Kupplungsarmatur gebrochen

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Konrad

Beitrag von Konrad »

Nachdem mein Schwager letzten Sonntag meine DR weggeschmissen hat,
ist nun leider die Kupplungsarmatur gebrochen.
Gibt es da eigentlich auch Universalhalterungen mit Spiegelaufnahme?
Oder muss ich bei einem Suzuki-Händler das Originalteil bestellen?

Gruss, Konrad
Micha

Beitrag von Micha »

Standartteil an jeder Mist für jeden Preis :rolleyes: zu haben.

Meistens kannst du die alte Spiegelhalterung weiterverwenden.
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Hi Konrad,

bei Götz gibt es Ersatz - ich habe übrigens dort die Kupplungsarmatur für die RM gekauft. Die hat nämlich die lästige Spiegelaufnahme nicht mehr, an der die Serienarmatur immer kaputt geht. Acerbis-Klappspiegel als Alibi regeln!
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
GEROLO
Advanced Member
Beiträge: 608
Registriert: 24.05.2004 09:40
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von GEROLO »

Und ansosten mal bei den einschlägig bekannten Gebrauchtteilehändlern anfragen

Gruß
Gerold
1990 DR 350 S --- zur Zeit nicht zugelassen
2008 BMW G450X --- Asphalt ist Teufelswerk
2004 KTM 950 Adventure --- :-))
1983 BMW R 80 ST --- Zum Straßensurfen
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Thomas: sei so gut und poste mir mal die Artikel-Nr dazu!

Seitdem du mir am Treffen gesagt hattest, die Amaturen müssen weiterreingeschoben werden, damit du es "bequem" hast, habe ich mal nachgeforscht.

Bei mir ist auch nen Zubehörteil dran! Jedoch noch vom Vorgänger getauscht. Das Teil ist bei den 28,8mm Lenker scheisse. Man kann es leider nicht weit genug nach innen schieben. Zum Glück habe ich ja bald die hydraulische Kupplung! :clap: @ Hajo


@Gerolo: Schönes Userpic!!! :D
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Muecke @ Sep 22 2004, 07:40 PM hat geschrieben: Thomas: sei so gut und poste mir mal die Artikel-Nr dazu!
Schittebön: Kupplungshebelhalter von Wirtz (Art. 54203 - 12,90 ?) für DR/RM

Und das mit den Armaturen lief eher auf 2-Finger-Bedienung raus. Ist nicht nur "bequmer" sondern auch sicherer :zwinker:
Grüsse,
Tom
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

ich weiss kostet auch weniger kraft! aber man lernt ja nie aus! :D
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 22 Gäste