Wo fahren?

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
Benutzeravatar
MUC2
Advanced Member
Beiträge: 65
Registriert: 02.06.2008 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag von MUC2 » 06.10.2008 23:29

Servus,

kommt eigentlich jemand aus der Nähe von München, der mir sagen kann, wo man ne Enduro vernünftig bewegen kann, ohne irgendwann von schießwütigen Jägern, schlechtgelaunten, bewaffneten Bauern und der Polizei verfolgt zu werden?

Ich würde echt gern mehr, wenn es die Zeit mal zulässt, abseits der Straße fahren, aber hier in der Gegend ist das nicht so leicht. Wer kennt gute Strecken, die man fahren kann, ohne gelyncht zu werden. Wo ist es vielleicht sogar erlaubt? Kennst irgendjemand die Gesetzeslage (oder noch besser: die Gemeindeverordnungen) in und um München was z.B. die Benutzung von Feldwegen anbelangt? Gibt es irgendwo in der Nähe Strecken, die sich zum Endurowandern anbieten? Ich hab mir sagen lassen, dass z.B. die Schweitzer gar kein Problem mit Endurofahrern haben, solange man immer wieder brav die Gatter hinter sich zumacht und nicht mit voller Absicht die Wiesen umackert.

Weiß da jemand was?
Motörhead auf Speed?
MonacoFiendClub!

Gasmann
Forenpate mit Winterdienst
Beiträge: 687
Registriert: 19.05.2004 14:06
Wohnort: Ottobrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gasmann » 07.10.2008 07:55

Hallo

Nicht gleich um die Ecke aber wir werden da am Sa und So Fahren.

Reissersberg

Gunnar

Benutzeravatar
Saubär
Advanced Member
Beiträge: 554
Registriert: 04.09.2006 12:55
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Saubär » 07.10.2008 14:07

Diesen Samstag/Sonntag? Da wollt ich evtl auch runter schauen :clap:

Gasmann
Forenpate mit Winterdienst
Beiträge: 687
Registriert: 19.05.2004 14:06
Wohnort: Ottobrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gasmann » 07.10.2008 16:59

JA ist verschoben worden auf 11./12.10.2008.

Gunnar Soll ja schönes Wetter geben. :D

Benutzeravatar
MUC2
Advanced Member
Beiträge: 65
Registriert: 02.06.2008 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag von MUC2 » 07.10.2008 20:22

Ja hab ich gelesen, ist aber schon n ganz schönes Stück bis dahin. Wie reist ihr dann an? Direkt mim Mö oder mit Hänger?
Naja schade jedenfalls. Die Strecke schaut echt fit aus :joman: , aber ich bin am We schon verplant.


Bei Manching gibt es noch ne Strecke. Hab nur die Pläne gesehen, aber die sehen echt cool aus. Da gibts zwei Strecken, so dass man wahlweise Enduro oder Mx fahren kann.

Die Nachteile: Man kann nur Do ´von 9 bis Einbruch der Dunkelheit und Sa von 10 bis 19 fahren, wenn ich mich richtig erinnere. Außerdem nur nach vorheriger Anmeldung.

Und dazu kommen die rund 80 km Entfernung. Tja, die ist wohl auch nichts, um mal eben nach der Arbeit die Sau rauszulassen... :grrr:
Motörhead auf Speed?
MonacoFiendClub!

taq

Beitrag von taq » 07.10.2008 23:03

Ahh ihr wohnt alle sooooooooooo weit weg reisersberg liegt 550kilometer von mir entfernt ich werde mal was hier oben suchen für leute in meiner nähe ^^ ;)

Benutzeravatar
el_bandito
Member
Beiträge: 20
Registriert: 02.10.2006 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von el_bandito » 09.10.2008 00:00

Was mir auf die Schnelle einfällt:

Hallbergmoos (direkt am Flughafen): da gibt es ne Strecke vom ADAC, soll nicht die schwerste sein, aber trotzdem recht verletzungsanfällig, weil eher große Tables und so weiter. Soll da auch nen Trial-Parcour und ne Kinder-Cross-Strecke geben. Kann man sich auf Google-Maps ganz gut anschauen. (Hallbergmoos, Nordallee, Satellitenbild)

Hohenlinden: keine Ahnung wo genau die Strecke ist, aber in Hohenlinden ist sie - soweit ich weiß - ausgeschildert. Dürfte eine Club-Strecke sein, wie man genau reinkommt, weiß ich nicht, aber es fahren da wohl ne ganze Menge Leut.

Irgendwo bei Kraiburg gibt es auch noch ne Strecke, weiß allerdings auch hier nicht genau, wo die ist, kann ich eber evtl. rausfinden. Meld mich wieder, wenn ich was weiß
Jonny Bravo Experience - Munich's finest beerfuzz

Benutzeravatar
el_bandito
Member
Beiträge: 20
Registriert: 02.10.2006 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von el_bandito » 09.10.2008 20:32

hab mich erkundigt.

also, die Strecke bei Kraiburg ist in Unterreit.
Ist auf halber Strecke zwischen Kraiburg und Wasserburg.
Näheres unter http://www.x-leo.de/strecke.html
Jonny Bravo Experience - Munich's finest beerfuzz

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste