Lenker schief-trotzdem fahr ich geradeaus!

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
iced_earth_fan
Advanced Member
Beiträge: 62
Registriert: 10.11.2006 20:05
Kontaktdaten:

Beitrag von iced_earth_fan »

Also: mir is aufgefallen das der Lenker, wenn ich geradeaus fahre leicht nach rechts eingeschlagen ist.

Woran kann das liegen?
Heißt das automatisch meine Gabel ist krumm oder kann ich da irgendwas an der Brücke verstellen?

Und wenn ich das Vorderrad zwischen meine Beine klemme und dann den Lenker hin und her drehe dann ist die Gabel "biegsam". Ist das normal??
Bin grad echt aufgeschmissen. :(
Benutzeravatar
Qudack
Forenpate
Beiträge: 97
Registriert: 13.02.2005 16:44
Wohnort: Mainfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Qudack »

Hi,

bin zwar nicht der große Schrauber, aber ich hatte ein ähnliches Bild mal nach einem Sturz. Ursache waren verspannte, verdrehte Holme.
Lösung: Alle Schrauben der Gabelbrücken lösen und Holme ausrichten. Festziehen und Fertig. Lenker und Gabel wieder gerade.

Vielleicht hilft´s

Gruß Dirk
Der meistens BMW GS fährt !
Benutzeravatar
Leo
Forenpate
Beiträge: 845
Registriert: 17.07.2005 13:33
Wohnort: 38159 Vechelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Leo »

kann mich da meinem vorredner nur anschließen, hatte ich nach stürzen bereits diverse male :teufel: auch bei kumpels, bei andren mopeds schon gesehn, also einfach mal nachschauen.
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Jay_Kay
Advanced Member
Beiträge: 62
Registriert: 22.01.2007 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay_Kay »

Ja ich ebenfalls, einfach Brücke locker machen Lenker grade machen. Wenn es dann noch schief ist, würde ich eher sagen das der Lenker krumm ist und net die Gabel, da braucht es ein bisschen mehr....
Undendlich ist des Schlossers Kraft,
wenn er mit dem Hebel schafft.
jack warrior

Beitrag von jack warrior »

kannst du bei gezogener vorderradbremse ohne probleme einfedern? wenn ja wird die gabel nicht krumm sein. wie die vorredner schon sagten: nur verspannt. auf einer seite die schrauben lösen. bischen am lenker ruckeln bis du so nen knacken hörst da festziehen selbe spiel auf der anderen seite dann müsste es normalerweise wieder passen. hatte ich auch schon
aber wie meinte nen freund von mir: also bevor du bei ner dr die galbe krumm kriegst brechen beim fahrer vorher die knochen.
Benutzeravatar
KGR84
Advanced Member
Beiträge: 343
Registriert: 06.05.2007 17:07
Wohnort: Transdanubien
Kontaktdaten:

Beitrag von KGR84 »

Wie sieht das eigentlich aus wenn nicht die Gabel sondern der Lenker schief steht und ich die Gabel neu ausrichte?

Dann müsste theoretisch wenn der Lenker gerade steht die Gabel schief sein.

Ist das dann schlecht für die Fahreigenschaften bzw. kann ich mir da mehr kaputt machen?

Wie erkenne ich denn ob es nur der Lenker oder ob es die Gabel ist, müsste ich das sehen wenn ich davor stehe und mir das ansehe?

Wenns der Lenker ist, muss dann ein neuer her oder gibts da auch irgendwelche Tricks?
suzuki suzuki suzuki suzuki suzuki
DR350 DR350 DR350 DR350 DR350
suzuki suzuki suzuki suzuki suzuki
DR350 DR350 DR350 DR350 DR350
suzuki suzuki suzuki suzuki suzuki
DR350 DR350 DR350 DR350 DR350
Benutzeravatar
KGR84
Advanced Member
Beiträge: 343
Registriert: 06.05.2007 17:07
Wohnort: Transdanubien
Kontaktdaten:

Beitrag von KGR84 »

Kann mir keiner helfen oder will mir keiner helfen?

Wollte den Lenker eigentlich noch am Wochenende machen, warte aber hier auf ne Antwort.

Plz helft mir.
suzuki suzuki suzuki suzuki suzuki
DR350 DR350 DR350 DR350 DR350
suzuki suzuki suzuki suzuki suzuki
DR350 DR350 DR350 DR350 DR350
suzuki suzuki suzuki suzuki suzuki
DR350 DR350 DR350 DR350 DR350
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4805
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dumbo 2004 »

Nun gut - dann werd ich mich mal aufraffen...

Ohne das Teil gesehen zu haben ist eine Ferndiagnose in diesem Fall wohl recht gewagt ;)
Wenn der Lenker verbogen ist, würd ich den auf jeden Fall austauschen - Kostet ja auch nicht die Welt.
Die Gabel kannst Du im Regelfall wieder richten - Auch hier ist die Suchfunktion wieder mal recht hilfreich :joman:

Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Benutzeravatar
KGR84
Advanced Member
Beiträge: 343
Registriert: 06.05.2007 17:07
Wohnort: Transdanubien
Kontaktdaten:

Beitrag von KGR84 »

Danke für die Antwort, aber hast du überhaupt gelesen was ich gefragt habe?

Deine Antwort passt wohl eher zur Frage des Threaterstellers.
suzuki suzuki suzuki suzuki suzuki
DR350 DR350 DR350 DR350 DR350
suzuki suzuki suzuki suzuki suzuki
DR350 DR350 DR350 DR350 DR350
suzuki suzuki suzuki suzuki suzuki
DR350 DR350 DR350 DR350 DR350
krankenhausen
Advanced Member
Beiträge: 77
Registriert: 25.04.2006 13:12
Kontaktdaten:

Beitrag von krankenhausen »

@kgr84, wenn Dein Lenker/Gabelbrücke oben schief/verbogen ist, dann kannst Du nicht die Schrauben lösen das Vorderrad einklemmen und das so hinbiegen das es wieder eine Flucht ergibt, denn dann würdest Du deine Gabelholme verspannen, die Gabel federt dann nicht mehr sauber ein und aus und der Verschleiß an den beschicheten Cartridge Hülsen in den Federlelementen wäre zu groß.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste