Ausbau der Ausgleichswelle als Tuningmassnahme

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
matbel

Beitrag von matbel »

:rofl: :rofl: :rofl: ich habe bei mir auch die rückholfedern tunen lassen. einfach drei windungen mit dem seitenschneider abmachen und am gehäuse in die dafür vorgesehenen ösen hängen. :rofl: :rofl: :rofl: donnar, du bist gemein ! :respekt:
donnar

Beitrag von donnar »

nicht kürzen, aushängen !!!!!!!
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Also ich habe die aus Titan mir reinbauen lassen aber optisch bringt das echt null und leistungsmäßig merkt man auch nicht mehr als mit den Stahlfedern :teufel:

Aber damit das Gemisch schneller angesaugt werden kann must du noch ein Loch in die Sitzbank machen damit die Luft direkter nagesaugt werden kann und bei eventuellen Blähungen hast du dann noch den AHA effeckt. :rofl:
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
donnar

Beitrag von donnar »

ich hab dazu einfach den seitendeckel des lufikastens entfernt.bzw wenns gar zu dreckig hergeht , drei große locher drin, die ich mit metallgeflecht versehen habe. titan hat halt den vorteil, das es temperaturbeständiger ist.
goxe

Beitrag von goxe »

Aha, ich seh schon, kann hier auf einen reichhaltigen Erfahrungsschatz zurückgreifen....
:lol: :clap: :joman: :uups: :) :P :D
Xilef

Beitrag von Xilef »

Und wo bekomme ich eine solche Feder? Dann würde ich gleich die in Titan nehmen, sind wohl langlebiger, oder?
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Und wo bekomme ich eine solche Feder? Dann würde ich gleich die in Titan nehmen, sind wohl langlebiger, od

Ihr seit vieleicht ein verrücktes Volk :clap:
Hab mir gerade in die Hosen gemacht vor :rofl:
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

Gibt's hier im Forum auch mal Beiträge die nicht :ot: sind ?

@Goxe:
Praktische Erfahrungen kann ich leider keine vorweisen, aber eine Meinung hab ich dazu: ;)
Ich denke, daß der Ausbau der Ausgleichswelle (es ist übrigens eine vorhanden, in der DR350) bei einem so kleinen Motor nicht viel ändert - d.h. so wenig dadurch die Vibrationen stärker werden, so wenig wird sich die Motorcharakteristik ändern.
Vermutlich ist es sogar sinnvoll im Zusammenhang mit umfangreichen Tuningmaßnahmen die Welle 'drinzulassen' um den Motorrundlauf im niedrigen Drehzahlbereich nicht noch weiter zu verschlechtern...
Zudem: eine Ausgleichswelle wirkt ja nicht unbedingt einer Agilität des Motors entgegen. Siehe z.B. Honda's CRF250 oder KTM's EXC-Modelle - die haben auch Ausgleichswellen...
Xilef

Beitrag von Xilef »

Och, jetzt hab es sogar ich verstanden, es gibt garkeine Rückholfeder, och menno... Wollte sie gleich morgen bestellen :clap:

donnar, du bist gemein
:rofl:
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Ingo @ Aug 28 2004, 12:24 AM hat geschrieben: Gibt's hier im Forum auch mal Beiträge die nicht :ot: sind ?
:clap: :clap: :clap:

...unterschreib...
Grüsse,
Tom
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste