Motor liegt faul rum

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Benutzeravatar
GEROLO
Advanced Member
Beiträge: 608
Registriert: 24.05.2004 09:40
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von GEROLO »

Da Matthias ja schon beim "Reifen selbst wechseln" geschrieben hat das er :ot: ist,

hier nun mal ein Lagebericht zum kaputten DR Motor.
Oben angefangen, kaputt ist
Zylinderdeckel, Loch, Rep.: ? evt. ersetzen
Steuerkettenritzel Nockenwelle, durch Steuerkette beschädigt, Rep.: ersetzen
Steuerkette, Durch kaputtes Ritzel an Kurbelwelle beschädigt, Rep.: ersetzen
Steuerkettenspanner (der in Fahrtrichtung) gebrochen, keine Ahnung warum, Rep.: ersetzen
Steuerkettenritzel Kurbelwelle, gebrochen, Rep.: ersetzen
Keil zum fixieren des Ritzels beschädigt, Rep.: ersetzen

Dazu kommen jetzt noch diverse Dichtungen, die Tatsache, das ich die Ventile im Winter sowieso neu einschleifen wollte, evt. neue Kolbenringe, Ventilführungen, ...

Jetzt warte ich erstmal auf einen anderen Motor, ist schon für mich reserviert, um mir evt. ein wenig Arbeit zu sparen.

Gruß und schönes Wochenende,
ich werde mich gleich so um 14.00 Uhr, mit meinem alten Boxer ;) :mopped: in den Taunus und auf den Feldberg begeben, schöne Tasse Kako (allein dafür lohnt sich der weg hoch schon) :D genießen.

GEROLO
1990 DR 350 S --- zur Zeit nicht zugelassen
2008 BMW G450X --- Asphalt ist Teufelswerk
2004 KTM 950 Adventure --- :-))
1983 BMW R 80 ST --- Zum Straßensurfen
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Vorbildlich @Gerold Extra neuer Thread :respekt:
Und wie sieht das untere Steuerkettenritzel aus? Mach doch mal ein Bild.
Viel Spaß bei der schönen Tasse :D
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Es tud mir leid Gerold aber irgendwie muß ich ein wenig schmunzeln wenn ich daran denke wie du deine Dr angetreten hast und es klung machte.
War aber echt der beschissenste Moment wo sowas kaputt gehen kann.

Was ich aber gut fand, das du trotz allem zum fahren gekommen bist beim Treffen.

Sind schon nette Leute die Suzuki DR 350 Fahrer :D
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Uwe @ Sep 17 2004, 11:25 PM hat geschrieben: wie du deine Dr angetreten hast und es klung machte.
Ich dachte es hätte pffffuuhhh gemacht :D
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

:think: Pfffuuuuhhh
kann auch sein :teufel:

aber beim nächsten Treffen bitte nicht noch einmal@ Gerolo :mopped:
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Das wünsche ich doch gleich mal Allen ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Gerold!

Halt die Ohren steif! Dein Motor kommt bestimmt.

Nur echt schade das der Saisonabschluss dieses Mal so in die Hose ging.

Aber denk dran, nächstes Frühjahr ist Mernes angesagt und da ist die DR wieder fit!

Ps.: Werde meine DR jetzt über den Winter auch wieder etwas mehr pflegen!
Rumänien hat bissel zu geschlagen! Neuer Reifen, Ventile einstellen, Kupplung und einiges mehr! Aber nur Kleinigkeiten im Gegensatz zu dir!

Denk dran! Die Runde Bier mit Björn muss diese Woche oder mal am WE nachgeholt werden! :D
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 22 Gäste