Nach über 10 Jahren möchte ich meine DR wieder flott machen. Sie war dazumal vor allem in 3 h Rennen im Einsatz, also nicht so im Strassentrimm. Jetzt soll sie durch die MFK (analog TÜV).
Die Kupplung rutscht. Das tat sie beim letzten Einsatz nicht. Oelwechsel ist klar. Gibt es aber noch eine Möglichkeit den Motor 'durchzuspülen' ohne ihn zu zerlegen?
Die Lampenmaske ist nicht strassenkoform. Gibt es eine etwas sportlerische Variante, als das Original?
Den grösseren Krümmer und den Sport Auspuff habe ich rückgebaut. Der Flachschieber ist noch dran. Komm ich damit durch?
Vielen Dank für Euer Feedbacck
Kupplung
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Re: Kupplung
Hallo,
weder lassen sich die Kupplungslamellen im eingebauten Zustand gut/sinnvoll "spülen",
noch würde das Sinn machen.
Alles andere vom Kupplungshebel bis zum Ausrückhebel schon geprüft?
Wenn der Motor/die Kupplung Rennbelastung gesehen hat,
wird es aber nicht schaden den rechten Gehäusedeckel mal ab und sich die Kupplung vorzunehmen.
Das ist nicht aufwendig und geht relativ schnell. Inkl. Ölwechsel noch einfacher.
Außer (evtl.) der Gehäusedeckeldichtung und ein paar Dichtringen entstehen da keine Kosten.
Von verschlissenen Kupplungsteilen abgesehen.
Zu den anderen Fragen fällt mir nichts hilfreiches ein.
Gruß,
blechbieger
weder lassen sich die Kupplungslamellen im eingebauten Zustand gut/sinnvoll "spülen",
noch würde das Sinn machen.
Alles andere vom Kupplungshebel bis zum Ausrückhebel schon geprüft?
Wenn der Motor/die Kupplung Rennbelastung gesehen hat,
wird es aber nicht schaden den rechten Gehäusedeckel mal ab und sich die Kupplung vorzunehmen.
Das ist nicht aufwendig und geht relativ schnell. Inkl. Ölwechsel noch einfacher.
Außer (evtl.) der Gehäusedeckeldichtung und ein paar Dichtringen entstehen da keine Kosten.
Von verschlissenen Kupplungsteilen abgesehen.
Zu den anderen Fragen fällt mir nichts hilfreiches ein.
Gruß,
blechbieger
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Re: Kupplung
Ich würde auch erst mal Öl wechseln, die Einstellung der Hebel prüfen und dann "fahren" ...Die Kupplung rutscht. Das tat sie beim letzten Einsatz nicht. Oelwechsel ist klar. Gibt es aber noch eine Möglichkeit den Motor 'durchzuspülen' ohne ihn zu zerlegen?
Vielleicht hast Du Glück, und es geht langsam wieder. Sonst Kupplung tauschen.
Polisport und Acerbis hatten früher welche...Die Lampenmaske ist nicht strassenkoform. Gibt es eine etwas sportlerische Variante, als das Original?
Das hängt ein wenig vom Prüfer ab....Den grösseren Krümmer und den Sport Auspuff habe ich rückgebaut. Der Flachschieber ist noch dran. Komm ich damit durch?
Ich hab damals nie zurückgebaut (weder ESD, Krümmer, noch Vergaser), wenn der TÜV-Termin anstand. Der Prüfer hat nie was gesagt
Was jetzt natürlich keine Aufforderung zu illegalen Tätigkeiten sein soll
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