Fotos von euren DRs
-
- Advanced Member
- Beiträge: 349
- Registriert: 07.09.2007 11:25
- Kontaktdaten:
Re: Bilder eurer DR
Also irgendwas hat die... ich bin kein Freund von Blau, ich bin auch kein Freund vom Überlackieren... aber es gibt Details, die wirklich gut kommen: der Lenker, der Heckfender (ist doch nicht original, oder? Maier?), die schwarzen Felgen(!) und die gerade Sitzbanklinie (sieht aktueller aus und ist ja bekanntlich vorteilhaft für die Bewegungsmöglichkeit). Letzteres hatte ich auch überlegt, aber ich komme im stock-Zustand schon nur knapp runter. Was nicht an der DR liegt Sieht auf jeden Fall schön sportlich bullig aus, diese blaue Elise da.
- el_lobo
- Advanced Member
- Beiträge: 570
- Registriert: 11.01.2013 08:52
- Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Bilder eurer DR
Eigentlich ganz hübsch, die Maschine …
… wenn da nicht die Farbe wäre!
Dieser kleine Papagei tut meinen Augen weh!
Aber das ist auch nur mein ganz eigenen Geschmack geschuldet.
… wenn da nicht die Farbe wäre!
Dieser kleine Papagei tut meinen Augen weh!
Aber das ist auch nur mein ganz eigenen Geschmack geschuldet.
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 02.03.2015 12:07
- Kontaktdaten:
Re: Bilder eurer DR
Das hat sich so ergeben mit der Farbe. Original war sie ja blau weiß, hab mir dann als erstes die Sitzbank anfertigen lassen mit dem blauen Bezug und von da an musste ich bei blau bleiben. Ich hatte dann von meiner Honda XR noch viele Plastikteile übrig und die sind eben rot. Die Seitenteile sind foliert und der Kunststofftank hat einen maßgeschneiderten Bezug. Der Lenker ist ein Quad-Lenker mit geringer Kröpfung. Bin 1,90m groß, hab deswegen auch die Fußrasten 2cm nach unten und 2cm weiter nach hinten verlegt. Ich kann dadurch im Stehen mit geradem Rücken fahren und sie ist nicht mehr so Kopflastig (Wheelies, Waschbrett fahren geht besser)
- el_lobo
- Advanced Member
- Beiträge: 570
- Registriert: 11.01.2013 08:52
- Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Bilder eurer DR
Das klingt interessant! Ich bin zwar nur 1,80 aber die Rasten tiefer und weiter hinten zu verlegen hatte ich auch vor.DR385RR hat geschrieben:… Bin 1,90m groß, hab deswegen auch die Fußrasten 2cm nach unten und 2cm weiter nach hinten verlegt.
Ich kann dadurch im Stehen mit geradem Rücken fahren und sie ist nicht mehr so Kopflastig (Wheelies, Waschbrett fahren geht besser)
Hab mir extra einen zweiten Satz Halter besorgt, um sie auseinanderzuflexen, und dann tiefer zusammenzuschweißen …
Wie hast du 'n das gemacht ?!? Zeig doch bitte mal Bilder davon, vor allem rechts wo eigentlich der Kickstarter im
Weg ist. Oder hast du die gesamten Halter mit 'nem Adapterblech, dass jetzt unten etwas raus ragt, tiefer gelegt ?!?
-
- Advanced Member
- Beiträge: 349
- Registriert: 07.09.2007 11:25
- Kontaktdaten:
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 02.03.2015 12:07
- Kontaktdaten:
Re: Bilder eurer DR
Habe die Fussrastenhalter selbst gebaut aus einem U-Profil. Gesägt, gefeilt, gebohrt und danach an eine Platte schweißen lassen. Sie sind jetzt zusammen mit dem Rahmen der tiefste Punkt. Rechte Seite war ziemlich kompliziert -die Mühe hat sich aber gelohnt. Vom Gewicht her ungefähr gleich zu den Originalen.
- Dateianhänge
-
- Bild 2489.jpg (105.56 KiB) 8396 mal betrachtet
-
- rechts
- Bild 2490.jpg (111.97 KiB) 8396 mal betrachtet
-
- links
- Bild 2487.jpg (105.69 KiB) 8396 mal betrachtet
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 02.03.2015 12:07
- Kontaktdaten:
Re: Bilder eurer DR
Die Seitenteile auf dem Bild sind die originalen -nur etwas in"Form" gebracht.
Von der XR hab ich nur die Lampenmaske, den vo. Kotflügel und den Gabel /Bremsscheibenschutz.
Von der XR hab ich nur die Lampenmaske, den vo. Kotflügel und den Gabel /Bremsscheibenschutz.
