Vergaser Schlauchanschluß

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Schnecke61
Advanced Member
Beiträge: 96
Registriert: 30.08.2013 17:59
Kontaktdaten:

Vergaser Schlauchanschluß

Beitrag von Schnecke61 »

Hi, ich hab ein kleines Problem nach dem Wiedereinbau meines reparierten Vergasers.

Leider hatte ich erst als ich den Vergaser bereits drußen hatte bemerkt, dass da noch ein Schlauch befestigt ist.
Daher hatte ich von der Stelle auch kein Foto in noch eingebautem Zustand gemacht.

Da es sich wohl nicht um den Origanalvergaser handelt habe ich im Handbuch nichts zu diesem Schlauch gefunden.
Der Schlauch kommt oben aus dem Rahmenrohr. Vielleicht kennt ja jemand von euch den Vergasertypen und kann mir sagen an welche Stelle der am Vergaser gehört.
Echt so eine Dummheit vorher nicht genau geschaut zu haben.

Danke schon mal vorab.

Gruß

Schnecke
20230621_165822.jpg
20230621_165859.jpg
bonbonauswurst
Member
Beiträge: 22
Registriert: 13.07.2023 20:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergaser Schlauchanschluß

Beitrag von bonbonauswurst »

Genau so einen Schlauch habe ich bei meiner auch gefunden (mit Originalvergaser).
Da dieser offen ist, ging ich von Tankentlüftung aus. Seltsam ist allerdings, dass eine Schlauchschelle drauf ist (bei mir auch).
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4844
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergaser Schlauchanschluß

Beitrag von Dumbo 2004 »

Sorry, ich hab diesen Beitrag eben erst gesehen :rolleyes:
Da es sich wohl nicht um den Origanalvergaser handelt habe ich im Handbuch nichts zu diesem Schlauch gefunden.
Wie kommst Du darauf, dass es nicht der Originalvergaser ist?
Auf dem Foto sieht er jedenfalls wie der originale BST-Vergaser aus.
Da ich meinen relativ zeitnah nach dem Kauf (spätestens 2005) gegen den TM36 getauscht haben kann ich mich nicht mehr so recht dran erinnern :crazy:
Also hab ich auch mal das Handbuch bemüht...
Der einzige Schlauch der da zu erkennen ist, ist der unten vom "Überlauf".
Der BST-Vergaser wurde auch in Vergaserbatterien verbaut. DA würde ich mir vorstellen können, dass es da eine Schlauchverbindung gibt.
Die BST-Vergaser aus Batterien wurden seinerzeit recht günstig gehandelt.
Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass es einige Einschränkungen zB. beim Anschluss der / Gaszüge / des Gaszuges ... gab.
Vielleicht hat einer der Vorbesitzer günstig so einen geschossen und verbaut :think:
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
bonbonauswurst
Member
Beiträge: 22
Registriert: 13.07.2023 20:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergaser Schlauchanschluß

Beitrag von bonbonauswurst »

Bin auch gerade wieder am rumdoktern und sehe, dass bei mir am Vergaser auch ein offener Anschluss ist.

Kann jmd. was dazu sagen?
Dateianhänge
IMG_4559.jpeg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 48 Gäste