Choke auswechseln ?
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Hallo zusammen .
An dem Serienvergaser meiner 92'er DR bleibt der Chokeknopf nicht mehr draussen , sondern rutscht von alleine wieder zurück .
Da ich ohnehin ein kleiner Mops bin , habe ich deshalb die grössten Probleme , mein Mopped anzutreten .
Aus dem WHB werde ich auch nicht recht schlau .
Jetzt zur Frage an die , welche das Ding schonmal in der Hand hatten:
Kann man da was auswechseln, ohne den Vergaser auszubauen/zerlegen ?
Trau mich da nicht so dran
An dem Serienvergaser meiner 92'er DR bleibt der Chokeknopf nicht mehr draussen , sondern rutscht von alleine wieder zurück .
Da ich ohnehin ein kleiner Mops bin , habe ich deshalb die grössten Probleme , mein Mopped anzutreten .
Aus dem WHB werde ich auch nicht recht schlau .
Jetzt zur Frage an die , welche das Ding schonmal in der Hand hatten:
Kann man da was auswechseln, ohne den Vergaser auszubauen/zerlegen ?
Trau mich da nicht so dran
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Zitat (Lt. Dan @ Dienstag, 03.März 2009, 19:05 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Hallo zusammen .
An dem Serienvergaser meiner 92'er DR bleibt der Chokeknopf nicht mehr draussen , sondern rutscht von alleine wieder zurück .
Da ich ohnehin ein kleiner Mops bin , habe ich deshalb die grössten Probleme , mein Mopped anzutreten .
Aus dem WHB werde ich auch nicht recht schlau .
Jetzt zur Frage an die , welche das Ding schonmal in der Hand hatten:
Kann man da was auswechseln, ohne den Vergaser auszubauen/zerlegen ?
Trau mich da nicht so dran
Der Ausbau ohne das zerlegen des Vergasers ist machbar.
Es könnte nur sein, das du schlecht mit den Schlüssel an den Choke kommst, wenn der Vergaser eingebaut ist.
An dem Serienvergaser meiner 92'er DR bleibt der Chokeknopf nicht mehr draussen , sondern rutscht von alleine wieder zurück .
Da ich ohnehin ein kleiner Mops bin , habe ich deshalb die grössten Probleme , mein Mopped anzutreten .
Aus dem WHB werde ich auch nicht recht schlau .
Jetzt zur Frage an die , welche das Ding schonmal in der Hand hatten:
Kann man da was auswechseln, ohne den Vergaser auszubauen/zerlegen ?
Trau mich da nicht so dran
Der Ausbau ohne das zerlegen des Vergasers ist machbar.
Es könnte nur sein, das du schlecht mit den Schlüssel an den Choke kommst, wenn der Vergaser eingebaut ist.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
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Du hast ja soooo Recht ............
Habs mir heute mal genau angeschaut und , ja , da ist ohne Ausbau des Vergasers nix zu machen .
Weiss jemand was für ein Teil ich da besorgen muss, bevor ich loslege ?
Ckoke komplett oder reicht da evtl der Austausch eines Gummis ?
Habe nämlich kein anderes Fahrzeug zur Verfügung .
Habs mir heute mal genau angeschaut und , ja , da ist ohne Ausbau des Vergasers nix zu machen .
Weiss jemand was für ein Teil ich da besorgen muss, bevor ich loslege ?
Ckoke komplett oder reicht da evtl der Austausch eines Gummis ?
Habe nämlich kein anderes Fahrzeug zur Verfügung .
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Zitat (Lt. Dan @ Mittwoch, 04.März 2009, 10:33 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Du hast ja soooo Recht ............
Habs mir heute mal genau angeschaut und , ja , da ist ohne Ausbau des Vergasers nix zu machen .
Weiss jemand was für ein Teil ich da besorgen muss, bevor ich loslege ?
Ckoke komplett oder reicht da evtl der Austausch eines Gummis ?
Du kannst nur den Choke komplett wechseln.
Ich hatte das auch mal versucht, aber da man weder den Kolben noch den Betätigungsknopf ab bekommt, kann man die Führung (die für die Arretierung der einzelnen Stellungen sorgt) und den Gummi nicht wechseln.
Du kannst dir das Teil aber im ausgebauten Zustand aber mal genau anschauen. Wenn du den Gummi runter machst, siehst du die Führung aus Plast, die durch ihre Arme und der Wulst an der Welle für die Arretierung sorgt.
Eventuell kannst du ja noch was basteln, so dass die Arme wieder besser greifen. Oder es ist nur etwas Öl dran und nach einer Reinigung mit Benzin geht es wieder.
Habs mir heute mal genau angeschaut und , ja , da ist ohne Ausbau des Vergasers nix zu machen .
Weiss jemand was für ein Teil ich da besorgen muss, bevor ich loslege ?
Ckoke komplett oder reicht da evtl der Austausch eines Gummis ?
Du kannst nur den Choke komplett wechseln.
Ich hatte das auch mal versucht, aber da man weder den Kolben noch den Betätigungsknopf ab bekommt, kann man die Führung (die für die Arretierung der einzelnen Stellungen sorgt) und den Gummi nicht wechseln.
Du kannst dir das Teil aber im ausgebauten Zustand aber mal genau anschauen. Wenn du den Gummi runter machst, siehst du die Führung aus Plast, die durch ihre Arme und der Wulst an der Welle für die Arretierung sorgt.
Eventuell kannst du ja noch was basteln, so dass die Arme wieder besser greifen. Oder es ist nur etwas Öl dran und nach einer Reinigung mit Benzin geht es wieder.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
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Hallo!
Hatte mal als Notlösung ein Stück Draht, an der richtigen Stelle, um das Plastiktei des Chokes gewickelt und verzwirbelt.Dadurch hat sich das Plastikröhrchen etwas zusammengezogen und die Kugel im Inneren konnte wieder besser einrasten.
Durch Dreck meine ich wird der Choke auf dauer leichtgängiger (schmirgel).
Kurios ist, dass meine Spezialreperatur seit ca. 6 Monaten hält, obwohl ich mit der DR auch im Gelände fahre.
Zuletzt: Der Choke ist denke ich bei allen DR vergasern zum Rausschrauben (Sechskant)und als Kompletteil zu erwerben.
Hierzu empfehle ich den sehr preiswerten Internetversand: http://www.biketeile-service.de
Gruß MOFREAK
Hatte mal als Notlösung ein Stück Draht, an der richtigen Stelle, um das Plastiktei des Chokes gewickelt und verzwirbelt.Dadurch hat sich das Plastikröhrchen etwas zusammengezogen und die Kugel im Inneren konnte wieder besser einrasten.
Durch Dreck meine ich wird der Choke auf dauer leichtgängiger (schmirgel).
Kurios ist, dass meine Spezialreperatur seit ca. 6 Monaten hält, obwohl ich mit der DR auch im Gelände fahre.
Zuletzt: Der Choke ist denke ich bei allen DR vergasern zum Rausschrauben (Sechskant)und als Kompletteil zu erwerben.
Hierzu empfehle ich den sehr preiswerten Internetversand: http://www.biketeile-service.de
Gruß MOFREAK
- Ingo
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