- Dateianhänge
-
- Bild 2492.jpg (134.44 KiB) 8396 mal betrachtet
-
- Bild 1758.jpg (43.95 KiB) 8396 mal betrachtet
-
- nochmal die Fussrasten
- Bild 2488.jpg (115.06 KiB) 8396 mal betrachtet
-
- Advanced Member
- Beiträge: 129
- Registriert: 26.10.2008 16:52
- Wohnort: Aachen
- Kontaktdaten:
Re:
Ich stell dann meine Kleine auch (noch) mal vor:
Umbauten:
Polisport Free Flow Front Fender
Polisport LMX Lampenmaske
Polisport Integral Handprotektoren
Neopren Gabelschützer (No Name von ebay)
Gabelschützer einer KTM Freeride 350, Bj. 2014
Maverick Klappspiegel (ebay)
Acerbis Rahmenschützer
ABP Krümmer
Krümmerschutz (k.A., war bei Kauf verbaut)
Marving Amacal Silencer ESD mit ABE
Hiflo Luftfilter (Luftfilterkasten ohne Schnorchel)
Heidenau K60 Reifen, vorne 90´er hinten 120ér (suche hier eine Reifenfreigabe für eine SK 42A)
Louis Miniblinker (vorne mit einer Distanzbuchse)
Acerbis X-Led Kennzeichenträger
UFO YZ-F 250 ccm, Bj. 2002-2005 Heckfender
To-Do:
Stahlflex Bremsleitungen vorne und hinten
TM 33 oder 36
Bin nocht etwas schissig wegen dem Vergaserumbau, weil sie gerade nahezu perfekt läuft.
1 Tritt, ob kalt oder warm = läuft
Dreht in allen Bereichen gut aus
Motor klingt gut, Ventilsitz passt, Steuerkette hört man nicht.......den Rest vom Motor habe ich nicht eingesehen (nur wenn es muss)
Gelände fahre ich eh kaum, der TM Vergaser wäre also nur vonnöten, um auf der Straße etwas flotter voran zu kommen.
Umbauten:
Polisport Free Flow Front Fender
Polisport LMX Lampenmaske
Polisport Integral Handprotektoren
Neopren Gabelschützer (No Name von ebay)
Gabelschützer einer KTM Freeride 350, Bj. 2014
Maverick Klappspiegel (ebay)
Acerbis Rahmenschützer
ABP Krümmer
Krümmerschutz (k.A., war bei Kauf verbaut)
Marving Amacal Silencer ESD mit ABE
Hiflo Luftfilter (Luftfilterkasten ohne Schnorchel)
Heidenau K60 Reifen, vorne 90´er hinten 120ér (suche hier eine Reifenfreigabe für eine SK 42A)
Louis Miniblinker (vorne mit einer Distanzbuchse)
Acerbis X-Led Kennzeichenträger
UFO YZ-F 250 ccm, Bj. 2002-2005 Heckfender
To-Do:
Stahlflex Bremsleitungen vorne und hinten
TM 33 oder 36
Bin nocht etwas schissig wegen dem Vergaserumbau, weil sie gerade nahezu perfekt läuft.
1 Tritt, ob kalt oder warm = läuft
Dreht in allen Bereichen gut aus
Motor klingt gut, Ventilsitz passt, Steuerkette hört man nicht.......den Rest vom Motor habe ich nicht eingesehen (nur wenn es muss)
Gelände fahre ich eh kaum, der TM Vergaser wäre also nur vonnöten, um auf der Straße etwas flotter voran zu kommen.
- Dieter M.
- Moderator
- Beiträge: 3975
- Registriert: 11.07.2012 20:38
- Wohnort: Wichsquaddelbrunn
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 57 Mal
- Kontaktdaten:
Re:
Ehrlich? Wenn sie so schön läuft - lass sie wie sie ist. Wenn du auf der Strasse flotter unterwegs sein willst, hol dir ein anderes Moped.......ne 650er DR zum Beispiel.Bin nocht etwas schissig wegen dem Vergaserumbau, weil sie gerade nahezu perfekt läuft.
1 Tritt, ob kalt oder warm = läuft
Dreht in allen Bereichen gut aus
Motor klingt gut, Ventilsitz passt, Steuerkette hört man nicht.......den Rest vom Motor habe ich nicht eingesehen (nur wenn es muss)
Gelände fahre ich eh kaum, der TM Vergaser wäre also nur vonnöten, um auf der Straße etwas flotter voran zu kommen.
BrummBrumm Advanced Member Beiträge: 99Registriert: So 26. Okt 2008, 17:52Wohnort: Aachen
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste