Vergaserüberholung und Kupplungsproblem

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Bremser
Advanced Member
Beiträge: 59
Registriert: 22.10.2006 17:42
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von Bremser »

Hallo Zusammen,

Habe die Suchfunktion zwar ausgiebig genutzt und auch einiges erlesen, jedoch hätte ich gern von ein paar erfahrenen Schraubern eine Bestätigung, bevor ich an meiner DR weiter schraube.

Folgender Sachverhalt:
Letztes WE ging sie im Standgas aus, ist nur noch schwer angesprungen und hat sich nur noch mit hoher Drehzahl bewegen lassen.
Daraufhin hab ich ein neues Schwimmerkammerventil verbaut und mal den Vergaser gereinigt. Die GEmischschraube hab ich 1,5 Umdrehungen raus geschraubt. ISt das ok, oder zu fett?
Jedenfalls springt sie gut an, läuft im Standgas und nimmt das GAs gut an.

Nun aber zum Problem; 1.Gang rein -> aus. hab das immer wieder probiert und auch die Drehzahl um einiges erhöht vor dem Gang einlegen, jedoch stirbt sie dennoch immer ab.

Hab dann festgestellt, dass die Kupplung nicht sauber trennt. Zug hab ich um einiges nachgestellt, bringt aber nix. Wenn ich sie mit gezogener Kupplung etwas vorwärts und rückwärts schiebe, hab ich den Eindruck, sie trennt ein wenig besser.

Nun meine Vermutung: Die Anlaufscheiben sind verschlissen und zudem läuft sie zu fett, was zu schnellerem absterben führt??? Was meint ihr?

Und gleich noch ne Frage. Hat einer die Artikelnummer dieser Anlaufscheiben? Hat ein Händler diese wohl vorrätig und passen die Scheiben eines anderen Modells vielleicht auch? Habe ja nur noch den morgigen Tag zum Ersatzteil besorgen und den Einbau, da es am Sa wieder auf die Piste gehen soll.

Gruß
bremser
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Zitat (Bremser @ Donnerstag, 19.Juli 2007, 21:29 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Nun aber zum Problem; 1.Gang rein -> aus.
Seitenständerschalter mal gecheckt?
Grüsse,
Tom
Bremser
Advanced Member
Beiträge: 59
Registriert: 22.10.2006 17:42
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von Bremser »

Seitenständerschalter kanns nicht sein, bzw. ????

Hab unter der Lampenmaske einiges an Elektrik raus geschmissen, hmm vielleicht hat sich dadurch etwas verändert???

Wenn ich sie ankicke steht sie ja auch auf dem Seitenständer und läuft....

Werd das gleich mal prüfen....
Bremser
Advanced Member
Beiträge: 59
Registriert: 22.10.2006 17:42
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von Bremser »

Mille Grazie Thomas. :thumbup:
Das wars. Durch das Entfernen des Lichts, des Tachos und der rechten Schalterarmatur, hab ich irgendwo auch die Brücke zum Seitenständer entfernt, denn vorher war das nicht so.
Werde den Schalter wieder überbrücken, oder gleich ganz weg bauen...
Die Anlaufscheiben sind dennoch fällig, reicht aber auch nächste Woche noch. Puuhh, nochmal Glück gehabt und der Samstag ist gerettet :D :banana:

Gruß
bremser
Gasmann
Forenpate mit Winterdienst
Beiträge: 683
Registriert: 19.05.2004 14:06
Wohnort: Ottobrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gasmann »

Hallo

Die Anlaufscheiben haben die Bestellnummer 08211-20363-000 und kosten das Stück ca. 4,- + Steuer

Gunnar
Bremser
Advanced Member
Beiträge: 59
Registriert: 22.10.2006 17:42
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von Bremser »

Danke Gunnar :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste