Crossstrecke in Mothern

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Xilef

Beitrag von Xilef »

Abend,
kennt jemand die Crossstrecke in Mothern? Möchte evtl. am Wochenende (oder nächstes) mit einem Kumpel hintuckern. Leider hat der Motorsportclub keine Homepage. Ich hab mich mal intensiv auf Bildersuche im Internet gemacht, konnte aber nur welche von irgendwelchen Vollcrossern finden, die stets 5m über der Strecke zu schweben scheinen. Bei Hammertime steht, das die Strecke sowohl für Crosser als auch für Endurierer gut ist. Ich hab nun irgendwie Angst, dass so ein Motoxer über mir fliegt und mir vielleicht in den "Rücken fällt"... Weiß jemand, wie es dort zugeht? Ist man dort als gemächlicher Endurierer, der gelassen seine Runden zieht erwünscht?
Gruß, Felix
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

die Frage würde ich mal im Offroad-Forum stellen! Da sollte es vielleicht mehr Leute geben, die dir eine Antwort geben können!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Holger

Beitrag von Holger »

ist das die bei saverne "gegenüber" des PKW /LKW Cross Piste?

dann kann hajo was schreiben, hatte ihn beim treffen danach gefragt, klang für uns greenies als nich so optimal - von anderen habe ich gehört sehr harter boden wenn trocken -

berichtet auf jeden fall ist hier um die Ecke und wir wollten schon immer mal hin -
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Saverne bei dem Offroadgelände für Autos ist meist sehr ausgefahren. Mag ich nicht.
Mothern ist immer sehr gepflegt, rentiert sich wenn man von weiter her kommt eigentlich nur übers Wochenende. Ist auf jeden Fall eine Strecke die WM Carakter hatt. Dort fahren auch sehr viele Pros. Also nicht wundern wenn ihr mal Pichon begegnet (in der Luft). :banana:
Felix, wann solls denn dort genau hingehen?
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Xilef

Beitrag von Xilef »

@Mücke, dachte ich mir auch schon. Aber die Leute dort sind immer ziemlich genervt, wenn man was in ihr Forum schreibt...
@Hajo,
evtl. schon an diesem Wochenende. Würde gerne gleich mal meine neuen Mefo StoneMaster ausprobieren, die ich morgen aufziehen werde. :D Außerdem möchte ich meiner Gabel mit härterem Öl und 5cm Vorspannhülsen auf den Zahn fühlen (werd ich auch morgen noch machen).
Oder ich warte noch ein bischen und wir (vielleicht auch Ingo, ist ja auch hier aus der Gegend!?) treffen uns demnächst mal an einer schönen Strecke, die von uns beiden (dreien) nicht weit entfernt liegt!? Ich denke du kennst dich da besser aus :rolleyes:
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

@xilef das mit dem Treffen müsste wenn Ingo dabei sien soll recht flott gehen, da er bald wieder unters Messer muss. Ich denke das Walldorf für euch näher liegt. mothern ist bei mir fast um die Ecke. Aber Walldorf macht einfach mächtig Spaß.
5cm Vorspannhülsen?? :blink: wenn du da mal nicht übertreibst. Die Gabel schlägt mit Vorspannhüslsen trotzdem noch durch. das Einzige was Vorspannhülsen bewirken ist, das die Gabel mit gleichem Druck spähter anspricht. Aber 5cm ist absolut zu viel, zumal du deine Gabel sicher noch von ausen Vorspannen kannst. Ich hab füher 10er Öl mit 2,5cm Vorspannhülsen und härteren Federn gefahren.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

Aber Hallo :)
Zu Mothern kann ich auch was sagen - hatte ja schließlich meinen ersten derben Abflug dort :rolleyes:
Die Strecke ist immer gut präpariert und auch für Enduro's gut zu befahren. Die Sprünge sind aber zum Teil heftig - allgemein kann man's richtig krachen lassen (wenn man's kann :D )
Nachmittag's kommen aber dann die MX-Freak's...da würde ich dann immer den Luftraum über mir im Auge behalten ;)

Wenn Ihr mich tatsächlich dabei haben wollt wird's wirklich knapp vor der OP :(
Kommendes WE schaff ich nicht mehr: am Samstag muß ich noch die verbleibenden Schäden vom DR350-Treffen beheben :huh: :
Gabel undicht, Kettensatz platt, Hinterreifen runter, Bremsbeläge vorn müssen auch neu und meine Stiefel haben seeeehr gelitten...meine Gabel krieg ich am Freitag zurück, Kettensatz, Reifen usw. evtl. erst Mo. Und am Sa. will ich auch zum AXO-Lagerverkauf-neue Stiefel kaufen.
Das WE drauf am 19.09. fahr ich voraussichtlich in Künzelsau.
Am 25./26.09. hätte ich noch frei...
Am 02./03.10. ist ein Stoppelacker-MX bei mir um die Ecke....das ist dann mein Saisonabschluß, denn am 07.10. hab ich dann schon so'n weißes Hemdchen an :teufel:
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Ingo @ Sep 9 2004, 11:26 PM hat geschrieben: denn am 07.10. hab ich dann schon so'n weißes Hemdchen an :teufel:
:ot: So eins, wo vorne die Ärmelchen zusammengenäht sind, damit die Händchen nicht Kalt werden? :rofl: :peep:
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

:ot: Fortsetzung:
Nein, das brauch ich erst wenn diese Knie-OP nicht die letzte ist :angry:
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Am 25./26.09. hätte ich noch frei

Na das wär doch was, wie sieht es aus Xilef, kommst du auch, oder vieleicht noch der eine oder Andere? Strecke wäre Walldorf! Holger, Desire? Könnte man zusammen hinfahren. Reifen ist kein Thema. :mopped:
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste