Suzuki Hessler? Kein Kontakt möglich?
Verfasst: 14.11.2023 11:44
Ein Hallo an alle Freunde der DR350!
Bei der Suche nach einer leichten und problemlosen Alltagsenduro, die gern auch zu längeren Ausfahrten in unwegsamem Gelände genutzt werden soll, bin ich auf die DR350 gestoßen. Alles Moderne ist mir zu aggressiv, zu laut, zu schwer oder einer ungünstigen Kombination aus all dem.
Hatte ich auch irgendwie Alles schon mal: MZ GS250/ 1980; XT600/ 1987; GS800/ 1990; TE610/ 1991; CR500/ 1993; NOX570/ 2001; SMR630/ 2003; Centennial510/ 2003; RMZ250/ 2004; CRF250/ 2006; HP2/ 2007; SMR990/ 2011; EC300/ 2014; 701SM/ 2016; FS450/ 2017; Freeride250/ 2020; Teneree700/ 2022. Ist schon Einiges zusammen gekommen.
Bis auf das mit dem Antreten bin ich sehr zufrieden mit meiner DR350. Habe sie im vergangenen Sommer intensiv bewegen können, wobei sie immer halbwegs problemlos angesprungen ist.
Dies hat sich, nachdem sie 2 Monate nicht benutzt wurde leider geändert. Ich bekomme sie nicht mehr zum Laufen.
Beim Vorbesitzer war sie im vorigen Jahr oder 2021 bei Herrn Hessler.
Es wurden mindestens Auspuff; Krümmer, Stoßdämpfer; Flachschiebervergaser (alles sichtbar) erneuert.
Sie lief sehr gut, für mich auch leistungsstark genug. Lediglich der Kickstarter ist enorm ausgeleiert und die Startprozedur deswegen nervig.
Jetzt hab ich Benzinhahn (Shell V-Power), Vergaser, Luftfilter und Zündkerze (Iridium) überprüft/ zerlegt/ gereinigt/ erneuert.
Kein Erfolg, riecht irgendwann nach Benzin. Anschieben ist auch "ganz einfach" bei kaltem Öl.
Hier im Forum findet man zum Glück enorm viele hilfreiche Beiträge und Hinweise zu solchen Problemen, was aber eben auch darauf hinweist, dass die DR350 dort etwas empfindlich ist.
Habe die Nase voll und würde gern einen Profi ran lassen.
Versuche deshalb seit 4 Wochen einen Termin bei Herrn Hessler zu bekommen.
5 E-Mails und täglich 2- 3 Anrufe (jeweils Anrufbeantworter) haben bisher zu keinerlei Kontaktaufnahme geführt.
Weiß eventuell jemand hier aus dem Forum, ob es bei Suzuki Hessler irgendwelche gröberen Problem gibt?
Bin schon drauf und dran einfach mal vorbei (388km einfach) zu fahren.
Um dann aber vor verschlossenen Türen zu stehen, ist mir der Weg doch zu weit.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Michael
Bei der Suche nach einer leichten und problemlosen Alltagsenduro, die gern auch zu längeren Ausfahrten in unwegsamem Gelände genutzt werden soll, bin ich auf die DR350 gestoßen. Alles Moderne ist mir zu aggressiv, zu laut, zu schwer oder einer ungünstigen Kombination aus all dem.
Hatte ich auch irgendwie Alles schon mal: MZ GS250/ 1980; XT600/ 1987; GS800/ 1990; TE610/ 1991; CR500/ 1993; NOX570/ 2001; SMR630/ 2003; Centennial510/ 2003; RMZ250/ 2004; CRF250/ 2006; HP2/ 2007; SMR990/ 2011; EC300/ 2014; 701SM/ 2016; FS450/ 2017; Freeride250/ 2020; Teneree700/ 2022. Ist schon Einiges zusammen gekommen.
Bis auf das mit dem Antreten bin ich sehr zufrieden mit meiner DR350. Habe sie im vergangenen Sommer intensiv bewegen können, wobei sie immer halbwegs problemlos angesprungen ist.
Dies hat sich, nachdem sie 2 Monate nicht benutzt wurde leider geändert. Ich bekomme sie nicht mehr zum Laufen.
Beim Vorbesitzer war sie im vorigen Jahr oder 2021 bei Herrn Hessler.
Es wurden mindestens Auspuff; Krümmer, Stoßdämpfer; Flachschiebervergaser (alles sichtbar) erneuert.
Sie lief sehr gut, für mich auch leistungsstark genug. Lediglich der Kickstarter ist enorm ausgeleiert und die Startprozedur deswegen nervig.
Jetzt hab ich Benzinhahn (Shell V-Power), Vergaser, Luftfilter und Zündkerze (Iridium) überprüft/ zerlegt/ gereinigt/ erneuert.
Kein Erfolg, riecht irgendwann nach Benzin. Anschieben ist auch "ganz einfach" bei kaltem Öl.
Hier im Forum findet man zum Glück enorm viele hilfreiche Beiträge und Hinweise zu solchen Problemen, was aber eben auch darauf hinweist, dass die DR350 dort etwas empfindlich ist.
Habe die Nase voll und würde gern einen Profi ran lassen.
Versuche deshalb seit 4 Wochen einen Termin bei Herrn Hessler zu bekommen.
5 E-Mails und täglich 2- 3 Anrufe (jeweils Anrufbeantworter) haben bisher zu keinerlei Kontaktaufnahme geführt.
Weiß eventuell jemand hier aus dem Forum, ob es bei Suzuki Hessler irgendwelche gröberen Problem gibt?
Bin schon drauf und dran einfach mal vorbei (388km einfach) zu fahren.
Um dann aber vor verschlossenen Türen zu stehen, ist mir der Weg doch zu weit.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Michael