Suzuki dr 350 S seltsames auspuffknallen

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Benutzeravatar
KGR84
Advanced Member
Beiträge: 347
Registriert: 06.05.2007 17:07
Wohnort: Transdanubien
Kontaktdaten:

Re: Suzuki dr 350 S seltsames auspuffknallen

Beitrag von KGR84 » 30.07.2020 17:44

DR35094 hat geschrieben:
09.07.2020 08:51
Frage zwei: der auspuff knallt beim ab touren extrem ist das normal? Kenne dass von meinen einspritzern eher garnicht beim ab touren.
Mein laienhafter Kenntnisstand ist folgender, dass vor allem wenn man sie vor dem "abtouren" sehr hochdreht und dann abrupt das Gas wegnimmt, die Drosselung von Benzin nicht so schnell eingestellt werden kann wie das bei unterbrechen, bzw. reduzieren der Zündung passiert, und sich dadurch das unverbrannte Gemisch, da ja der Motor plus Ventile weiterhin läuft ... sofern man nicht in den Leerlauf geschalten hat, bis in die Auspuffanlage ausbreitet. Dies hat zur Folge, dass durch den heissen Auspuff/Krümmer etc. bzw. wenn dann doch hin und wieder ein Zündfunke gegeben wird, sich diese unverbrannten Gemischteste im Auspuff entzünden und explodieren und in weiterer Folge verpuffen.

Kann man übrigens auch mit dem Zündunterbrecher provozieren.

Je nach Einstellung der verschiedenen Komponenten kommt das halt eher mal oder nicht so schnell.

Ist das eventuell das was bei dir passiert ist?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast