Iridiumzündkerze

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Uwe
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Beitrag von Uwe »

Also ich hatte mal die Splitfire Zündkerze drin und ehrlich gesagt sprang sie genauso gut an wie immer.
Aber ist halt keine Iridium.
Versuch macht klug würde ich sagen. Einfach mal kaufen und reinbauen wir warten dann gespannt auf das Ergebnis.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



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casi

Beitrag von casi »

Uwe 4 Aug 23 2004, 10:35 AM hat geschrieben: Also ich hatte mal die Splitfire Zündkerze drin und ehrlich gesagt sprang sie genauso gut an wie immer.
Aber ist halt keine Iridium.
Versuch macht klug würde ich sagen. Einfach mal kaufen und reinbauen wir warten dann gespannt auf das Ergebnis.
naja! sie ist halt nicht besonders billig! ich wollte nicht nur auskunft über startverhalten oder gar spitzenleistung haben, sondern die laufleistung gegenüber der herkömmlichen zündkerze hinterfragen. kann die iridiumzündkerze tatsächlich auch länger gefahren werden, wie die werbung verspricht? :think:
casi
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Uwe
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Beitrag von Uwe »

Keine Ahnung müßte man ausprobieren.
Gruß Uwe

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Hajo
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Beitrag von Hajo »

P.S.: hajo, welche Kerze meinst du? die Iridium oder Nology??


Die Iridium!

@Goxe, sorry wegen den Bildern, aber mein lieber Schwager meinte unbedingt in einen Kurzurlaub zu fliegen, so das ich noch keine Bilder machen konnte.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
casi

Beitrag von casi »

ich seh schon... keine erfahrungsberichte über kilometerangaben mit der iridiumkerze.... :(
aber warum ist eigentlich ab der "se" ne dünne zündkerze mit zwei elektroden drin? :think:
wie lange halten die... ab wieviel kilometer lohnt es sich sie auszutauschen, ohne jede fünf minuten sie rauszuschrauben und zu kontrollieren? :glotz:
casi
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ThomasD
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Beitrag von ThomasD »

casi 4 Aug 24 2004, 03:25 PM hat geschrieben:
aber warum ist eigentlich ab der "se" ne dünne zündkerze mit zwei elektroden drin? :think:
aus Martin´s DR-Seite:
Auch gibt es ein Schwachpunkt im Zylinderkopf. Bei mir habe ich Risse zwischen Auslaßventil und Zündkerze festgestellt. Jetzt habe ich den Kopf der E-Startversion eingebaut. Hier wird eine kleinere Zündkerze verwendet, es gibt dadurch mehr "Fleisch" an dieser empfindlichen Stelle.
Grüsse,
Tom
Muecke
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Beitrag von Muecke »

die Frage habe ich mir auch schon öfters gestellt!

Danke für die Antwort Thomas! :)
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Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Peter

Beitrag von Peter »

Übrigens: Diese Teile lassen sich auch zum Spritsparen einsetzen.
Gab da mal in der Auto Bild einen Test mit solchen Zeugs.
Der Effekt war voraussehbar, auser Spesen nichts gewesen.
Aber wie schon mal gesagt: der Glaube bringts !
Das soll aber nicht heissen,das gutes Kabel und Kerze nichts bringt.

Gruss Peter
casi

Beitrag von casi »

aha! danke thomas!
also ich hab jetzt son teil aus iridium bestellt! werde mal meine erfahrungen selber machen! :huh:
und wenn ihr mal ne "se" an euch vorbeiglühen seht, dann war ich es mit ner superzündkerze und dadurch mit mindestens 10ps vorsprung! :joman: :banana:
casi :zwinker:
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