wo bekommt man gaszug für dr 350 ?

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
twofools
Member
Beiträge: 25
Registriert: 29.03.2009 20:13
Kontaktdaten:

Beitrag von twofools »

hi,
suchen dringend gaszug für eine dr 350 shp, bj 94. wer kann weiterhelfen....und weiß was so ein teil in etwas kosten darf? bei ebay- shops zahlt man ja oft viel zu hohe preise bzw. werden sie verlangt...
danke
greets
twofools
Benutzeravatar
tommi
Advanced Member
Beiträge: 208
Registriert: 16.03.2007 00:41
Wohnort: 97900 külsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

Servus !
Also ich hab auch keinen für Dich aber wenn`s sooo dringend ist, holst am besten einen von Suzuki, dann is der morgen da.
Und teurer als den, den ich gerade in der Bucht gefunden hab is der auch nicht
46 Eu+versand tz.tz,tz
Kommt auch drauf an ob nen öffner u schließer hast ich hab nur einen.
Kannst aber auch einen selber basteln, das Material gibts ja bei den großen drei

tommi
twofools
Member
Beiträge: 25
Registriert: 29.03.2009 20:13
Kontaktdaten:

Beitrag von twofools »

Zitat (tommi @ Donnerstag, 14.Mai 2009, 16:17 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Servus !
Also ich hab auch keinen für Dich aber wenn`s sooo dringend ist, holst am besten einen von Suzuki, dann is der morgen da.
Und teurer als den, den ich gerade in der Bucht gefunden hab is der auch nicht
46 Eu+versand tz.tz,tz
Kommt auch drauf an ob nen öffner u schließer hast ich hab nur einen.
Kannst aber auch einen selber basteln, das Material gibts ja bei den großen drei

tommi
hi,

das problem ist: die dr steht bei suzuki in der werkstatt. da gibts das teil nicht mehr. ja, ist mit schliesser und öffner.
man findet nur keinen mit dieser rädelsmutter im internet....?
kann das sein dass das so ein problem darstellt?
wie haben die dr ja noch nicht lange und daher nicht so viel ahnung. wie macht ihr das denn. so ein gaszug muss ja immer mal wieder ausgetauscht werden...
danke
und grüsse
twofools
Mofreak
Advanced Member
Beiträge: 123
Registriert: 08.09.2006 22:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mofreak »

Hallo!

habe einen TM33 Vergaser mit Doppelzug, denke aber bei anderen geht das auch.

Ich habe die Enden v. Bwdenzug am Vergaser abgechnitten und Gewindehülsen (Modellbau ca. 4?/5ST.) angelötet (M3-Gewinde).auf das Gewinde habe ich einen Kugelkopfgelenk aus Plastik (Modellbau ca. 4?/5ST.) geschraubt. Die Kugel des Gelenks habe ich in die Drehscheibe vom vergaser geschraubt (M3 Gewinde reingebohrt).Tipp:erst nachdenken und messen (Abstände, Materialdicke,...) bevor es zuspät ist!

Vorteil:Man kann den vergaser schneller ein-/ausbauen, weil man die Kugelkopfgelenke einfach abziehen kann. Auch kaputte Teile kann man dann günstig wechseln.
Wenn dei Bowdenzüge kaputt sind kann man über polo & co. Züge, Hülsen, Endkappen, etc günstig nachkaufen.Anlöten ist nicht so schwer und hält bombe.

habe leider kein Foto, aber bei Bedarf schick ich eins oder stell es hier rein.

Wenn sie Bastler sind bekommen sie das hin- menschen mit zwei linken Händen würde ich davon abraten.

gruß MOFREAK
godzylla
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 02.05.2009 20:07
Wohnort: Golm / Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von godzylla »

Hallo,hört sich ja nicht so schön an,das Sie bei Suzuki steht und die keinen Bautenzug bestellen können.....Habe mir gerade ne 92 DR aufgebaut und habe bei meinem Händler bestellt für Mikuni BST Vor und Rückholseil für Stückpreis 32,- ? und hat einen Tag gedauert,weil halt so alt und nicht vorrätig...aber nichts davon zu hören, das nichtmal bestellbar....Viel Glück weiterhin :D Mal überlegen,den Händler zuwechseln :D
twofools
Member
Beiträge: 25
Registriert: 29.03.2009 20:13
Kontaktdaten:

