigentlich nichts zu tun außer wenn sie herausgeflogen ist.

Gruß
Gespanno
Benutzeravatar
Toschi
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2009 17:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Toschi »

So liebe Leute, hier mal ein kurzes Update zu meinem Problem.Habe mich mal wieder mit meiner DR auseinander gesetzt und die Fuhre mit dem PKW angeschleppt.Nach gut 800m kam sie zurück ins Leben.Sie tat sich erst schwer aber lies sich dann auch per kick antreten und alles war wieder gut. :banana:

Nun habe ich noch ne Frage,beim abschrauben der Ventildeckel sind die Schrauben abgebrochen :uups: .

Sind das Aluschrauben oder kann man dort auch Stahlschrauben verwenden?

Toschi
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Zitat (Toschi @ Sonntag, 06.Dezember 2009, 09:26 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Nun habe ich noch ne Frage,beim abschrauben der Ventildeckel sind die Schrauben abgebrochen :uups: .
:huh:

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Sind das Aluschrauben oder kann man dort auch Stahlschrauben verwenden?
Stahlschrauben
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
Toschi
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2009 17:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Toschi »

Verhält sich das so mit allen Schrauben am Motor?

Habe da noch eine Frage,habe bei dem Neuaufbau die vordere untere Schraube für die Motorbefestigung verlegt und brauche ersatz.Habe dort momentan eine Gewindestange mit Metrischen Gewinde verbaut aber würde das ganz gern wieder in den Originalzustand bringen.

Kennt jemand eine Bezugsquelle für diesen Bolzen?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste