Auspuffanlagen DR 350 S Bj'95

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Benutzeravatar
Sebastian
Advanced Member
Beiträge: 140
Registriert: 18.09.2004 17:37
Wohnort: Hallein
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Servus,

hab erst seit 2 Tagen eine DR (95er DR 350 S) ... :joman:
Ist noch weitestgehend original, bis auf etwaige optische Änderungen, Motorschutz, Lenker, Spiegel und Reifen ....
Als nächstes möchte ich die originale Auspuffanlage gegen etwas schärferes tauschen ... Das hat 3 Gründe:

- möcht dadurch ein wenig mehr Leistung
- besseren Sound
- bessere Optik
- und zu guter Letzt rostet der originale (deswegen muss was aus Edelstahl her ...)

Jetzt hab ich mich (unter anderem auf der Intermot) umgehört was da so am Markt is und bin vorerst auf das gestoßen:










Die Frage ist nun welches für mich das geeignetste Material ist ?



Danke schon Mal!


mfG
Sebastian
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Also erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deiner DR! :clap:
Also ich hatte bis jetzt nur die Anlage von Gianelli dran und war nicht al zu sehr beeindruckt von ihr.
Was du aber auf jedenfall machen solltest wenn du dir einen anderen Endschalldämpfer dran basteln willst nimm gleich einen Edestahlkrümmer mit dran das bringt mehr :D
Zur Zeit warte ich noch auf einen Endschalldämpfer von Götz aber das kann noch dauern ( ist zur Zeit der Günstigste für die DR und hat sogar EG-ABE)
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
donnar

Beitrag von donnar »

der sp scheint mir von den dreien am geeignetsten. ich habe mit sp an meiner ktm gute erfahrungen gemacht. der dämpfer ist auch schön schmal und leicht und nicht so ein riesenklotz, der das bild versaut.
Benutzeravatar
Sebastian
Advanced Member
Beiträge: 140
Registriert: 18.09.2004 17:37
Wohnort: Hallein
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Aha, danke mal für die Antworten!!

Ich hab heute mit nem Freund geredet, der hatte auf seiner DR den Arrow Dakar Replica ... allerdings nur den Endschalldämpfer!!
Sound is extrem gut ... Leistungsplus is auch ein wenig zu spüren meinte er, allerdings wär das nur mit Krümmeranlage optimal ...

Weiß wer ob es eine Arrow Krümmeranlage gibt für die DR ?
Ich glaub von CRD gibt eine oder ??

Könnte man den Krümmer auch mit dem Endschalldämpfer von Arrow oder SP kombinieren ??

Danke!

mfG
Xilef

Beitrag von Xilef »

Tach auch,
ich würde dir den Edelstahl-Leistungskrümmer von ABP ans Herz legen. Der ist der günstigste 69,- und von der Verarbeitung her absolut ok. Die Befestigungsschelle zum Zylinderkopf hin könnte jedoch etwas stabiler sein. Meine hat sich mit der Zeit leicht verbogen. Und statt poliert hab ich den Krümmer au naturelle bekommen. Halb so wild. Es gibt meines Wissens nach zwei Ausführungen. Eine ist am Ende etwas verjüngt, quasi passend für den Serienkrümmer und die Andere eben nicht, passend für diverse SportESD, das müsste man eben messen und mit ABP abklären.
Benutzeravatar
Sebastian
Advanced Member
Beiträge: 140
Registriert: 18.09.2004 17:37
Wohnort: Hallein
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Hey super, danke für den Tipp ... werd mir den ABP Krümmer auf jeden Fall bestellen ... und bei den Herstellern nachfragen welcher Endtopf da dranpasst ....
:banana:
Xilef

Beitrag von Xilef »

immer wieder gerne
:laola:
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

stimme da nur voll zu!

Besorg dir erst den ABP-Krümmer, damit merkst du sofort einen Leistungszuwachs in Form von mehr Durchzug im gesamten Drehzahlbereich, wie ich finde !

Auspuff! Tja! Da gibt es viele! Willst du mit oder ohne ABE??? Gibt es beides z.B. auch von Holeshot! Die Teile sind von Sebring gefertigt! Super Verarbeitung und auch mehr Leistung, aber nur in Verbindung mit dem Leistungskrümmer von ABP oder auch von Holeshot! Vorteil bei Holeshot! Die Endtöpfe passen auch noch an andere Motorräder mit entsprechendem Zwischenstück!

Altes Modell, findest du auf meiner Website ein paar Bilder sowie hier:


und das neue hier:


Noch mehr Infos findest du hier: Holeshot
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
goxe

Beitrag von goxe »

Hallo,
weiss jemand was mit der Webseite von SP-Racing los ist? Irgendwie kommt da nur Blödsinn...
Kann mir ausserdem jemand sagen welcher Dämpfer in Verbindung mit K&N und Leistungskrümmer (ansonsten Originalmotor) die grösste Leistungsausbeute bringt (egal ob ohne oder mit ABE)?


Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Ich glaube nicht das irgendwer ein leistungsdiagramm hat um festzustellen welche anlage die meiste leistung bringt.
Ich habe mir den von Götz bestellt aber noch nicht geliefert bekommen da ich denke das der ganz okay ist besonderst vom preis/leistungsverhältnis.
Ansonsten hatte ich mal den von Gianelli dran aber war nicht so überzeugend.
Da war der Endtopf von der US-Version sogar besser.
K&N habe ich auch drinne+Dynojet-Kit, leicht geöfnetten Luftfilterkasten und Edelstahlkrümmer das bringt schon etwas. Mal sehen was der andere Endtopf noch bringt wenn er irgendwann mal kommt.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste