Bericht zum Supermoto Umbau

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
brab
Member
Beiträge: 10
Registriert: 25.06.2004 19:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von brab »

Hallo allerseits, es war doch vor einiger Zeit die Rede von einem SM Umbau mit GS500 Felgen aus irgendeiner Zeitung. Wenn den Bericht noch irgendjemand haben sollte, würde ich ihn bitte gerne haben. Das wäre dann eine schöne Winterbeschäftigung.

Grüsse Brab
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Also ich habe da auch schon mal dran gedacht aber nach dem ich mich erkundigt habe wie der Umbau gemacht wird :( viel Arbeit.

Einfach Felgen tauschen ist da nicht drin. Hinterradnarbe von der hinteren Felge ein wenig abdrehen, Bremszangenadapter selber schnitzen für vorne und hinten, lager für die Achsen suchen damit die reinpassen, distanzstücke anpassen damit alles mittigläuft u.s.w.
Also genau da richtige für den ganzen Winter wenn man die passenden Maschienen wie Drehbank und Fräsmaschiene hat.
Das Thema hatten wir schon mal hier durchdiskutiert GS 500 Felgen auf der DR 350

Es gibt noch die Variante mit Aprilla Felgen von einer 125er aber darüber kann ich nicht viel sagen soll aber einfachere sein.

Falls du es doch machst mit den GS 500 Felgen würde ich mich freuen wenn du mal darüber berichtest.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
Benutzeravatar
stan
Advanced Member
Beiträge: 116
Registriert: 22.05.2004 20:35
Kontaktdaten:

Beitrag von stan »

Hi.
habe die scans damals zu Iwen gemailt, der hat die eingestellt ins alte Forum.
Unter der Rubrik Tuning.
Hab gerade mal geguckt, alles noch dort.
stan
Parachutes work best when open...
...so do minds.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste