Tank

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Xilef

Beitrag von Xilef »

Bau dir doch selber einen Tank, aus Alu beispielsweise, bischen schneiden, bischen löten... Würd ich gern machen, mir fehlt nur das know how, und das Werkzeug. Hat jemand einen Link, zu einer TankSelberMachHomePage? :think:
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Geht doch noch einfacher. :think: Ich sag nur Trinksystem :rofl: :D Und die DR ist ohne Tank dann schön schlank.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
donnar

Beitrag von donnar »

oder gleich einen TIF (tank in frame) alu brückenrahmen fertigen.
Xilef

Beitrag von Xilef »

Oder zwei Gasflaschen mit Erdgas auf jeder Seite des Rahmens anstatt dem Tank.
Benutzeravatar
Steff
Advanced Member
Beiträge: 129
Registriert: 04.07.2004 08:48
Wohnort: Appenweier
Kontaktdaten:

Beitrag von Steff »

kein Erdgas, nimm Autogas. Heist zwar Autogas funktioniert aber auch bei Mopeds.

Gruss Steff
Steck mas nebe nih
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

@Richy
Ich hatte auf meiner schon 'nen Acerbis-Tank von der alten DR650. Außerdem hab ich bei Wüstenfahrern schon viele verschiedene Tanks auf der DR350 gesehen - von der TT, XR, usw. Nur glaube ich, hast Du nicht unbedingt das selbe Ziel, daß mit diesen Umbauten verfolgt wurde: Tankvolumen von 30Litern und mehr.
Man kann im Prinzip fast jeden Tank von luftgekühlten Enduros auf die DR basteln - meistens passt die Sitzbank aber nicht (wie in meinem Fall-hab ich ändern lassen) oder es passt einigermaßen aber sieht halt Schei... aus ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste