Öl-Entscheidung

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Benutzeravatar
KGR84
Advanced Member
Beiträge: 343
Registriert: 06.05.2007 17:07
Wohnort: Transdanubien
Kontaktdaten:

Beitrag von KGR84 »

Hallo,

ich habe eine günstige Bezugsquelle von Motul-Ölen.

Bin mir aber nicht ganz schlüssig, welches Produkt ich wählen soll.

Kann mir da bitte jemand, der sich auskennt bei der Entscheidung helfen?

Ich würde derzeit zum 7100 MA 4T tendieren. Was mein ihr?

http://www.motul.de/i/prd/prod_motor/300v_comp_4t.htm

Danke,
Roman
suzuki suzuki suzuki suzuki suzuki
DR350 DR350 DR350 DR350 DR350
suzuki suzuki suzuki suzuki suzuki
DR350 DR350 DR350 DR350 DR350
suzuki suzuki suzuki suzuki suzuki
DR350 DR350 DR350 DR350 DR350
Benutzeravatar
tommi
Advanced Member
Beiträge: 208
Registriert: 16.03.2007 00:41
Wohnort: 97900 külsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

Hallo !

Mit der Brühe machst auf jeden Fall nix verkehrt :good:
Übrigens macht alleine dieses Thema schon 1/3 des ganzen Forums aus ;)

Tommi :wavey:
Benutzeravatar
KGR84
Advanced Member
Beiträge: 343
Registriert: 06.05.2007 17:07
Wohnort: Transdanubien
Kontaktdaten:

Beitrag von KGR84 »

Zitat (tommi @ Donnerstag, 09.Juli 2009, 16:28 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Übrigens macht alleine dieses Thema schon 1/3 des ganzen Forums aus ;)
Ja das stiimt. Aber eben nicht genau über dieses Öl.

Aber vielleicht tut es ja auch das 5100 4T 10W-40
suzuki suzuki suzuki suzuki suzuki
DR350 DR350 DR350 DR350 DR350
suzuki suzuki suzuki suzuki suzuki
DR350 DR350 DR350 DR350 DR350
suzuki suzuki suzuki suzuki suzuki
DR350 DR350 DR350 DR350 DR350
Benutzeravatar
buspilot
Forenpate
Beiträge: 1800
Registriert: 27.01.2005 10:40
Wohnort: Viersen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von buspilot »

Das 5100 ist durchaus geeignet.
Kannste nehmen... Die DR ist da auch nicht so sensibel wie viele andere Moppeds.
schönen Gruß, Jo

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de

+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++

+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
Benutzeravatar
ogghi
Advanced Member
Beiträge: 362
Registriert: 26.11.2006 01:48
Wohnort: Effretikon
Kontaktdaten:

Beitrag von ogghi »

Hmmm...sollte man da so genau sein?

Ich habe erst ein Castrol 10W-40 reingekippt...und einmal, als sie zu wenig hatte ein 15W-40, weil ich nichts anderes hatte...

Schlimm?
Benutzeravatar
KGR84
Advanced Member
Beiträge: 343
Registriert: 06.05.2007 17:07
Wohnort: Transdanubien
Kontaktdaten:

Beitrag von KGR84 »

Ich glaube Öle mit unterschiedlicher Viskosität sollte man nicht untereinander mischen.


So also für das 7100 4T 10W-40 MA2 zahle ich 9,23 Netto für den Liter, für das 5100 4T 10W-40 zahle ich 6,87 Netto für den Liter.

Das hier würde es auch noch geben, aber ich denke das würde überhaupt über das Ziel hinaus schießen oder?

http://www.motul.de/i/prd/prod_rac/300v_fac_lin2.htm

Ich werde mir wohl 3 Liter kaufen, würde es zwar im 4 Liter Gebinde etwas billiger geben, aber was soll?s, bis zum nächsten Ölwechsel wird das Öl auch nicht besser.

Preisunterschied für die 3 Liter wären dann ca. 10 Euro. Also 33 für das vollsynthetische und 23 für das halbsynthetische.

Ich glaube ich werde das 5100er, also das halbsynthetische kaufen, wenn die Susi da eh nicht so anspruchsvoll ist ?

Und dann werde ich mir noch nen halben Liter von der 5.1er Bremsflüssigkeit nehmen, kostet mir ca. 6 Euro. Und ich glaube das 5.1er ist doch etwas stabiler als das Dot 4, wenn man viel im Gelände unterwegs ist.
suzuki suzuki suzuki suzuki suzuki
DR350 DR350 DR350 DR350 DR350
suzuki suzuki suzuki suzuki suzuki
DR350 DR350 DR350 DR350 DR350
suzuki suzuki suzuki suzuki suzuki
DR350 DR350 DR350 DR350 DR350
ac2806
Advanced Member
Beiträge: 42
Registriert: 28.08.2006 10:37
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von ac2806 »

Ich hätte dazu auch eine Frage:
Bin bisher das Putoline Sport 4 Teilsyntetische Öl gefahren.
Ein Freund hat nun ein Paar Flaschen OMV BIXXOL motor bike 4T-S - SAE 10W-50 (noch in der alten Flasche) gratis abzugeben.
Wollte mal Fragen ob ich auch ein (dieses) Vollsyntetisches Öl verwenden kann.

Woran liegt es eigentlich wenn ein Motor nur mineralisches oder syntetisches Öl verträgt .. was passiert wenn man ein falsches Öl verwendent?
Benutzeravatar
Saubär
Advanced Member
Beiträge: 554
Registriert: 04.09.2006 12:55
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Saubär »

Du darfst nur kein Leichtlauföl verwenden, wenns normales 4T Öl ist rein damit! Die DR verträgt auch vollsynthetisches, warum auch nicht?
Benutzeravatar
tommi
Advanced Member
Beiträge: 208
Registriert: 16.03.2007 00:41
Wohnort: 97900 külsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

Zitat (ac2806 4 Freitag, 10.Juli 2009, 14:55 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> .. was passiert wenn man ein falsches Öl verwendent?


Manche Moppeds neigen bei Vollsynt. zu rutschender Kupplung
Ich würd wegen dem Öl nicht so ein Aufriss machen, nehme immer die Mopedöle der Hausmarken in Mineralisch oder teilsynt. von den großen Drei.
Das is haufen gut genug für so nen steinzeit Motor!
Und wenn 10/40 drinn is kannst auch 10/50 nachkippen, das macht garnix !
Viel wichtiger is, daß immer genug davon drinne is !!! :good:
Tommi
Benutzeravatar
ogghi
Advanced Member
Beiträge: 362
Registriert: 26.11.2006 01:48
Wohnort: Effretikon
Kontaktdaten:

Beitrag von ogghi »

...aber auch nicht zu viel, oder?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 0 Gäste