Großes Problem

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Jay_Kay
Advanced Member
Beiträge: 62
Registriert: 22.01.2007 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay_Kay »

Bei meiner Dr ist die Steuerkette verschließen :(, bei 30600km. Bj 92.
Weiß jemand wieviel die beiden zahnräder ( Um die Nockenwelle und Kurbelwelle9 und die Steuerkette kostet?

Wenn es sehr teuer ist, ist es ja eventuell sogar ein wirschaftlicher Totalschaden :(
Undendlich ist des Schlossers Kraft,
wenn er mit dem Hebel schafft.
Benutzeravatar
dr.flock
Advanced Member
Beiträge: 211
Registriert: 17.04.2007 10:40
Wohnort: Müden/Ö
Kontaktdaten:

Beitrag von dr.flock »

Hallo!

Also die Steuerkette wird wohl so um die 50 Euros kosten.

Wieso um alles in der Welt sind denn die Zahnräder hin? Das habe ich ja noch nie gehört... , aber die könntest du evtl. von mir bekommen (Gebraucht aus nem '92er Motor)

Bei Interesse schick mal ne PM.
Gruß Florian
Jay_Kay
Advanced Member
Beiträge: 62
Registriert: 22.01.2007 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay_Kay »

Also ich hab es ja mit nem Meister auseinander genommen, alswir festgestellt haben das es nicht die Ventile sind (ventilspiel eingestellt) was klappert und auch der Steuerketttenspanner komplett ausgefahren ist, kann es ja nur die Steuerkette sein und er meinte die Zahnräder müssten dann ja auch erneuert werden, da die mit der Kette vershleißen...genauso wie kettenblatt, ritzel und antriebskette.
Undendlich ist des Schlossers Kraft,
wenn er mit dem Hebel schafft.
Benutzeravatar
RitchieRX
Advanced Member
Beiträge: 57
Registriert: 16.04.2005 18:39
Wohnort: 85521 Riemerling
Kontaktdaten:

Beitrag von RitchieRX »

Schwachsinn, kein Mensch tauscht Steuerkette und -zahnräder grundsätzlich gleichzeitig. Nur wenn sichtlich Verschleiß vorliegt. Nur wenn sich eine neue Kette auf dem alten Zahnrad hin- und herbewegen läßt, dann würde man tauschen.

Gruß
Ritchie
RitchieRX - es kann nur einen geben
Jay_Kay
Advanced Member
Beiträge: 62
Registriert: 22.01.2007 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay_Kay »

Mmmm ich bin ja schon auf die Maschine angewiesen. Muss derzeit mit der S-bahn usw. zur Arbeit fahren, was teuer, unkomfortabler und länger dauert.
Sprich ich brauch meine Maschine schon so schnell wie Möglich, wenn ich jetzt nur eine Steuerkette kaufe /bestelle und dann wackelt die auf den Zahnrädern und dann muss ich wiederum die bestellen, wodurch ich wieder länger ohne Maschine auskommen muss.
Also sollte ih die gleich mitbestellen oder naja so ein "risiko" eingehn und dann vll Geld sparen?
Undendlich ist des Schlossers Kraft,
wenn er mit dem Hebel schafft.
Benutzeravatar
Paraguay
Advanced Member
Beiträge: 255
Registriert: 27.05.2007 01:34
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag von Paraguay »

Zitat (RitchieRX 4 Mittwoch, 05.September 2007, 07:54 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Schwachsinn
...ich würd es zwar etwas diplomatischer ausdrücken, aber vom Sinn her sehr ähnlich.
Hab noch nie von abgenutzten Steuerzahnrädern beim Motorradmotor gehört.
Gerade beim Einzylinder und seiner vergleichsweise kurzen Lebenszeit dürften sich bis dahin ganz andere Teile vorher in Staub auflösen.
Und bei Deiner geringen Laufleistung...
Solltest Du dem "Meister" folgen wär es wirklich sehr interessant wenn Du hier ein Foto der Zahnräder einstellen könntest!?
Man lernt ja immer gern dazu. ;)

Saludos
Jay_Kay
Advanced Member
Beiträge: 62
Registriert: 22.01.2007 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay_Kay »

Ja ok dann wechsek ich nur die Steuerkette. Und gucks mir halt ansonsten mal an.
Undendlich ist des Schlossers Kraft,
wenn er mit dem Hebel schafft.
Jay_Kay
Advanced Member
Beiträge: 62
Registriert: 22.01.2007 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay_Kay »

Ich bin grad dabei mein Zylinerkopfdeckel abzumachen...oder auch nicht....um zu alles zu prüfn usw.........zu dem odr auch nicht: ich hab alle schrauben gelst....wirklich alle aber der deckel will einfach nicht ab, was muss ich tun?!
Undendlich ist des Schlossers Kraft,
wenn er mit dem Hebel schafft.
Gasmann
Forenpate mit Winterdienst
Beiträge: 683
Registriert: 19.05.2004 14:06
Wohnort: Ottobrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gasmann »

Hallo

Auch die zwei schrauben unter den Ventildeckel?

und keine Gewalt geht nur die Dichtfläche kaputt.

Gunnar
Jay_Kay
Advanced Member
Beiträge: 62
Registriert: 22.01.2007 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay_Kay »

Wie die Schrauben unter dem Ventildeckel? Also meinst wenn man den Ventildeckel öffnet sind untendrunter nochmal schrauben?
Undendlich ist des Schlossers Kraft,
wenn er mit dem Hebel schafft.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste