Öl-Entscheidung
- KGR84
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Hallo,
ich habe eine günstige Bezugsquelle von Motul-Ölen.
Bin mir aber nicht ganz schlüssig, welches Produkt ich wählen soll.
Kann mir da bitte jemand, der sich auskennt bei der Entscheidung helfen?
Ich würde derzeit zum 7100 MA 4T tendieren. Was mein ihr?
http://www.motul.de/i/prd/prod_motor/300v_comp_4t.htm
Danke,
Roman
ich habe eine günstige Bezugsquelle von Motul-Ölen.
Bin mir aber nicht ganz schlüssig, welches Produkt ich wählen soll.
Kann mir da bitte jemand, der sich auskennt bei der Entscheidung helfen?
Ich würde derzeit zum 7100 MA 4T tendieren. Was mein ihr?
http://www.motul.de/i/prd/prod_motor/300v_comp_4t.htm
Danke,
Roman
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- tommi
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- KGR84
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Zitat (tommi @ Donnerstag, 09.Juli 2009, 16:28 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Übrigens macht alleine dieses Thema schon 1/3 des ganzen Forums aus
Ja das stiimt. Aber eben nicht genau über dieses Öl.
Aber vielleicht tut es ja auch das 5100 4T 10W-40

Ja das stiimt. Aber eben nicht genau über dieses Öl.
Aber vielleicht tut es ja auch das 5100 4T 10W-40
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- buspilot
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Das 5100 ist durchaus geeignet.
Kannste nehmen... Die DR ist da auch nicht so sensibel wie viele andere Moppeds.
Kannste nehmen... Die DR ist da auch nicht so sensibel wie viele andere Moppeds.
schönen Gruß, Jo
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de
+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++
+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
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- ogghi
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- KGR84
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Ich glaube Öle mit unterschiedlicher Viskosität sollte man nicht untereinander mischen.
So also für das 7100 4T 10W-40 MA2 zahle ich 9,23 Netto für den Liter, für das 5100 4T 10W-40 zahle ich 6,87 Netto für den Liter.
Das hier würde es auch noch geben, aber ich denke das würde überhaupt über das Ziel hinaus schießen oder?
http://www.motul.de/i/prd/prod_rac/300v_fac_lin2.htm
Ich werde mir wohl 3 Liter kaufen, würde es zwar im 4 Liter Gebinde etwas billiger geben, aber was soll?s, bis zum nächsten Ölwechsel wird das Öl auch nicht besser.
Preisunterschied für die 3 Liter wären dann ca. 10 Euro. Also 33 für das vollsynthetische und 23 für das halbsynthetische.
Ich glaube ich werde das 5100er, also das halbsynthetische kaufen, wenn die Susi da eh nicht so anspruchsvoll ist ?
Und dann werde ich mir noch nen halben Liter von der 5.1er Bremsflüssigkeit nehmen, kostet mir ca. 6 Euro. Und ich glaube das 5.1er ist doch etwas stabiler als das Dot 4, wenn man viel im Gelände unterwegs ist.
So also für das 7100 4T 10W-40 MA2 zahle ich 9,23 Netto für den Liter, für das 5100 4T 10W-40 zahle ich 6,87 Netto für den Liter.
Das hier würde es auch noch geben, aber ich denke das würde überhaupt über das Ziel hinaus schießen oder?
http://www.motul.de/i/prd/prod_rac/300v_fac_lin2.htm
Ich werde mir wohl 3 Liter kaufen, würde es zwar im 4 Liter Gebinde etwas billiger geben, aber was soll?s, bis zum nächsten Ölwechsel wird das Öl auch nicht besser.
Preisunterschied für die 3 Liter wären dann ca. 10 Euro. Also 33 für das vollsynthetische und 23 für das halbsynthetische.
Ich glaube ich werde das 5100er, also das halbsynthetische kaufen, wenn die Susi da eh nicht so anspruchsvoll ist ?
Und dann werde ich mir noch nen halben Liter von der 5.1er Bremsflüssigkeit nehmen, kostet mir ca. 6 Euro. Und ich glaube das 5.1er ist doch etwas stabiler als das Dot 4, wenn man viel im Gelände unterwegs ist.
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Ich hätte dazu auch eine Frage:
Bin bisher das Putoline Sport 4 Teilsyntetische Öl gefahren.
Ein Freund hat nun ein Paar Flaschen OMV BIXXOL motor bike 4T-S - SAE 10W-50 (noch in der alten Flasche) gratis abzugeben.
Wollte mal Fragen ob ich auch ein (dieses) Vollsyntetisches Öl verwenden kann.
Woran liegt es eigentlich wenn ein Motor nur mineralisches oder syntetisches Öl verträgt .. was passiert wenn man ein falsches Öl verwendent?
Bin bisher das Putoline Sport 4 Teilsyntetische Öl gefahren.
Ein Freund hat nun ein Paar Flaschen OMV BIXXOL motor bike 4T-S - SAE 10W-50 (noch in der alten Flasche) gratis abzugeben.
Wollte mal Fragen ob ich auch ein (dieses) Vollsyntetisches Öl verwenden kann.
Woran liegt es eigentlich wenn ein Motor nur mineralisches oder syntetisches Öl verträgt .. was passiert wenn man ein falsches Öl verwendent?
- Saubär
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- tommi
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Zitat (ac2806 4 Freitag, 10.Juli 2009, 14:55 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> .. was passiert wenn man ein falsches Öl verwendent?
Manche Moppeds neigen bei Vollsynt. zu rutschender Kupplung
Ich würd wegen dem Öl nicht so ein Aufriss machen, nehme immer die Mopedöle der Hausmarken in Mineralisch oder teilsynt. von den großen Drei.
Das is haufen gut genug für so nen steinzeit Motor!
Und wenn 10/40 drinn is kannst auch 10/50 nachkippen, das macht garnix !
Viel wichtiger is, daß immer genug davon drinne is !!!
Tommi
Manche Moppeds neigen bei Vollsynt. zu rutschender Kupplung
Ich würd wegen dem Öl nicht so ein Aufriss machen, nehme immer die Mopedöle der Hausmarken in Mineralisch oder teilsynt. von den großen Drei.
Das is haufen gut genug für so nen steinzeit Motor!
Und wenn 10/40 drinn is kannst auch 10/50 nachkippen, das macht garnix !
Viel wichtiger is, daß immer genug davon drinne is !!!

Tommi
- ogghi
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