Beitrag von twofools »

Zitat (godzylla @ Donnerstag, 14.Mai 2009, 22:00 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Hallo,hört sich ja nicht so schön an,das Sie bei Suzuki steht und die keinen Bautenzug bestellen können.....Habe mir gerade ne 92 DR aufgebaut und habe bei meinem Händler bestellt für Mikuni BST Vor und Rückholseil für Stückpreis 32,- ? und hat einen Tag gedauert,weil halt so alt und nicht vorrätig...aber nichts davon zu hören, das nichtmal bestellbar....Viel Glück weiterhin :D Mal überlegen,den Händler zuwechseln :D
hi,

danke für die beschreibung. klingt uns aber doch zu kompliziert( und gefährlich, wenn das ding dann doch bei hoher geschw. reißt oder einfach abgeht etc.)

@godzilla: ja, kam uns auch schon komisch vor. sooo alt (bj94) ist die dr dann auch wieder nicht. hatte mal ne xl bj 80 und bei louis noch erstaunlich viele ersatzteile bekommen.......
leider können wir den händler jetzt nicht mehr wechseln- steht ja schon dort. sind auch zum ersten mal da- haben die dr wie gesagt ja noch nicht lange( paar wochen).
aber viell. können wir auch mal bei deinem händler nachfragen. haste ne tel. nr. ? kannst ja auch ne pn/ pm schicken. wäre klasse!
danke
greets
twofools
twofools
Member
Beiträge: 25
Registriert: 29.03.2009 20:13
Kontaktdaten:

Beitrag von twofools »

hi,

nur mal so ne kurze zwischenmeldung: die dr läuft wieder!

diesen händler( nenne hier keine namen, auf nachfrage- da braucht man seine dr nicht hingeben- aber gerne: großraum stuttgart) werde ich bestimmt nicht mehr aufsuchen.
erst waren sie völlig unfähig ein ersatzteil aufzutreiben: wir haben die maschine am montag hingestellt, am mittwoch mal nachgefragt( nö- wir haben noch nix), uns hier und generell erkundigt, am freitag( bis dahin hätten sie wenigstens die bremsklötze erneuern können- stand auch auf dem programm) dann meine freundin hingeschickt ( ich konnte nicht), die dr stand unberührt da, dort hat sie nachgefragt ob man nicht einen universal-gaszug nehmen könnte: öh, ne, er glaubt nicht! hmmm, warum eigentlich nicht? öh, weiß er auch nicht! aha...!? ob es wohl an der rädelsmutter des originals liegtß ja! aha - für was ist die eigentlich genau zuständig? ..........?????????????......... äh...öh......weiß er jetzt auch nicht!!
vielleicht ginge es auch ohne die? hmmm...er möchte nicht schwören das nicht. ok, ab da war klar, hol die dr heim. da lass ich bestimmt keine bremsen machen. meine freundin ist dann schnell zum polo gefahren, hat nen universal- gaszug geholt( der typ bei polo: klar geht das, kein problem!), dem mechaniker noch erklären( sie hat das erste mal so ein teil in der hand gehabt) müssen wie er das jetzt machen muss und am schluss sollte sie dann noch die probefahrt machen!! hat sie aber abgelehnt- was ich auch gemacht hätte! soll der erstmal gucken ob das teil hält und ob er murks gemacht hat. daraufhin hat er sie noch gebeten ob sie ihm die dr nicht ankicken könnte, weil damit hätte er es nicht so. der typ war ca. 19-22 jahre alt!!! soviel zum "mädchenknopf"!!! unsere springt normalerweise beim ersten spätestens nach dem 3. kick an. am nächsten tag mußte ich dann noch nachbessern, weil der seilzug zu lange war und die dr kaum schneller als 60 fuhr. :clap:
jetzt ist sie wieder fit! wir mutieren also doch noch in richtung bastler. demnächst werden wir uns vielleicht sogar selber an die bremsen wagen. ist sicherer als in dieser werkstatt................ :crazy:

greets
twofools
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 51 Gäste