Fotos von euren DRs

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
derMarkus
Advanced Member
Beiträge: 727
Registriert: 30.11.2004 16:00
Kontaktdaten:

Re: Fotos von euren DRs

Beitrag von derMarkus » 12.08.2018 17:15

Aus dem Urlaub, das allerletzte Bild meiner DR, direkt danach habe ich angefangen sie für den Transport auseinander zu Schrauben und werde Sie auch nicht mehr wieder aufbauen sondern komplett auseinandernehmen :heul:
Nach über 13 Jahren Besitz, zwei mal Rahmenrichten und mehrfachen Reparaturen von Rissen im Rahmen, hat eine weitere Instandsetzung keinen Sinn mehr. Der Rahmen ist stark eingedellt, An den Seiten fast flach und durchgescheuert, durch neue Risse kommt wieder Öl aus dem Rahmen und der Lenkkopf ist so eirig, dass die Kegelrollenlager um mehr als 4 mm nach vorne und hinten Kippen! In den letzten Jahren habe ich die aber auch so bewegt wie kaum ein anderer seine bewegt. Und als trost bleibt das Wissen, dass eine Sportenduro ala NoKTM sicherlich nicht länger unter diesen Bedingungen durchgehalten hätte.

Bild

Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2089
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Fotos von euren DRs

Beitrag von Dieter M. » 12.08.2018 20:08

Soll das heißen das du sie in Einzelteilen verkaufst?

derMarkus
Advanced Member
Beiträge: 727
Registriert: 30.11.2004 16:00
Kontaktdaten:

Re: Fotos von euren DRs

Beitrag von derMarkus » 13.08.2018 18:40

Die Teile, vor allem das Fahrwerk hätten einige gerne...
Aber nein, ich werde eine neue DR auf einem anderen Rahmen aufbauen ...

Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2089
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Fotos von euren DRs

Beitrag von Dieter M. » 13.08.2018 21:05

Aber nein, ich werde eine neue DR auf einem anderen Rahmen aufbauen ...
Ah okay - das klingt vernünftig.

Benutzeravatar
Dumbo 2004
Forenpate
Beiträge: 3289
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: Fotos von euren DRs

Beitrag von Dumbo 2004 » 13.08.2018 22:09

Aber nein, ich werde eine neue DR auf einem anderen Rahmen aufbauen ...
So ist´s brav :clap: :clap: :clap:

Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2089
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Fotos von euren DRs

Beitrag von Dieter M. » 13.08.2018 22:17

So ist´s brav :clap: :clap: :clap:
Dafür hat er sich eigentlich ein dickes :kiss: verdient! >> :kiss: :wub: :rolleyes: :)

blechbieger
Member
Beiträge: 14
Registriert: 12.07.2017 21:30
Kontaktdaten:

Re: Fotos von euren DRs

Beitrag von blechbieger » 14.08.2018 10:55

derMarkus hat geschrieben:
13.08.2018 18:40
Aber nein, ich werde eine neue DR auf einem anderen Rahmen aufbauen ...
Den "neuen" Rahmen an den neuralgischen Stellen verstärken/modifizieren,
oder lässt du den dann so wie er ist, abgesehen von Erleichterungsmassnahmen?

derMarkus
Advanced Member
Beiträge: 727
Registriert: 30.11.2004 16:00
Kontaktdaten:

Re: Fotos von euren DRs

Beitrag von derMarkus » 18.08.2018 11:54

Der Rahmen wird nicht verstärkt oder verändert. Wäre eher kontraproduktiv. Meiner hat in den letzten Jahren einfach nur ein vielfaches dessen aushalten müssen, wofür der eigentlich gedacht war.

ThomasS.
Advanced Member
Beiträge: 102
Registriert: 06.11.2011 12:01
Wohnort: Altmark
Kontaktdaten:

Re: Fotos von euren DRs

Beitrag von ThomasS. » 18.08.2018 21:30

IMG-20170916-WA0003.jpg
Hier noch ein Foto mit einer anderen Lampenmaske als der ELBA1.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste