Motorschaden?

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Mofreak
Advanced Member
Beiträge: 123
Registriert: 08.09.2006 22:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mofreak »

Hallo,

seit einiger Zeit klappert mein Motor wie der eines Dieselfahrzeugs. :glotz: Ich habe schon an die Steuerkette oder auch die Ventilhebel (zu viel Spiel) gedacht.
Dazu kommt, dass mein Baby sehr viel Öl verbraucht und die Leistung etwas nachgelassen hat. :huh:
Auch die Schaltung hängt etwas.
Meine Dr hat ca. 30-35 Tsd. Km runter. :uups:
Im Sommer fuhr sie noch einwandfrei, doch nach einigen Crosstouren und Kiesgruben nun dies.

Hat jemand eine Idee was da los ist oder hat viell. jemand die selben Probleme gehabt?

Über Tipp´s oder fachliche Unterstützung würde ich mich sehr freuen, da ich dieses Jahr viel vorhabe.

MfG
Benutzeravatar
Saubär
Advanced Member
Beiträge: 554
Registriert: 04.09.2006 12:55
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Saubär »

Das mit dem Ölverbrauch wird wohl ein verschlissener Zylinder/Kolben sein, dadurch auch der Ölverlust.
Benutzeravatar
heiko
Advanced Member
Beiträge: 63
Registriert: 26.12.2005 20:08
Kontaktdaten:

Beitrag von heiko »

Hallo,

Die Längung der Steuerkette könntest Du erstmal grob von außen überprüfen/messen.
Vor einiger Zeit hatte ich auch das Problem, das wurde hier ausgiebig diskutiert. Einfach mal die Forumssuche betätigen.

Kannst Du den Ölverbrauch mal beziffern?

Gruss Heiko
Mofreak
Advanced Member
Beiträge: 123
Registriert: 08.09.2006 22:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mofreak »

Hallo Heiko!

Der ölverbrauch beläuft sich auf ca. 1,0 L in 2-3 Monaten.genauer gehts nicht, da ich das gute stüch immer brauche und nur reinkippe was nötig ist.
Weist du viell was so eine neue Steuerkette kostet oder reicht es, wenn ich sie nur spanne? Evtl. könnte ich Hilfe gebrauchen von jemand der das schon mal gemacht hat(???).

gruß mofreak

Ps:krasses bild!!! :uups:
Benutzeravatar
Saubär
Advanced Member
Beiträge: 554
Registriert: 04.09.2006 12:55
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Saubär »

Gespannt wird die vom Steuerkettenspanner, geht automatisch, aber nur so lang bis der Spanner ganz ausgefahren ist! Neue Steuerkette kostet zw. 50 u 60 Euro. Mach mal Forensuche mit "Steuerkette", da gibts nen Haufen Themen zu.
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4844
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ps:krasses bild!!! 

...welches denn :think:
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

.....sicher Heikos Avatar. ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4844
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dumbo 2004 »

....könnte schon sein....
roter Handschutz und rote Gabelsocken - bei `ner blauen..... das ist schon krass :nanana:
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Mofreak
Advanced Member
Beiträge: 123
Registriert: 08.09.2006 22:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mofreak »

Farben nicht so schlimm, aber im Sand stecken bleiben-hatte dies letztes jahr mir Schlamm und mußte die Mopete über nacht stecken lassen (:uups:) -keine Chance zu zweit zu bergen...egal.

Andere sache:es sind hier im forum zum thema steuerkette mehrere anbieter genannt worden, finde die seiten jedoch nicht meht.
wo bekomm ich günstg ne neue steuerkette her???sind 63 euro ok oder geht es günstiger???
bei der reperatur wird gleich ein übermaßkolben verbaut, da muß ich auf jeden cent gucken.

Eine PN mit dem WHB für die `93er Us version kann mir nicht zufällig jemand schicken???könnte sich als hilfreich ergeben...

mfg
Mofreak
Advanced Member
Beiträge: 123
Registriert: 08.09.2006 22:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mofreak »

Hallo ich und die steuerkette wieder mal!!! :banana:

frage:spannt der steuerkettenspanner die kette automatisch (so denke ich ist es)bis sie zu lang ist und dann gibts geräusche oder muss ich die kette doch manuell spannen,im WHB sind da nämlich drehmomente angegeben(ist ja nicht ohne grund so)?

verwirrtheit macht sich breit :rolleyes: wenn mann hier alle kommentare liest, aber die dr ist wirklich teilweise eine wissenschaft für sich.

gruß
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste