Motoren-Tod durch Ölpumpe

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Ralf Senior
Forenpate
Beiträge: 152
Registriert: 30.07.2008 21:39
Wohnort: 69483
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Senior »

Hallo Mit-DR-Fahrer,
vor geraumer Zeit hatte ich doch einen Reservemotor in meine vom Habicht erworbene DR 350 SHC eingebaut, da der Motor furchtbare Geräusche von sich gab.

Resultat: Kopf in Ordnung! (Gott sei Dank!), Zylinder/Kolben=Riefen, nicht schlimm, will ich eh Aufbohren. Aaaber: das Ölansaugsieb ist lustig mit orangenem, rotem, schwarzem und grauem Dichtzeugs verstopft gewesen,
die Ölpumpe ist natürlich hin.
Die hat sich fast trocken zu Tode gefördert, die olle Madame Eaton. :(

Jetzt habe ich grad über 2 Umwege erfahren, daß es diese Ölpumpe bei Suzuki nicht mehr gibt. :glotz: :huh: :(

WAS MACH ICH JETZT?
Alles andere wäre kein Problem, den Motor hätte ich in 2-3 Wochen zusammengebaut, KW ist ok, (Pleuel), Getriebe-Zahnräder, Schaltklauen, alles i.O.
Edith:KW-Hauptlager C3 sind nicht mehr gut. Ich habe richtig gehört. Leider.
Wären nach der Zerlegung mitsamt den LAGERN fürs Getriebe sowieso neu.........

So ich denn eine Ölpumpe herbekäme.

Könnt Ihr das bestätigen? Was mach ich jetzt?
Bitte schüttet mich mit Postings zu, danke Euch.

LG Ralf
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Hi Ralf,

Ölpumpe neu bei Suzuki dürfte eh unbezahlbar sein. Was sagen die Gebrauchtteilehändler - dort schon mal versucht? Ansonsten nen defekten Motor kaufen und davon die Pumpe nehmen.
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4845
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dumbo 2004 »

Die Ölpumpe von Habichts Motor ist wohl auch schon hinüber?
Ich weiß nicht, ob sie passen würde, aber ich hab ja noch´n `90er Motor zum schlachten im Keller liegen...
Wenn also alle Stricke reissen ;)
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Ralf Senior
Forenpate
Beiträge: 152
Registriert: 30.07.2008 21:39
Wohnort: 69483
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Senior »

Danke Thomas für die Antwort. Ich habs befürchtet.

Habe Bedenken, dass ich über Ebay Schrott bekomme, habe eben mal nachgeschaut.

Zur Not muss ich bei einem Betrieb betteln, daß die mir sowas anfertigen, eine Härterei ist da auch angeschlossen.

Das Programm für die CNC-Maschine könnte ein Freund schreiben, der macht das öfter für Präzisionsteile. (ich habe da Null Ahnung davon, aber heute Abend schon mal prophylaktisch angerufen)

DAS hat mich jetzt richtig runtergezogen, der Motor, der im Moment drin ist,
schmeißt auch Öl raus, und ist arg lahm.
(Umsonst war der auch nicht)
Deshalb will ich doch jetzt von Unten bis Oben alles neu machen, damit mal Ruhe ist.


Sind eigentlich Preise für DID-Steuerketten in Höhe von 60 Euro normal?
Sind grad welche "drüben" drin, in der Bucht.

LG Ralf
Ralf Senior
Forenpate
Beiträge: 152
Registriert: 30.07.2008 21:39
Wohnort: 69483
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Senior »

Zitat (Dumbo 2004 4 Montag, 06.Oktober 2008, 00:11 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Die Ölpumpe von Habichts Motor ist wohl auch schon hinüber?
Ich weiß nicht, ob sie passen würde, aber ich hab ja noch´n `90er Motor zum schlachten im Keller liegen...
Wenn also alle Stricke reissen  ;)
Hallo Dumbo, Du machst mir Hoffnung! :mopped:

Ja, das ist Habichts Motor, in dem die Ölpumpe hinüber ist, aber richtig!

Wenn das mit dem Fachbetrieb finanziell ein Deasaster werden sollte, melde ich mich gerne nochmals bei Dir, dankeschön! :bier: :good:

Das gibt einen Extrakasten Schmucker beim nächsten Treffen noch von mir dazu, Männer!
:wavey:

1.) Ich probiers am Montag bei einem einigermassen befreundeten SUZUKI-Händler.
2.) Ich frag in dieser High Tech-Firma nach
3.) Ich kaufe von Ebayern ,die mir fremd sind, nichts.
4.) Wenn alles nix wird, meld ich mich bei Dir, Dumbo.

LG Ralf
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4845
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Extrakasten Schmucker

...dann kommst Du wohl aus dem Odenwald :think:
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Ralf Senior
Forenpate
Beiträge: 152
Registriert: 30.07.2008 21:39
Wohnort: 69483
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Senior »

Zitat (Dumbo 2004 @ Montag, 06.Oktober 2008, 00:31 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Extrakasten Schmucker

...dann kommst Du wohl aus dem Odenwald :think:
Richtig! :joman:
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Schau mal hier

und nach deinem Postfach.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Ralf Senior
Forenpate
Beiträge: 152
Registriert: 30.07.2008 21:39
Wohnort: 69483
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Senior »

Zitat (Matthias @ Montag, 06.Oktober 2008, 09:05 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Schau mal hier

und nach deinem Postfach.
Hallo Matthias,
fühl Dich mal ganz dolle gedrückt! :bier:
Gruß Ralf :wavey:
Benutzeravatar
Saubär
Advanced Member
Beiträge: 554
Registriert: 04.09.2006 12:55
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Saubär »

Vielleicht gibts was bei Beta? In der Alp ist ja der Suzuki-Motor drin.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste