Tank

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Richy

Beitrag von Richy »

Hi,
mir geht ja der Serien-Tank schon lang auf die Eier, weil er einfach viel zu klein ist.
Nun gibt es ja noch ´nen Acerbis-Tank ab und zu mal auf ebay zu kaufen, aber eher selten und vor allem viel zu teuer...

Hat schonmal jemand erfolgreich Tanks von anderen Enduros erfolgreich an der DR verbaut?
Ich hatte da mal was von einem Kawasaki-Tank gelesen, aber leider find ich es nicht mehr...


Gruß,
Richard
donnar

Beitrag von donnar »

iregendwo im netz kursiert ne bauanleitung wie jemand den kst.stofftank von ner xr600 verbaut hat. ich habs auch mal probiert, hatte allerdinx wohl das falsche baujahr erwischt. hat nicht hingehauen.

link hab ich nicht mehr, bilder kann ich dir schicken.

acerbis ist ohnehin ziemlich besch..... . ich würde zu nem ims raten mit 12 litern, der ist dem serientank sehr ähnlich. us-modell tank paßt nicht.
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Schau mal hier nach
Link1
Link2
Link3 dort auf den Link Großer Kraftstofftank
Link4 in englisch
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
donnar

Beitrag von donnar »

tor 4 meinte ich.
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Link4 = Link3 ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
donnar

Beitrag von donnar »

die übersetzung ist prima :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Ist denn das englisch besser? :rolleyes:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

ist ne Knaller-Übersetzung! :rofl: :banana:
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Richy

Beitrag von Richy »

Dankeschön, Link3 meinte ich. War also doch ´ne Honda...

Zu Link 2 muß ich sagen: Für das Geld, was dort ein Tank kostet, kann ich mir eine 2. DR auf den Rücken schnallen :P


Gruß,
Richard
donnar

Beitrag von donnar »

vom acerbis würde ich abraten. der baut ziemlich breit, was bei geländeausflügen zum teil etwas lästig sein kann.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste