Motor wird extrem heiss
-
- Member
- Beiträge: 12
- Registriert: 21.12.2007 13:19
- Kontaktdaten:
- Dumbo 2004
- Admin
- Beiträge: 4842
- Registriert: 05.06.2004 00:49
- Wohnort: Espenschied
- Hat sich bedankt: 245 Mal
- Danksagung erhalten: 75 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo, und herzlich willkommen...
Hast Du kürzlich was am Vergaser gedreht?
Welches "Setup" fährst Du denn?
(Vergaser, Krümmer, ESD...)
Hast Du kürzlich was am Vergaser gedreht?
Welches "Setup" fährst Du denn?
(Vergaser, Krümmer, ESD...)
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
- buspilot
- Forenpate
- Beiträge: 1790
- Registriert: 27.01.2005 10:40
- Wohnort: Viersen
- Kontaktdaten:
Zitat (jurgen350 @ Freitag, 21.Dezember 2007, 13:30 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Was könnte das sein, Gemisch zu mager?
Ich tippe mal sehr auf zu mager!
Ich tippe mal sehr auf zu mager!
schönen Gruß, Jo
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de
+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++
+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de
+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++
+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
- Dr. Hopp e. l.
- Forenpate
- Beiträge: 289
- Registriert: 14.07.2007 22:49
- Wohnort: Bonn
- Kontaktdaten:
Theoretisch kann es sein, daß wenn die Auslassventile nicht richtig dichten (trotz korrekten Ventilspiels kann es sein, daß die Dichtflächen nicht richtig schließen) unverbrannter Sprit in den Krümmer gedrückt wird.
Probier mal ob die Kompression in den Auspuff entweicht.
Gruß
Uwe
Probier mal ob die Kompression in den Auspuff entweicht.
Gruß
Uwe
Ehrlich, ich hab zuerst in der Forensuche nachgesehen...
-
- Member
- Beiträge: 12
- Registriert: 21.12.2007 13:19
- Kontaktdaten:
- Olivier
- Advanced Member
- Beiträge: 51
- Registriert: 25.05.2005 10:19
- Wohnort: Namur in BELGIEN
- Kontaktdaten:
Ich habe zwei DR (eine 350 und eine 385) mit Edelstal Krümmer und wenn ich die start mit choke nach eine Minute oder so ins Garage ohne licht bekommt die Krümmer Gluhend.
Ich fahre die ohne Problem und es gibt sehr vielen Motorädern die es haben.
Ich habe die Frage an Jesse Kientech (von http://www.kientech.com/) gestellt ...
Frage :
Hello,
I do have a 350 dirt model with a 385cc engine in.
Carburator is a TM33, the airbox is a little more open then the original one, the pipe is stainless and the muffler is a Vanhasselt, jets are 150 and 37,5.
When I start the engine with full choke after little time (+/- 2 min) the pipe become red.
When I do let it cool donw a little to get back to its original colour and start the engine again and i do play with the throttle to rev the engine up and let it go down, the pipe doesn't get red again. This only appends at low rev (idle).
I've read on many forums that this is quite commun to a lot of modern bikes (yzf, crf, ...).
What do you think about it?
One more info, the valves clearences, air leaks all this has been controlled.
The bike as been ridden for more then 1000 km with no trouble.
Thanks by advance.
Regards.
Olivier
Antwort :
Hi Olivier, This is considered normal, one idling is les fuel and no airflow around the exhaust reving gives it more fuel which cools it.
Jesse
Hoffe es kann die Weiter helfen.
Wenn du auf Youtube ein search machte sollst du auch Gluhend Krümmer sehen.
Ich fahre die ohne Problem und es gibt sehr vielen Motorädern die es haben.
Ich habe die Frage an Jesse Kientech (von http://www.kientech.com/) gestellt ...
Frage :
Hello,
I do have a 350 dirt model with a 385cc engine in.
Carburator is a TM33, the airbox is a little more open then the original one, the pipe is stainless and the muffler is a Vanhasselt, jets are 150 and 37,5.
When I start the engine with full choke after little time (+/- 2 min) the pipe become red.
When I do let it cool donw a little to get back to its original colour and start the engine again and i do play with the throttle to rev the engine up and let it go down, the pipe doesn't get red again. This only appends at low rev (idle).
I've read on many forums that this is quite commun to a lot of modern bikes (yzf, crf, ...).
What do you think about it?
One more info, the valves clearences, air leaks all this has been controlled.
The bike as been ridden for more then 1000 km with no trouble.
Thanks by advance.
Regards.
Olivier
Antwort :
Hi Olivier, This is considered normal, one idling is les fuel and no airflow around the exhaust reving gives it more fuel which cools it.
Jesse
Hoffe es kann die Weiter helfen.
Wenn du auf Youtube ein search machte sollst du auch Gluhend Krümmer sehen.
-
- Member
- Beiträge: 12
- Registriert: 21.12.2007 13:19
- Kontaktdaten:
- Hajo
- Forenpate
- Beiträge: 2037
- Registriert: 17.05.2004 22:48
- Wohnort: Kehl a/Rh
- Kontaktdaten:
Mir fällt da auch eine kleine Geschichte dazu ein. Der Schwager meines Bruders hatte eine YZ250F, diese hatt er dann bei einem Händler gegen eine DRZ400 eingetauscht. Es war Winter und dunkel bis wir beim Händler waren. Der Typ hatt die YZ warm laufen lassen wärend wir das Geschäfft abgewickelt haben. Bevor er unterschrieben hatt, ist er auf die YZ, ist sechs mal den Hof hoch und runter, was die Karre hergegeben hatt. Danach hatt der Krümer geglüht. Der Händler meinte dann: "Gut, der Motor hält" und hatt unterschrieben. Wenn sie jetzt nach der Vergaser Einstellung besser läuft und nicht mehr glüht, würde ich mir keine Sorgen mehr machen.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
-
- Member
- Beiträge: 12
- Registriert: 21.12.2007 13:19
- Kontaktdaten:
Ich hätte da noch eine Frage. Die Düsennadel ist in der Höhe verstellbar, was ja dazu da ist, die ganze Sachge abzumagern oder anzufetten im Betrieb, oder?. Ich habe die Leerlaufgemischregulierschraube ca. 2 Umdrehungen geöffnet, zu viel? Kann das Gemisch jetzt zu fett sein wenn die Nadel voll auf fett eingestellt ist? Alle Teile wie Auspuff und Vergaserteile sind original. Mein Krümmer glüht jetzt nur noch wenn ich ca. 4000 rpm oder mehr im stand (neutral) habe.
Danke für eure Hilfe
Gruss
Danke für eure Hilfe
Gruss
- Uwe
- Gründungsmitglied
- Beiträge: 1644
- Registriert: 19.05.2004 21:59
- Wohnort: Süd-Niedersachsen
- Kontaktdaten:
Im Stand die Drehzahl auf 4000 zu machen ist nicht gerade gesund
Die Düsennadel ist mehr so für 1/4, 1/2 und Vollgas zuständig und hat meines Wissens nach nichts mit dem Standgas zu tun.
die Gemsichschraube habe ich immer so 2 1/2 Umdrehungen draußen also bist du mit deinen 2 schon auf dem richtigen Weg (weiter rausdrehen= fetteres Gemisch bei Standgas)
Die Düsennadel ist mehr so für 1/4, 1/2 und Vollgas zuständig und hat meines Wissens nach nichts mit dem Standgas zu tun.
die Gemsichschraube habe ich immer so 2 1/2 Umdrehungen draußen also bist du mit deinen 2 schon auf dem richtigen Weg (weiter rausdrehen= fetteres Gemisch bei Standgas)
Gruß Uwe
Mal wieder DR 350
I love my DR 350
Mal wieder DR 350
I love my DR 350
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste