elektrik spinnt

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
jodel

Beitrag von jodel »

hi

seit ein paar tagen spinnt bei mir der bklinker. nach ca 15 min fahrt will der einfach nicht mehr blinken. wenn ich den bklinker setze und gleichzeitig die kupplung ziehe blinkt er aber. ausserdem wird das frontlicht schwächer. wenn ich die dr abstelle (10 mins reichen) ist nichtmal mehr genug saft in der batterie dass die leerlaufleuchte leuchtet. liegt das nur an der batterie, weil das mit der kupplung ist auch irgendwie seltsam..
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Hi Jodel,

das hört sich irgendwie nach marodem Kabelbaum an - ggf. hast Du irgendwo nen Masseschluss. Nimm mal die Lampenmaske ab und kontrolliere die Kabel und Steckverbindungen. Ruhig mal ein bisschen Kontaktöl in die Stecker sprühen.

Deine Batterie hat ausreichend Saft? Messen! Auch mal im Leerlauf mit leicht angelegtem Gas messen, ob genügend Ladespannung ankommt - so 14 Volt sind ok.
Grüsse,
Tom
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste