Seite 1 von 7

Verfasst: 24.07.2007 22:46
von andre
Hallo,

da sich ja doch einige dafür begeistern können, haben wir uns schon ein paar Gedanken gemacht. Zur Info für alle die noch nie was mit Trial zu tun hatten, haben wir eine kleine Zusammenfassung der wichtigsten Regeln (die wir auch alle beachten / anwenden wollen) zusammengestellt.

Zur Beruhigung wir werden mindestens 2 Spuren zur Auswahl stellen.
Die Leichtere gibt von vorneherein 2 Strafpunkte sollte aber von jedem (mit DR) zu befahren sein. Die zweite Spur wird etwas Geschick verlangen, aber auch auf jeden Fall mit einer DR350 oder ähnlichem zu meistern sein!
Ich denke es kann jeder mitmachen der Lust dazu hat und da es nicht um Geschwindigkeit geht und jeder die Sektion für sich alleine hat brauch auch keiner Angst vor Wettbewerbsstress o.ä. haben... deswegen liebe ich Trial :wub:

Ich bitte alle, die mitmachen wollen, sich hier in die Liste einzutragen (einfach jeder einen neuen Beitrag und den eigenen Namen unten dranhängen, bitte alle Namen die davor waren mitführen!) Dann bringen wir die Liste für die Wertung fertig ausgedruckt mit.


Code BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
Trialregeln fürs DR350 Treffen 2007

§ Die Sektionen dürfen vor Beginn der Veranstaltung nicht befahren werden!! Probieren ist nicht gestatt.
§ Jeder Fahrer hat alle Sektionen nur nach der eindeutigen Aufforderung des Punktrichters zu befahren.
§ Jeder Fahrer darf / sollte die Strecke vor Beginn besichtigen. Der Bitte des Punkterichters zum Verlassen der Sektion ist folge zu leisten.
§ Für das Durchfahren ist keine Höchstzeit festgelegt.
§ Startreihenfolge ist bei uns offen. Im Bereich der Ein- und Ausfahrten der Sektion dürfen keine Motorräder geparkt werden.
§ Der Punkterichter oder ein Helfer zeigen den aktuellen Stand der Fehler während der Fahrt des Teilnehmers in der Sektion durch ausstrecken der entsprechenden Finger an einer hochgehaltenen Hand an. Null Fehler werden als Faust angezeigt.
§ Wenn ein Fahrer in der Sektion scheitert kann der er zur flüssigeren Abwicklung der Veranstaltung die Sektion auf kurzem Wege verlassen.
§ Ein Verfehlen der Sektion (befahren in falscher Reihenfolge, oder überspringen) führt zu Strafpunkten.
§ In Zweifelsfällen ist immer zugunsten des Fahrers zu werten.
§ Für jeden beobachteten Fehler wird ein Punkt vergeben. Wenn mehr als 3 Fehler auftreten bleibt es bei 3 Punkten.
§ Das Scheitern in der Sektion wird mit 5 Punkten (eventuell bereits durch Fehler vorliegende Punkte werden dann nicht mehr berücksichtigt) bewertet.

Zu bewertende Fehler (je 1 Punkt):
§ Jedes Abstützen des Fahrers oder des Motorrades (ausgenommen mit den Reifen, Fußrasten und Motorschutzplatte) auf dem Boden oder einem Hindernis (Baum, Felsen, etc.). Es können auch gleichzeitig mehrere Fehler auftreten. Beispiele dafür sind das gleichzeitige Aufsetzen je eines Fußes rechts und links des Motorrades (= 2 Punkte).

Scheitern (= 5 Punkte):
§ Verlassen der für die betreffende Klasse vorgeschriebenen Spur.
§ Das Motorrad bewegt sich zurück (mit oder ohne Fehler). Anmerkung: Es gilt jede Rückwertsbewegung als scheitern, also auch wenn das Motorrad beim seitlichen Versetzen ("Einrichten") eine erkennbare Rückwärtsbewegung erfährt.
§ Der Fahrer oder das Motorrad beschädigt oder verschiebt eine Markierung, Begrenzung oder ein Sektionsband.
§ Der Fahrer steigt vom Motorrad ab (er berührt mit beiden Beinen auf derselben Seite oder hinter dem Motorrad den Boden).
§ Der Motor stirbt ab während sich der Fahrer abstützt oder irgendein Teil des Motorrads, ausgenommen die Reifen, den Untergrund berührt.
§ Der Lenker des Motorrades berührt den Boden (Sturz).
§ Der Fahrer fährt eine komplette Schleife und kreuzt seine eigene Spur mit beiden Rädern.

Verfasst: 24.07.2007 22:47
von andre
Teilnehmer:

Andre

Verfasst: 24.07.2007 22:48
von Tinka
Teilnehmer:

Andre
Tinka

Verfasst: 24.07.2007 22:54
von ThomasD
Teilnehmer:

Andre
Tinka
ThomasD

Verfasst: 24.07.2007 23:05
von René
Teilnehmer:

Andre
Tinka
ThomasD
René

Verfasst: 24.07.2007 23:19
von Matthias
Teilnehmer:

Andre
Tinka
ThomasD
René
Matthias

Verfasst: 25.07.2007 02:50
von PIET
Andre
Tinka
ThomasD
René
Matthias
PIET

Verfasst: 25.07.2007 07:04
von GEROLO
Andre
Tinka
ThomasD
René
Matthias
PIET
GEROLO

Verfasst: 25.07.2007 07:40
von buspilot
Andre
Tinka
ThomasD
René
Matthias
PIET
GEROLO
buspilot

Verfasst: 25.07.2007 07:41
von Gasmann
Andre
Tinka
ThomasD
René
Matthias
PIET
GEROLO
Gunnar